Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Lebt ihr wie Rastas
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Natty Dread

BeitragVerfasst am: 20.06.2009, 23:57    Titel: Lebt ihr wie Rastas Antworten mit Zitat

Ok mir war halt langweilig Wink

Zuletzt bearbeitet von Natty Dread am 21.06.2009, 08:53, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message
farmer

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 03:47    Titel: Antworten mit Zitat

Was für ein Topic...

Wenn du eine spezifische Frage hast, dann stell sie spezifisch. Frag doch nicht so allgemein in den Raum heraus.

Du beginnst deine Frage mit "Die Rastas[...]". Damit können wir dir schonmal nicht zustimmen. Wir kämpfen seit jeher dafür, nicht als homogene Masse abgestempelt zu werden. Es gibt Rastafari aus allen Ländern, Gesellschaftsschichten und Altersstufen. Es gibt solche die rauchen Tabak, trinken Alkohol, haben Tattoo's und nennen ihre Lebensweise "Ital".

Es soll uns jetzt bloss niemand kommen mit, "Ich esse Ital weil Rastas das tun".

Was Ital heisst, ist wohl den meisten bekannt; kommt von Vital. Der Mittelpunkt der Ernährung stellt der Körper dar, der damit ernährt werden soll, den Tempel von JAH.

Jeder selbst entscheidet darüber, wie er seinen Tempel pflegt. Darüber was er isst, was er anzieht, was er denkt und macht!
Unserer Überzeugung und Erfahrung macht eine Ital Lebensweise nicht nur die Ernährung aus.
Anstatt unbegründeten Doktrinen zu folgen, probiert es mit einem bewussten Umgang mit Nahrungsmitteln.

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Geht es hier nur um die Ernährung??

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 21.06.2009, 17:28    Titel: Antworten mit Zitat

ich rauch nur american spirit, zählt das auch ? Very Happy

Natty Dread

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

JA ICH MEIN HALT DIE ,,STANDARD" VORSCHRIFTEN

Freedom Fighter

BeitragVerfasst am: 22.06.2009, 19:16    Titel: Antworten mit Zitat

standart vorschriften?? da kannst du auch gleich nen christ fragen, ob er jeden sonntag in die kirche geht... es gibt keine standart vorschriften!

aber wenn du meinst, sich ital zu ernähren (wie farmer schon gesagt hat), gegen schwule zu sein (was aber nicht auf jeden rasta - aber hauptsächlich auf die jamaikanischen zutrifft), zu denken männer dürfen dinge, die frauen nicht dürfen oder in den genuss von sensimilla zu kommen u.s.w. dann nein - ich lebe nicht wie ein rastafari. aber ich bin auch kein rasta.

'Cause I won't stop!

- SOJA
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

I live for Marley

BeitragVerfasst am: 26.06.2009, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

also den standard vorschriften nach Very Happy bin ich keiner
aber ich denke ich bin es
ich habe keine dreads kiffe nicht
aber im innersten würd ich ja sagen

soley

BeitragVerfasst am: 03.03.2010, 22:26    Titel: Re: Lebt ihr wie Rastas Antworten mit Zitat

Natty Dread hat Folgendes geschrieben:
Ok mir war halt langweilig Wink

So mag ich den homer Very Happy

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 05.03.2010, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin für Gleichheit, Einigkeit und Respekt unter den Völkern und Menschen. Ich finde, die Industriestaaten sollten Afrika endlich einmal aus der Scheiße helfen, anstatt es immer weiter auszubeuten. Und ich wünsche mir, dass man in jedem afrikanischem Land in Zukunft eine sichere Fussball WM durchgeführen könnte. Außerdem höre ich Marley...

Das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Frisuren interessieren mich nur tangential. Ich esse und trinke, was mir schmeckt, denn die Bibel ist nur ein Buch wie jedes andere. Außerdem glaube ich an keinen Gott, finde die Geschichte mit Ras Tafari aber höchst 'interessant'.

Teresa

BeitragVerfasst am: 08.03.2010, 17:22    Titel: Antworten mit Zitat

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für Gleichheit, Einigkeit und Respekt unter den Völkern und Menschen. Ich finde, die Industriestaaten sollten Afrika endlich einmal aus der Scheiße helfen, anstatt es immer weiter auszubeuten.

sorry, aber das sind nicht nur die Industriestaaten, die beuten sich auch selbst aus... es gibt dort auch ohne die Industrienationen genügend Probleme, die dringend gelöst werden müssen...

es gibt schon gute Ansätze in puncto Hilfe zur Selbsthilfe, leider wird das noch zu wenig wahrgenommen... die Industrienationen spenden viel zu viel Geld an diese Länder, ohne zu wissen, dass das meiste für Waffen ausgegeben wird oder in den Taschen korrupter Staatschefs landet...

