Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Der neue Name Zions, aus Gottes Mund.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
pete

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

verhaltensforscherin... hehe das wär wiederum lustig.

The good lord sent me from zion but not to mek war. it's ok

wer nicht genug kriegen kann: http://blog.salzburg.com/ghermann777/stories/2372/ hier ist noch mehr von IHR Razz Very Happy

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 03.03.2008, 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Das hier ist auch witzig:

http://quo-vadis-nak.foren-city.de/topic,1755,-der-neue-name-zions-aus-gottes-mund.html

cosma

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

hallo anbet Nebukadnezar hört sich an wie das Flottenschiff aus Matrix!Muß ja dann schon sehr tiefgründig sein, dieser film Matrix! Es hört sich "phantastisch " an, " ich habe im namen gottes ein friedenskonzept geschrieben!" CoolGlückwunsch , wenn du jetzt z.B. "audell" googelst, kommst du auch auf die bob m. site! genial
View user's profile Send private message

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

cosma hat Folgendes geschrieben:
hallo anbet Nebukadnezar hört sich an wie das Flottenschiff aus Matrix!Muß ja dann schon sehr tiefgründig sein, dieser film Matrix!

Meinst du das Ironisch?

Matrix ist tatsächlich sehr tiefgründig.

"Auffallend ist aber auch der über den Horizont normaler Actionfilme hinausgehende philosophische Inhalt (wie Platons Höhlengleichnis, Gnostizismus, Zen-Buddhismus, die Analogie des Plots zum Neuen Testament der Bibel und dem Alten Testament der jüdischen Tanach). (Wikipedia)

Deswegen wurde das Schiff dort wahrscheinlich auch nach dem babylonischen König benannt

Greetings

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

cosma

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

denke das man in sciene fiction filme nicht so sehr viel reininterpretieren soll! persönlich finde ich matrix schon sehr spektakulär!der kampf der maschinen gegen die menschheit! nur bedenkt man die lebenszeit des babylonischen königs hat das ja nicht mit maschinen zu tun, sondern das menschen sich gegenseitig bekämpfen, und das ja bis zum heutigen datum ! finde das raggae matze recht hat, und die tochter zion das bob m.-forum mit dem christenforum verwechselt! Rolling Eyes

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 21:49    Titel: Antworten mit Zitat

Philosophie, Religion, Science-Fiction, Fantasy. Wo sind da die Grenzen?
Ich denke, die Schreiber der einzelnen Bücher der Bibel waren die Science-Fiction-Autoren ihrer Zeit.
Den heutigen Autoren fehlt es einfach an Fantasie, es ist aber auch wirklich schwer, was grundlegend anderes zu schaffen. Daher werden alte Legenden und Geschichten immer wieder aufgegriffen, mit anderen verbunden und in den entsprechenden Kontext gebracht.
Vielleicht glauben in 2000 Jahren die terristisch Lebensformen tatsächlich, Captain Kirk war ein großer Kämpfer und Entdecker...
Quatsch? Schaut euch Scientology an...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass "Tochter Zion" ihre Zeilen in irgendeiner Form ernst nimmt. (Wer macht das schon?) Das sehe ich schon an diesem ersten Satz: "Ich habe im Namen Gottes ein Friedenskonzept geschrieben." Welcher Gläubige würde es sich anmaßen, so etwas zu behaupten???
Wenn sie aber wirklich fanatisch wäre, hätte sie sich schon längst gerechtfertigt. Auf irgendeinem Forum!

Möge die Macht mit euch sein!

cosma

BeitragVerfasst am: 04.03.2008, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich finde es schon recht einfältig, wenn ich texte von phropheten z. B. "Zephanja" nehme, und den leuten damit die bibel näher bringen möchte. Shocked mit diesem tag des zornes gottes, wo man alle "gottlosen", apropo gottlos, für die religion gilt,daß man seinen nächsten lieben soll! auch wenn er einer anderen religion angehört!!? ist ein witz Cool ,also die werden alle ausgelöscht, ich sach mal guck mal cnn und du siehst diesen tag des zornes gottes jeden tag, jede stunde , nur verantwortlich für diese sachen, sind doch die menschen selber, die zu waffen, oder lächerlicherweise mit steinen wie im alten rom, um sich werfen, und zum größen teils sind das jugendliche und kinder und woher bekommen sie ihre anweisungen? aus der bibel oder dem koran und der tora . das ganze entwickelt sich wieder zurück, irgendtwann, kann man sich diese ganze biblische geschichte schenken.ich hoffe tora ist richtig, bin mir nicht so sicher! Question also tochter zion du bringst schlechte news! gerade was jerusalem betrifft! [/i]

cosma

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 00:08    Titel: Antworten mit Zitat

die grenzen,small axe, gibt dir dein verstand, hoffentlich! stell dir mal vor es gäbe nur noch töchter zions! Confused

