Bob Marley Forum



 RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 


OlympiaGold für Jamaica !!!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cosma



Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 86
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Also so einiges wird ja gezeigt, die chinesischen kids haben es wirklich sehr schwer, bei 1 mrd. menschen werden ja nur die besten genommen.

ich denke die kennen es nicht anders, als so gedrillt zu werden.

man müßte diese länder, wo man solche einzelheiten kennt, nicht zulassen.
aber die verantwortlichen trauen sich nicht, könnt ja wieder zu konflikten führen. china ist schon eine starke macht!
die trainingscamps sind ja nicht überall so , wie in china!
Nach oben
View user's profile Send private message
Strike
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 20.08.2008, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

cosma hat Folgendes geschrieben:
Hallo Moderator
die Verantwortlichen haben es ja schon bereut China als Austragungsort, zu wählen! Irren ist menschlich... Nur wollte man den Chinesen hier auch mal die Chance geben sich zu präsentieren..
Nur was kann man schon von einer Diktatur erwarten? Totz aller Umstände finde ich den "Olympischen Gedanken" gut, die ganzen Nationen die dort aufeinander treffen, und ihren Sport präsentieren , ist doch Klasse!
Vor allen Dingen macht es Sinn, wenn man dadurch Kids begeistern kann, die dann in 10 oder 15 Jahren auch bei so einer Olympiade ihre Talent zeigen können!


Hallo Regestrierter Besucher Very Happy

An sich hast du schon recht, das solche Veranstaltungen gut sind und Nationen zusammen bringt (nicht nur Olympiade, ebenso Fussball etc.), dagegen sagt ja auch keiner was, nur die Umstände im Hintergrund sind einfach nicht ok und wenn Menschenrechte verletzt dadurch werden, hat es das Ziel meiner Meinung weit verfehlt und das ist es nicht wert.

Du hast recht Irren ist Menschlich, ebenso Menschlich ist die Banale Grausame vorgehensweise der Menschen um irgendwelche Ziele zu erreichen.

_________________
BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
 
SmallAxe



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

@Strike: Was hast du denn übles geraucht? Komm mal runter! Oder hast du vielleicht Stress zuhause oder im Kindergarten??

Deine aggressive Schreibweise ist mir in diesem Forum schon öfter bitter aufgestoßen. Vor allem für Fäkalien scheinst du eine gewisse Affinität entwickelt zu haben. Von einem Mod würde ich eine respektvollere, vorbildliche Ausdrucksweise erwarten. Oder bist du der Verschrecker für neue User?

Wer hier jetzt als erster "respektlos" war, möchte ich nicht entscheiden, aber schon bei deinem ersten Satz zu diesem Thema bekam ich eine mittelschwere Gänsehautentzündung.

Von mir aus kannst du gerne wegschauen, aber der Durst bleibt. Es ändert auch nichts daran, dass Usain Bolt nun auch Gold über die 200m geholt hat. it's ok Wenn du mal die Klüsen so richtig aufreißen würdest, würdest du erkennen, dass das Babylon-Schissstem überall seine Finger im Spiel hat. Nicht nur bei den olympischen Spielen.

Du kannst mir nicht erzählen, dass du alles boykottierst. Die FIFA hat sogar in Deutschland "unpassende Objekte" aus den Städten verbannt. Und die, die Durst hatten, durften nur Produkte aus der Olympia-Stadt von 1996 trinken. Und du behauptest allen Ernstes, dass in Süd-Afrika für die WM noch nicht einmal Kühe leiden müssen!?!

Auf was verzichtest du denn neben den Spielen in Peking denn sonst noch?
Isst du nur Obst und Gemüse aus deinem eigenen Garten oder vom Fair-Trade?
Läufst du, hast du ein Pferd oder fährst du mit dem Fahrrad?
Kratzen eigentlich selbst geklöppelte Unterhosen im Schritt?
Auf die Peking-Gulaschsuppe Nr.7?
Und vor allem, worauf schaust du jetzt? Ja genau! Jetzt in diesem Moment? Ich wette mit dir, für mindestens einen dieser Bauteile deines Monitors wurde mindestens eine Fabrik gebaut, für die mindestens ein Ochse weggeschubst wurde.