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 01:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich find es ein wenig naiv zu glauben, "Babylon" wisse nicht, was mit dem Geld geschieht. Glaub mir, "die" wissen schon, wie man einen Kontinent klein hält, solange man noch einen Nutzen daraus ziehen kann.

Nesta hat Folgendes geschrieben:
And I don't want my people to be tricked by mercenaries.

Teresa

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Organisationen selbst schon, aber der Einzelne, der glaubt, für einen guten Zweck zu spenden, weiß das ganz offenbar nicht...

(und sorry, aber man kann nicht alles NUR auf "Babylon" schieben... weißt du, wie viel sich die Leute dort unten selbst auch verbauen? In Nigeria gibt's grad wieder einen blutigen Religionskrieg - erklär mir das mal!!! Da kannst du die Schuld echt nicht nur auf "Babylon" schieben!!!)

I live for Marley

BeitragVerfasst am: 09.03.2010, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

das ist auch wieder wahr
die ganzen bürgerkriege tragen nicht gerade zum "wohlstand" bei
die seuchen hervorgerufen durch diktatoren wie der in zimbabwe die aufs volk sch****** aber geburtstagspartys groß feiern und ein leben in luxus führen

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 10.03.2010, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:
Ich bin für Gleichheit, Einigkeit und Respekt unter den Völkern und Menschen. Ich finde, die Industriestaaten sollten Afrika endlich einmal aus der Scheiße helfen, anstatt es immer weiter auszubeuten. Und ich wünsche mir, dass man in jedem afrikanischem Land in Zukunft eine sichere Fussball WM durchgeführen könnte. Außerdem höre ich Marley...

Das wars auch schon mit den Gemeinsamkeiten.
Frisuren interessieren mich nur tangential. Ich esse und trinke, was mir schmeckt, denn die Bibel ist nur ein Buch wie jedes andere. Außerdem glaube ich an keinen Gott, finde die Geschichte mit Ras Tafari aber höchst 'interessant'.

Damit wollte ich ursprünglich ausdrücken, dass sich viele "Rasta" in unseren Breitengraden lieber mit ihren Haaren, ihrer Ernährung, ihrer Kleidung, ihrem Verständnis der Bibel und die Rolle eines afrikanischen Diktators darin beschäftigen und dabei den Blick für das Wichtige, nämlich One Love One Aim One Destiny, verlieren.
Und von diesen Leuten möchte ich mich ausdrücklich distanzieren!

Teresa hat Folgendes geschrieben:
Die Organisationen selbst schon, aber der Einzelne, der glaubt, für einen guten Zweck zu spenden, weiß das ganz offenbar nicht...

Doch. Weiß er. Spenden macht aber trotzdem frei! Ich habe die Caritas kurz vor Weihnachten mit ein paar passenden Sprüchen weggeschickt. Aber wer traut sich schon? [Hab denen gesagt, die 5€ spende ich lieber dem Penner in der Fußgängerzone als dem Pabst.]

Teresa hat Folgendes geschrieben:
(und sorry, aber man kann nicht alles NUR auf "Babylon" schieben... weißt du, wie viel sich die Leute dort unten selbst auch verbauen? In Nigeria gibt's grad wieder einen blutigen Religionskrieg - erklär mir das mal!!! Da kannst du die Schuld echt nicht nur auf "Babylon" schieben!!!)

OK, ich erklär dir das mal kurz:
1. Religion ist auch "Babylon". Cool Da kämpfen Christen gegen Muslime. Was suchen die in Afrika??
2. Nigeria hat Bodenschätze von denen ausländische Firmen profitieren. Diese haben selbstverständlich kein Interesse, dass es dem Land irgendwann einmal gut ginge, weil sie dann gehen müssten oder zumindest mehr vom Gewinn abgeben dürften. Daher finanzieren auch diese Firmen die jeweiligen Parteien.

smile_jamaica

BeitragVerfasst am: 14.03.2010, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich werde auch mal mein semf dazu geben Very Happy (hab ich semf jetzt richtig geschrieben ?)

also ich lebe teilweise wie ein rasta.
da meine religion ähnlich wie der der jamaicanern ist.
es gibt vieles bei den was bei uns ähnlich ist.
also denke ich schon das ich rasta bin. hab zwar noch keine dreads(lasse grade meine haare wachsen Very Happy) oder ernähre mich wie einer. aber sonst denke ich schon das ich einer bin

jah love

we all forever loving JAH
View user's profile Send private message MSN Messenger

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   Online Headshop   -   phpBB.de

Du liest: Lebt ihr wie Rastas