| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
the_paddy

|
Verfasst am: 16.01.2010, 14:20 Titel: Dreadlocks |
|
|
| Hallo ich will mir Dreadlocks machen aber ich bin kein Rastafari und ich wollt euch mal fragen ob es gegenüber Rastas beleidigent ist weil es für sie ja eine religiöse bedeutung hat |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 16.01.2010, 20:04 Titel: Re: Dreadlocks |
|
|
| the_paddy hat Folgendes geschrieben: | | Hallo ich will mir Dreadlocks machen aber ich bin kein Rastafari und ich wollt euch mal fragen ob es gegenüber Rastas beleidigent ist weil es für sie ja eine religiöse bedeutung hat |
manche rastas sehen das vllt so, aber sicher nicht alle. wurde in jamaica eigentlich nie blöd angemacht wegen meiner dreads, auch nicht von rastas..
wobei es durchaus sein kann das einige das nicht so toll finden wenn son reicher schnösel aus europa meint mit dreads rumlaufen zu müssen _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
Teresa
|
Verfasst am: 18.01.2010, 18:20 Titel: |
|
|
na ja, aber wahrscheinlich sind die's eh schon gewöhnt... immerhin ist das ja schon zur großen Mode geworden...  _________________ Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt (Günter Eich) |
|
| Nach oben |
|
|
the_paddy

|
Verfasst am: 18.01.2010, 18:26 Titel: |
|
|
| Naja zur mode würd ich jetzt nicht sagen also es ist kein mainstream also ich kenn zumindest sehr sehr wenige die dreads haben und das sin auch alles mehr oder weniger rastas |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 19.01.2010, 18:18 Titel: |
|
|
es laufen auch leute mit rastas rum die gar nichts mit rastas oder reggae zu tun haben
hab zwar noch nie einen bekennenden rasta persönlich getroffen aber ich denke nicht dass es für sie so ein problem wäre |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 19.01.2010, 19:30 Titel: |
|
|
einige leute, die keine rastafaris sind, haben dreads. also ich weiß nicht, wies die rastas sehen, aber die erkennen ja nicht, ob du ein rasta bist oder nicht, "nur" weil du dreads hast...
ausserdem kommen die dreadlocks nicht ursprünglich von den rastafaris. diese religion gibt es erst seit dem 20. jahrhundert. aber dreads gab es schon bei den indianern und vielen anderen kulturen seit jahrhunderten (oder vielleicht jahrtausenden?!?!)!! _________________ Maybe I should go back to school,
But anymore education just makes me feel like a fool,
So I guess I gotta let critics talk,
'Cause I won't stop!
- SOJA |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 19.01.2010, 21:57 Titel: |
|
|
| Freedom Fighter hat Folgendes geschrieben: | | aber dreads gab es schon bei den indianern |
Welche "Indianer"? _________________
"When you fight revolution, you use guns... Well music is the biggest gun, because it save. It no kill, right?" |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 19.01.2010, 22:21 Titel: |
|
|
| SmallAxe hat Folgendes geschrieben: | | Freedom Fighter hat Folgendes geschrieben: | | aber dreads gab es schon bei den indianern |
Welche "Indianer"? |
bei den mohave indianern zum beispiel... _________________ Maybe I should go back to school,
'Cause I won't stop!
- SOJA |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 20.01.2010, 00:48 Titel: |
|
|
Na ja, eigentlich waren verfilzte Haare bis zur Erfindung des Kamms eine weltweit verbreitete Frisur... _________________
"When you fight revolution, you use guns... Well music is the biggest gun, because it save. It no kill, right?" |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 20.01.2010, 11:25 Titel: |
|
|
sag ich doch  _________________ Maybe I should go back to school,
'Cause I won't stop!
- SOJA |
|
| Nach oben |
|
|
Teresa
|
Verfasst am: 04.02.2010, 19:17 Titel: |
|
|
ich hab schon Fotos aus Indien gesehen mit Hindus, die lange Dreadlocks hatten... _________________ Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt (Günter Eich) |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 05.02.2010, 18:50 Titel: |
|
|
Sind es dann schon Dreadlocks? Dieser Begriff wurde erst im 20. Jahrhundert geprägt.
"Immer diese Haarspaltereien...!" _________________
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 06.02.2010, 12:05 Titel: |
|
|
nein das sind noch keine dreads _________________
we all forever loving JAH |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 06.02.2010, 20:45 Titel: |
|
|
aber das bild und der text darunter hat schon was  |
|
| Nach oben |
|
|
Teresa
|
Verfasst am: 08.02.2010, 18:06 Titel: |
|
|
soweit ich das bei Freunden und bei meinem Freund gesehen habe, werden die Haare von Schwarzen bei einer gewissen Länge von selbst zu Dreadlocks... allerdings nicht bei allen, das kommt ganz auf die Haarstruktur an. _________________ Seid unbequem, seid Sand, nicht das Öl im Getriebe der Welt (Günter Eich) |
|
| Nach oben |
|
|
|