|
Bob Marley Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Selekta
|
Verfasst am: 12.10.2008, 20:36 Titel: Bedeutung von "Nesta" |
|
|
Hi zusammen,
denke schon seit geraumer Zeit über die Bedeutung von "Nesta" in Bobs Namen Robert Nesta Marley nach.
Finde, der Name hört extrem schön an. Falls ich mal Kinder bekomme, will ich ihm diesen Namen als Zweitnamen geben...
Hab irgendwo mal was über die Bedeutung gelesen. So viel ich weiß wollte ja sein Großvater Omeriah, dass Bob diesen Namen bekommt.
Im Internet fand ich bis jez nur Nutzloses Zeug.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. _________________ Rasta lebt, Rasta stirbt nicht! |
|
| Nach oben |
|
|
Selekta
|
Verfasst am: 17.10.2008, 19:30 Titel: |
|
|
Hab was gefunden, allerdings nur als weiblicher Vorname geführt.
Name: Nesta ist eine Variante von Agnes
Bedeutung / Übersetzung: die Reine
Wortzusammensetzung: hagnos = rein, keusch, unbefleckt, heilig (Altgriechisch) agnus = das Lamm (Lateinisch)
Informationen_ ursprünglich die latinisierte Form des griechischen Namens 'Hagne' allerdings früh verstanden als abgeleitet von lateinisch 'agnus' (Lamm), wegen der lautlichen Ähnlichkeit
Herkunft: Altgriechisch
Sprachen: Walisisch
Außerdem glaub ich, dass die Herkunft der Bedeutung nicht wirklich zutreffend ist...
die Bedeutung an sich könnt aber in Ordnung sein...
Vielleicht findet ihr ja noch was Besseres. _________________ Rasta lebt, Rasta stirbt nicht! |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|