Noch was… Ist vielleicht jetzt was Neues für dich, - sonst würdest du diese Seite boykottieren - aber Bob Marley und die Rasta verehren einen Gott, der sich gerne in Militäruniform zeigte und sein Volk durch Misswirtschaft und politisches Versagen in eine Hungersnot führte.

Und wieso unterstütze ich es, wenn ich es anschaue/höre/lese? Die GEZ bezahlst du/dein Erziehungsberechtigter wahrscheinlich auch, oder? Ich lasse mich schließlich nicht von dem Medienspektakel blenden. Ich esse/trinke dadurch nicht mehr oder weniger von den offiziellen Olympia-Sponsoren.
Wenn du aber Angst vor der "dunklen Seite der Macht" hast, ist es wohl besser, wenn du Super-RTL schaust. (KiKa Arrow GEZ)

Zu dem Thema Straßenkinder, - katzen, -köter habe ich mich noch gar nicht geäußert. Wollte ich eigentlich auch nicht, aber es scheint als hätte ich kaum eine andere Wahl:
Von den Kindern habe ich nix gehört, aber ein Verwandter hat einen von den Hunden nach Deutschland mitgenommen, als er dort am Flughafen gearbeitet hat.
Ist schon traurig um diese Lebewesen. Frag einen Griechen aus einer anderen großen Stadt. Der ist bestimmt neidisch, dass die Hunde nur in Athen verschwunden sind. Ich frage mich, wie kommen da überhaupt so viele hin? Weil es die Griechen vorher nicht interessiert hat, ob sich dort herrenlose Tiere wahllos vermehren? In einem Schisstem wie Deutschland passiert das nicht so schnell. Hier kommen sie direkt ins Heim oder sonst wo hin. Wahrscheinlich hatten die in Athen vorher noch ne Rattenplage, aber mit Ratten geht in D-Land auch keiner Gassi. In Peking landet übrigens beides im Wok..
...und du/ihr trauer(s)t um die armen Hunden und hättet lieber mehr davon, oder was??? Straßenkinder und -hunde gibt es woanders noch genug. Wenn du/ihr die sehen wollt, fahrt doch da hin!

Ich wollt eigentlich noch mehr schreiben, aber ich möchte dich nicht überfordern.
Abschließend möchte ich dir aber noch meinen Lieblingssatz kommentieren:

>>Im Internet hast wohl immer grosse fresse und labberst respektos um dich her. <<

Ho, ho, ho! Kühne Worte! Meiner Ansicht nach trifft das eher auf dich zu! Wenn du mich aber vom Gegenteil überzeugen kannst, wirst du bestimmt Kaiser von China und kannst die Welt retten.
Ich scheue keinerlei Auseinandersetzung mit dir.
Dumm nur, dass das gerade hier das Internet ist. Ich bin aber auch da:

http://www.jamcity-duisburg.de/1.html

Peace


Axe

_________________
Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)
Nach oben
View user's profile Send private message
 
Freedom Fighter



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 09:01    Titel: Antworten mit Zitat

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Straßenkinder und -hunde gibt es woanders noch genug. Wenn du/ihr die sehen wollt, fahrt doch da hin!


das ist doch nicht dein ernst?!?!?!?!? so wie ich das jetzt versteh, tun dir die kinder und viecher leid, aber is doch egal, wenns sterben...???
echt... ich hab nen schock bekommen, wie ich das gelesen hab!

mehr will ich zu dem thema auch gar nicht sagen... man sieht ja, wo das hinführt. -das hier ist doch ein forum. foren sind da um zu diskutieren. aber wir sollten doch alle alt genug sein, und den andren nicht persönlich angreifen!

_________________
Nach oben
View user's profile Send private message
 
SmallAxe



Anmeldungsdatum: 28.02.2007
Beiträge: 367
Wohnort: Ruhrpott

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Freedomm Fighter: Das hast du falsch verstanden:
Für mich ist es gar nicht erwiesen, dass die Griechen Tausende von Straßenkindern töten.
Mir scheint es so, als ob du gerne Straßenköter siehst, und die gibt es halt noch woanders.