Freedom Fighter

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

stell dir mal vor es gäbe nur noch töchter zions! Confused

kein schöner gedanke... Shocked Confused

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 00:14    Titel: Antworten mit Zitat

die grenzen,small axe, gibt dir dein verstand, hoffentlich! stell dir mal vor es gäbe nur noch töchter zions! Confused

Dann hätte die Kleine Axt mächtig viel Arbeit! Wink

P.S.: Mein Verstand ist hoffentlich trotzdem grenzenlos!!!

cosma

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 00:47    Titel: Antworten mit Zitat

attention " der verstand grenzenlos , na klar du superhirn" Wink , aber was ist den mit gedanken " grenzenlose gedanken",und bitte laß die Axt wo sie ist, sonst gibts noch ne rebellion!

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mache meinem Verstand keine Grenzen und meine Gedanken sind auch frei!

Die Rebellion wird kommen, gerade hier in Deutschland! Meine Axt wartet nur gut geschliffen...!
Da geht es aber nicht darum, denen den Krieg zu erklären, die gottlos oder andersgläubig sind...

...Babylon wird fallen!

cosma

BeitragVerfasst am: 05.03.2008, 19:10    Titel: Antworten mit Zitat

kennst du den spruch "der hat einen verstand wie ein dreijähriger", wenn wir alle so tolle denker wären... bin ich der meinung, wäre zumindest einiges anders!
Ob babylon fällt,denke ich, hängt mit der rüstungspolitik der amis und anderen , also allen anderen nationen, wie china, russland uva. ab!
man kann aber doch voller hoffung sein, wenn obama die wahl im november gewinnt!

wir leben hier nicht im paradies, soll das nicht danach kommen!? hier ist so eine durchlaufstelle, wie beim TÜV!?

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 06.03.2008, 04:03    Titel: Antworten mit Zitat

"der hat einen verstand wie ein dreijähriger"

die armeen aus gummibärchen /
die panzer aus marzipan /
kriege werden aufgegessen /
einfacher plan kindlich genial /
es gibt kein gut / es gibt kein böse/
es gibt kein schwarz / es gibt kein weiß /
es gibt zahnlücken statt zu unterdrücken /
gibt's erdbeereis auf lebenszeit /
immer für 'ne überraschung gut /
gebt den kindern das kommando / sie berechnen nicht /
was sie tun / die welt gehört in kinderhände / dem trübsinn ein ende /
wir werden in grund und boden gelacht / kinder an die macht /
sie sind die wahren anarchisten / lieben das chaos /
räumen ab / kennen keine rechte / keine pflichten /
noch ungebeugte kraft / massenhaft /
ungestümer stolz /
gebt den kindern ....

Cosma hat Folgendes geschrieben:
wir leben hier nicht im paradies, soll das nicht danach kommen!? hier ist so eine durchlaufstelle, wie beim TÜV!?

Für mich gibt es keine Garantie für ein "Danach", daher versuche ich mein Paradies hier auf Erden zu finden.

Cosma hat Folgendes geschrieben:
Ob babylon fällt,denke ich, hängt mit der rüstungspolitik der amis und anderen , also allen anderen nationen, wie china, russland uva. ab!
man kann aber doch voller hoffung sein, wenn obama die wahl im november gewinnt!

Was die "Crazy Baldheads" unter sich ausmachen interessiert mich nur sekundär. Die Politiker sind sowieso nur Marionetten der Industrie und des Geldes - egal, welcher Partei sie angehören. Die Frage für mich ist nur, wie lange macht das der Mann(die Frau) an der Basis noch mit?
Und wenn das Fundament bröckelt wird Babylon fallen!
...das funktioniert aber leider nicht, wenn man auf ein "Danach" wartet oder sich mit riesigen Flachbildschirmen und den neuesten Klingeltönen zufrieden gibt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de