| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Nattyoutofbabylon
|
Verfasst am: 19.04.2006, 18:38 Titel: |
|
|
in welchem sinne bist du ungläubiger??? _________________ this is my own mount zion
this my ganja bread every day
and this is the lock on my head
this is the lion in me
yeah this da marleysite:joint: |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 19.04.2006, 22:37 Titel: |
|
|
Ungläubige gibt es nicht! Es gibt verschiedene Religion wo jeder irgendwo zusammen gehört! Christ, Muslime, Buddhist, Rastafari oder Atheist!
Du kannst höchstens Atheist sein, aber nicht ungläubig! Denn auch ein Atheist ist gläubig! Oder WEISST du, das es gott nicht gibt? Nee, das kannst du nicht wissen, sondern du GLAUBST, das es Gott nicht gibt! Somit bist du ein gläubiger!  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
SistA

|
Verfasst am: 25.04.2006, 13:33 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Es gibt verschiedene Religion wo jeder irgendwo zusammen gehört! |
diesen satz versteh ioch nicht ganz
aber man muss ja nicht diesen großen glaubensarten angehören...ich bin nichts davon...ich glaube das, was ich will...klar, bestimmte elemente sind dann aus diesen religionen entnommen, aber im grunde ist es doch was ganz anderes. außerdem finde ich diese unterteilung in solche verschiedenen richtungen sowieso nicht seht gut!  _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 25.04.2006, 15:06 Titel: |
|
|
Der Satz war schon ziemlich blöd ausgedrückt! Meinte damit nur, irgenwas ist man immer! Aber immer Gläubig! Wollte damit nur sagen, das Atheist auch ein glauben ist!
Nein Natürlich musst du nicht den grossen Glaubenarten angehören! Das war nur ein Beispiel ! Hab halt nur die bekanntesten rausgenommen!
Es ging einfach nur bei dem Satz darum, das man immer an etwas glaubt! Entweder glaubt man oder man glaub nicht, aber jedenfalls glaub man immer! Man war das ein Philosophischer Satz
Übrigends ist das nicht von mir ein Gedanke  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Marcel
|
Verfasst am: 06.06.2006, 22:08 Titel: |
|
|
Ja, das stimmt. Bin ich halt Atheist .
Aber ich will nicht mit den Christentum in Verbindung gebracht werden. Was die alles im Mittelalter angerichtet haben.... Die Bibel insgesammt...ich will jeztzt nicht sagen was ich darüber denke.
Guckt euch mal diese Seite an: www.bibelzitate.de
Wenn ich 18 bin, trete ich aus der Kirche und das Geld, dass ich eingezahlt hätte, spende ich. |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 08.06.2006, 15:46 Titel: |
|
|
blessings...
du darfst das christentum nicht damit in verbindung bringen. schuld an solchen taten is nicht das christentum sondern die katholische kirche. der vatikan und der papst sind die,die die fäden in der hand haben und alles steuern.sie sind die schuldigen an solchen taten und nicht das christentum bzw. die bibel.
fire pon rome! _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
cathyx
|
Verfasst am: 06.08.2006, 14:59 Titel: |
|
|
Ich bin NICHT SICHER aber ich glaube, dass als ich ein Baby war ein BobMarley mit einer langen Nose und einem kleinen Gesicht mich geheiratet hatte. Er hatte nur ernstlich und nett gesagt: 'jetzt wir sind "Mann und Frau".' LOL LOL LOL Er war ein Künstler zuerst kein hoher Rasta noch kein Vergewaltiger!! Über dem mit einem 'boshaften' Gesicht weiss ich nicht...
Aber trotzdem war ich mit zwei jungen Männern ausgegangen... lol  |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 08.08.2006, 19:10 Titel: |
|
|
ka ob das hier shcon irgendwo gesagt wurde, aber Bob Marley hat sich kurz vor seinem Tod nochmal taufen lassen..und zwar als zugehöriger der christlich orthodoxen kirche^^ _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 09.08.2006, 11:46 Titel: |
|
|
| ganjamuffin hat Folgendes geschrieben: | | ka ob das hier shcon irgendwo gesagt wurde, aber Bob Marley hat sich kurz vor seinem Tod nochmal taufen lassen..und zwar als zugehöriger der christlich orthodoxen kirche^^ |
äthiopisch-orthodoxen Kirche, ja. unter dem Namen Berhane Selassie... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 09.08.2006, 13:43 Titel: |
|
|
ja okee...aber er war ja dann trotzdem christlich getauft  _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 22.08.2006, 19:45 Titel: |
|
|
Ach ja... wollte mal fragen ob Bob die Vorschriften zur Ernährung streng genommen hat. Rastas dürfen ja kein Alkohol, Trauben, Wein, Fleisch , Fisch usw. |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 22.08.2006, 21:17 Titel: |
|
|
sag nicht "dürfen ja kein"...es ist jedem rasta freigestellt wie er sich damit verhält. du musst es zwischen dir und JAH ausmachen. _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 24.08.2006, 00:37 Titel: |
|
|
wein und bier hat er definitiv auch getrunken... nicht exzessiv, sondern ab und zu mal zum genuss halt... und bier und wein haben ja jeweils nicht so nen wahnsinnigen alkoholgehalt wie wodka, wenn mans nicht übetreibt... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 29.08.2006, 15:42 Titel: |
|
|
Warum hat er sich vor seinem Tod nochmal getauft, ich dachte er war überzeugter Rastafari?! _________________ Komm leb' auf und komm,
denn wir gehen den Weg gemeinsam,
gehen in unsere Zunkunft Hand in Hand!
Einer fuer alle und alle zusammen! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 29.08.2006, 16:13 Titel: |
|
|
ja des is ne komplizierte geschichte...irgendwie war dieser 12-tribe-orden oder wie der hieß für ihn kein richtiger rasta-orden..die warn doch auch irgendwie in die politik jamaikas verstrickt...aber wie genau weißi ich nich..bissl was kamma in der neuen riddim lesn _________________
|
| Nach oben |
|
|
|