_________________
Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)
Nach oben
View user's profile Send private message
 
Jah



Anmeldungsdatum: 15.04.2007
Beiträge: 180
Wohnort: Bozen, Südtirol, Italien

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub es geht nicht ums gerne sehen oder so, es geht darum dass es einfach brutal und unnötig ist...
aber leute jetzt ma im ernst, man muss sich echt nicht immer gleich streitn wie 2 kinder!!! leute ihr habt 2 verschiede meinungen, is ok aber deshalb müsst ihr euch ja nicht persönlich angehen!!!!

_________________
Fire pon Babylon!!!
Nach oben
View user's profile Send private message
 
Freedom Fighter



Anmeldungsdatum: 22.05.2007
Beiträge: 149

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

@smallaxe: ich sehs so wie jah:
Jah hat Folgendes geschrieben:
ich glaub es geht nicht ums gerne sehen oder so, es geht darum dass es einfach brutal und unnötig ist...

_________________
Nach oben
View user's profile Send private message
 
cosma



Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 86
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

hallo strike,

hat geschrieben:
ebenso Menschlich ist die Banale Grausame vorgehensweise der Menschen um irgendwelche Ziele zu erreichen.

weißt du genau deshalb sind wir hier...

schon in den anfängen waren menschen grausam.. denke an die kreuzigung...
es gibt keine zeit in den die menschheit nicht grausam war..

... jeder kann das ändern,
nur die meisten menschen können ohne grausamkeiten garnicht zurechtkommen.

grausam ist schon die tatsache das es so viele straßenkinder überhaupt gibt !

wer will das ändern..
vielleicht die eltern dieser kinder ... das soziale dieser gesellschaft ist total hinüber.. und die nächsten generationen werden noch unsozialer eingestellt als das was wir bis jetzt kennen.

fazit: man müßte ersteinmal vor der eigenen Haustür anfangen..

früher wurde greenpeace , die grünen uvm. alle wurden als spinner bezeichnet..

heute braucht jeder einen förderkredit, um sich solarnergie zu finanzieren...
man muß sich in geduld üben, und die veränderungen kommen dann automatisch... weil jedem übel ist eine grenze gesetzt.. anbet

aber diesen sportler muß man, wenn sie nicht gedopt sind, auch die anerkennung geben.. egal ob in china , griechenland und anderswo.
Nach oben
View user's profile Send private message
 
Movement



Anmeldungsdatum: 02.07.2008
Beiträge: 29

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

axe und Strike bitte weiter streiten! Mir is grade voll langweilig und ich brauche Belustigung! ZackZack, weiter machen yeha
Nach oben
View user's profile Send private message
 
I live for Marley



Anmeldungsdatum: 16.06.2007
Beiträge: 150
Wohnort: Zuhause

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Auf was verzichtest du denn neben den Spielen in Peking denn sonst noch?
Isst du nur Obst und Gemüse aus deinem eigenen Garten oder vom Fair-Trade?
Läufst du, hast du ein Pferd oder fährst du mit dem Fahrrad?
Kratzen eigentlich selbst geklöppelte Unterhosen im Schritt?
Auf die Peking-Gulaschsuppe Nr.7?
Und vor allem, worauf schaust du jetzt?


Punkt nummer eins
fährst du nur mit fahrrad etc. oder auf was verzichtest du denn?
2.
auf was siehst du wenn du im internet bist
3. solange du nicht weiter am busen von babylon saugst und sie durch monitore oder verbrennungsmotoren unterstützt würde ich nicht unbedingt andere dafür (verzeihung) anpissen

4.
>>Im Internet hast wohl immer grosse fresse und labberst respektos um dich her. <<
der satz ist zwar schön aber das trifft nicht nur auf Strike zu (wenn auch überhaupt)

5. wer ohne schuld ist der werfe den ersten stein

_________________
If you get down and quarrel every day
you´re sayin´ prayers to the devil I say
Nach oben
View user's profile Send private message
 
Strike
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Deine aggressive Schreibweise ist mir in diesem Forum schon öfter bitter aufgestoßen. Vor allem für Fäkalien scheinst du eine gewisse Affinität entwickelt zu haben. Von einem Mod würde ich eine respektvollere, vorbildliche Ausdrucksweise erwarten. Oder bist du der Verschrecker für neue User?


