| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strike Moderator

|
Verfasst am: 31.01.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Würde dir auf jedenfall "Bob Marley - Catch a Fire" von Timothy White empfehlen! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Marcel
|
Verfasst am: 31.01.2006, 18:18 Titel: |
|
|
ist das Buch auf deutsch?
hab dann noch bei Amazon eine Biographie gesheen die heit " Bob Marley,ein kurzes,schnelles Leben" oder so. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 31.01.2006, 21:51 Titel: |
|
|
Ja das Buch ist auf Deutsch _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Marcel
|
Verfasst am: 14.04.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Hallo,
ich habe noch paar spezielle Fragen zu Bob Marley.
1)Welche Schule hat er besucht? Hat er eine Lehre gemacht? Welche bedeutende Lehrer hatte er? Welche Vorbilder hatte er?
2) Hatte Malrey Geschwister? |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 14.04.2006, 16:12 Titel: |
|
|
| Marcel hat Folgendes geschrieben: | Hallo,
ich habe noch paar spezielle Fragen zu Bob Marley.
1)Welche Schule hat er besucht? Hat er eine Lehre gemacht? Welche bedeutende Lehrer hatte er? Welche Vorbilder hatte er?
2) Hatte Malrey Geschwister? |
zu 1)
soviel ich weiss, hatte er die Schule mit etwa 14 Jahren verlassen und eine Lehre als Schweisser gemacht. Dabei soll er mal ein Stück Metall ins Auge gekriegt haben und die Lehre geschmissen haben und sich ab dann der Musik gewidmet haben. Als er später (1966) in die USA zu seiner Mutter zügelte, soll er am Fliessband bei Chrysler gearbeitet haben.
zu 2)
er war zwar das einzige Kind von Norval Marley und Cedella Malcolm, aber einerseits hatte Norval Marley noch eine Tochter mit seiner zweiten Ehefrau, einer Engländerin, die Tochter heisst Constance. Andererseits hatte seine Mutter Cedella Malcolm noch mit ihrem zweiten Ehemann zwei Söhne, Richard und Anthony, sowie eine Tochter, Pearl, aus einer Affäre mit dem Vater von Bunny Wailer, Toddy Livingston.
lange Rede, kurzer Sinn: Marley hatte eine Halbschwester väterlicherseits (Constance) und zwei Halbbrüder (Richard und Anthony) sowie eine weitere Halbschwester mütterlicherseits (Pearl).
einen guten Überblick findest du hier: http://www.thirdfield.com/new/tree.html _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyFreaky

|
Verfasst am: 23.05.2006, 17:44 Titel: |
|
|
| Zauberpilz hat Folgendes geschrieben: | | Internet kann man garnicht vertrauen,ich wird euch einfach raten mal ein buch über bob marley zu lesen |
Hast du die denn gelesn? Dann hättn wir vllt ma aufklärung.. da steht ya meistns die Wahrheit drin xD
 |
|
| Nach oben |
|
|
Robert Nesta Marley
|
Verfasst am: 25.06.2006, 13:56 Titel: |
|
|
| ich weis nur zu bobs tot das er halt an einem bösartigen melanom (hautkrebs) gestorben is welches normalerweise nur europäer bekommen gestorben is soll heißen bobs weiser vater is der grund für marleys tod gewesen |
|
| Nach oben |
|
|
soul_rebel
|
Verfasst am: 25.06.2006, 19:17 Titel: |
|
|
Da muss ich Robert Nesta MArley recht geben. Der Melanon wurde bei dem benannten Fußballspiel entdeckt, aber Bob Marley ignorierte ihn weil er nicht wahrhaben wollte so früh zu sterben.
| Zitat: | Rita Marley: "Warst du bei den tests?"
Bob MArley: "Warum? Willst du etwa, dass ich Krebs habe?" |
_________________ Wahnsinn ist nur eine Form von Idealismus. Ich bin Idealist.
 |
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyforever
|
Verfasst am: 24.08.2006, 13:48 Titel: |
|
|
joa das stimmt! Durch die Fußballverletzung wurde festgestellt dass er hautkrebs hat aber er hats ,,ignoriert,, un deshalb hat sich der krebs imma weiter ausgebreitet..wie ihr gesagt habt  _________________ Roots, Rocks, Reggae!!!! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 24.08.2006, 13:59 Titel: |
|
|
was heißt ignoriert? er hat sich den zeh nicht amputiern lassn, weil er nich eingesehn hat, wieso er sich etwas, was JAH im geschenkt hat (also den zeh), abnehmen lassn sollte. _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 24.08.2006, 19:13 Titel: |
|
|
| Er hat es nicht einfach ignoriert. Er stimmte einem Kleinen Eingriff zu um den Krebs zu entfernen... Man sagte ihm sogar dass er wieder frei von Krebs ist. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 24.08.2006, 19:58 Titel: |
|
|
ja war er theoretisch auch..nur ham sich halt metastasen gebildet, die dann in die lunge, leber und ins gehirn gelangt sin... _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 30.08.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Ja, ein schrecklicher Tod ! In seinen Sarg haben sie ja seine Gitarre, einen Ganjazweig und seine Holly Bible hineingelegt. Dann haben die Wailers ihn fast um die ganze Insel getragen&tausende von Leuten haben sich dem Trauerzug angeschlossen um Bob die letzte Ehre zu erweisen!!! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyforever
|
Verfasst am: 31.08.2006, 11:02 Titel: |
|
|
jop sry hab n bissl des falsche wort benutzt...ziemlich das falsche... ..hehe _________________ Roots, Rocks, Reggae!!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Zimbabwe

|
Verfasst am: 13.11.2006, 16:33 Titel: |
|
|
Auf da DVD Carribean Nights sind Ausschnitte vom Trauerzug zu sehen. Die Leute machten irgendwie nen erleichterten und fröhlichen Eindruck. Des hat mich sehr beeindruckt, weil des einfach ganz anders war wie bei Beerdigungen hier in Europa, wo ja nur getrauert wird! _________________ Him was de inheritor of Jah's legacy, him cyan't die. Rasta nuh fear death, because Rasta never live, an' never die. |
|
| Nach oben |
|
|
|