Ich hab nie gesagt, das ich perfekt bin. Ich weiss das, aber ich werde mich deswegen nicht ändern. Bin so wie Hans Söllner Very Happy einfach sagen was einem nicht passt. Und wenn das einer nicht vertragen kann, hat er Pech gehabt. Ich bin halt einer, der sagt immer das was er denkt. Und ich bin genauso User wie du, nur weil ich MOD bin, heisst das nicht, das ich Einschränkung habe und nicht meine Meinung sagen darf. Als Mod helfe ich nur ein bischen im Forum mit. Ich bin aber kein Bulle oder die Respektperson hier. Ich finde ich zeige immer Respekt vor anderen leuten, solange sie mich nicht anpissen ( Exclamation Arrow Fäkalien Sprache Exclamation ). Ich habe hier nur meine Meinung zu dem Thema gesagt und dann kammst du mit deinem Sakkasmus und wolltest mich da als trottel stehen lassen. Sowas kann ich halt voll nicht ab.

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Auf was verzichtest du denn neben den Spielen in Peking denn sonst noch?

Och eigentlich auf voll viel.
SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Isst du nur Obst und Gemüse aus deinem eigenen Garten oder vom Fair-Trade?

Zum teil, aber nicht aus meinem Garten. Leb halt auf dem Land Very Happy
SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Läufst du, hast du ein Pferd oder fährst du mit dem Fahrrad?

Ich laufe und fahr mit dem Fahrrad Wink
SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Kratzen eigentlich selbst geklöppelte Unterhosen im Schritt?

Ich trage keine Wink
SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Auf die Peking-Gulaschsuppe Nr.7?

Hab ich noch nie probiert
SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Und vor allem, worauf schaust du jetzt? Ja genau! Jetzt in diesem Moment? Ich wette mit dir, für mindestens einen dieser Bauteile deines Monitors wurde mindestens eine Fabrik gebaut, für die mindestens ein Ochse weggeschubst wurde.

Voll Evil


SmallAxe hat Folgendes geschrieben:

Noch was… Ist vielleicht jetzt was Neues für dich, - sonst würdest du diese Seite boykottieren - aber Bob Marley und die Rasta verehren einen Gott, der sich gerne in Militäruniform zeigte und sein Volk durch Misswirtschaft und politisches Versagen in eine Hungersnot führte.


Nö ist nix neues für mich. Ich bin aber kein Rasta. Ich weiss es nicht was ich dazu sagen soll, ich hab das gefühl du hast mein ganzes Statement nicht verstanden Very Happy Ich versteh irgendwie nicht so ganz, was du von mir willst. Möchtest du jetzt unbedingt erreichen das ich die Olympiade gucke und die sachen die wir diskutiert haben alle scheiss ( Exclamation Arrow Fäkalien Sprache Exclamation ) egal sind? Versteh echt nicht, warum du die so verteidigst?

Zu den Strassenkinder und -Tiere habe ich eigentlich nicht dich gemeint. Es gibt hier auch noch andere Menschen im Forum als du. Aber dein Statement dazu, habe ich erlich gesagt auch nicht ganz verstanden, als ich es aber gelesen habe, war ich echt geschockt. Schon wie gesagt, mir kommt es so vor als ob du die alle verteidigst und das das alles gar net so schlimm ist…

So… was machen wir jetzt? Ich glaube wir werden hier keine Freunde mehr, noch werden wir auf ein Nenner kommen. Und Stur sind wir beide auch noch dazu. Entweder wir diskutieren weiter, damit dem Movement nicht langweilig wird oder belassen es mit dem Thema.

_________________
BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
 
cosma



Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 86
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

N' abend strike,

Ich finde nicht das hier irgendeiner verteidigt wird ,
angefangen hat es leddiglich mit der freude über gold für die jamaikaner <
das du olympia boykottierst das wissen wir jetzt.
aber der spruch mit der geklöppelten unterhosen hätte mich persönlich auch verletzt. nein, spaß bei seite - du und small axe habt hier einen wunden punkt getroffen, alles absolut unnötig.

aber dein spruch mit der banalen grausamkeit der menschen ist schon hammer... welcher Freud hat dich den da geritten ? läßt darauf schließen, das du sehr tiefgründig bist, take it easy.. oder.
Nach oben
View user's profile Send private message
 
Strike
Moderator


Anmeldungsdatum: 02.09.2005
Beiträge: 712
Wohnort: Bielefeld

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Cosma,

Sorry hab dich voll übersehen oben. Smile

Du hast mit deinem Statement oben schon recht. Nur eins musst du mir genauer erklären: "nur die meisten menschen können ohne grausamkeiten garnicht zurechtkommen"

"schon in den anfängen waren menschen grausam.. denke an die kreuzigung...
es gibt keine zeit in den die menschheit nicht grausam war.. "

Eben, deswegen sagte ich ja ist das ebenso Menschlich. Es gehört zum Menschen Leider dazu

cosma hat Folgendes geschrieben:

aber diesen sportler muß man, wenn sie nicht gedopt sind, auch die anerkennung geben.. egal ob in china , griechenland und anderswo.


hmm.. Weiss net. Klar ist schon Respekt voll was die so machen. Aber das die jetzt mehr anerkennung bekommen als andere, ist bei mir nicht so. Sportler machen auch nur ihren Job. Ebenso Anerkennung sollte man den Menschen geben, die im Schatten stehen. Rennfahrer, Fussballer kriegen Millionen von Gehählter und gehen mit ca 35 in Rente. Sind Superstars und werden Angehimmelt. Während einer auf dem Bau hart arbeitet bis er 65 ist, kriegt ein mikriges Gehalt und stirbt als Armer, ohne Ruhm. Ich finde das hat viel mehr anerkennung verdient.

cosma hat Folgendes geschrieben:

aber dein spruch mit der banalen grausamkeit der menschen ist schon hammer... welcher Freud hat dich den da geritten ? läßt darauf schließen, das du sehr tiefgründig bist, take it easy.. oder.


Wieso war der Hammer? Es ist doch die Bittere Wahrheit. Versteh ich net, was da jetzt bei war? Aber du hast recht, ich bin tatsächlich sehr tiefgründig, vieleicht manchmal zu sehr. Aber wenn jeder alles take it easy nimmt, seh es glaube ich noch schlimmer aus, als es jetzt schon ist.

Grüsse

_________________
BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD
Nach oben
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
 
cosma



Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 86
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

hi,




"Und um ans Ziel zu gelangen" benutzen halt viele die grausame Vorgehensweise als z.B.
Respekt, Toleranz, Verantwortung, Liebe,Loyalität, Authentisch zu sein-uvm. .. die Reihenfolge der Aufzählung ist egal. Also kommen die ohne Grausamkeiten nicht mehr im Leben zurecht.

apropo respekt.. wie konntest du mich übersehen, aber das take it easy wahr ernst gemeint.
Die Grausamkeit ist .. ist halt der Gegensatz zum Menschlichen.. heile welt und so. verstehst du es jetzt.
Ob man jetzt Grausamkeiten schreibt oder grausame Vorgehensweise..um zum Ziel zu gelangen.
Nach oben
View user's profile Send private message
 
cosma



Anmeldungsdatum: 01.02.2008
Beiträge: 86
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: 21.08.2008, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte aber auch noch einwerfen, das ich auch Respekt vor der Leistung jedes Sportlers habe, auch die die über 65 Jahre sind, und nicht nur vor den Sportmillionären..

Auch der Bauarbeiter um die Ecke erhält mein Respekt, wer weiß vielleicht hätte der auch ein guter Fußballer werden können, aber er hat den Bau halt vorgezogen.

Aber eine ganze Welt voll Sportmillionäre wäre ja blöd.
Es muß also auch noch andere Verdienstmöglichkeiten geben.
Nach oben
View user's profile Send private message
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen









zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de