| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 17.06.2006, 12:42 Titel: |
|
|
na ja...
ich kann mich ehrlich gesagt nicht so mit der idee anfreunden... erstens, ein film, der "nur" die musikalischen anfänge marleys betrachtet (meines erachtens viel zu beschränkter zeitraum); zweitens, womöglich ein drehbuch, dass unter rita marleys und chris blackwells beeinflussung steht und diese gut da stehen lässt und die ganze wirkliche wahrheit weglässt; drittens, jamie foxx, ein schauspieler, der gut in die rolle des ray charles passte, aber m.E. niemals marley gut schauspielen kann (zu dunkle hautfarbe, womöglich ein falsch imitierter jamaikanischer akzent). einer von marleys söhnen, die auch schon geschauspielt haben (Ky-Mani, Rohan) wären in der rolle viel besser besetzt. das resultat wird wohl ein zweistündiger, total unvollständiger film werden, der sowieso nur zum nutzen der filmindustrie und dem geldbeutel von rita, blackwell, island, universal dienen wird...
wenn schon einen spielfilm, dann einen mehrteiligen im stil von "Herr der Ringe" oder "Star Wars", der wirklich das ganze leben marleys (von nine miles bis deutschland) und sein schaffen und werk behandeln würde. eine sterbe-szene im spital in miami würde ich aus respekt weglassen, da Rastafari mit dem Tod nichts zu tun hat. eine gute schlussszene wäre, wie die issels-klinik in rottach-egern verlassen wird. aber eben, das wird nicht möglich sein. _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 17.06.2006, 13:10 Titel: |
|
|
Also ich binn dafür das Swiss Nauruan Wailer Regie führt
Also ich find Rita sollte man beim Dreh nicht mitwirken lassen! Diese Frau ist mir sehr unsympatisch und würde so einiges sicher verdrehen und ins falsche Licht rücken.
Einen von Bob's Söhnen spielen zu lassen fänd ich auch doof! Die haben es schauspielerisch einfach nich so drauf wie ein Jamie Foxx. Er wird Bob Marley nicht 100% überzeugend spielen können aber das kann keiner.Er kann aber wenigstens schauspielern. |
|
| Nach oben |
|
|
purple high

Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 28 Wohnort: zur falschen zeit am falschen ort
|
Verfasst am: 18.06.2006, 04:52 Titel: |
|
|
SO EIN FILM WER ECGT GEIL _________________ FIGHT FOR YOUR RIGHT |
|
| Nach oben |
|
|
Rainbow

Anmeldungsdatum: 13.06.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Naja... Nicht gerade da, wo ich will ^^
|
Verfasst am: 18.06.2006, 11:10 Titel: |
|
|
Eigentlich finde ich es eine gute Idee...Viele Leute werden sich vielleicht Gedanken zu Bob Marley und seiner Musik machen... Und sich dann auch für diese geile Musik interessieren.
Aber ich glaube, ich wäre irgendwie entäuscht, auch weil 90 min zu kurz sind um eine solche Geschichte zu erzählen =(
PEACE! Rainbow _________________ "me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live together- black, white, chinese, everyone- that's all." |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 18.06.2006, 16:35 Titel: |
|
|
| We'llBeForeverLovingJah hat Folgendes geschrieben: | Also ich binn dafür das Swiss Nauruan Wailer Regie führt
Also ich find Rita sollte man beim Dreh nicht mitwirken lassen! Diese Frau ist mir sehr unsympatisch und würde so einiges sicher verdrehen und ins falsche Licht rücken.
Einen von Bob's Söhnen spielen zu lassen fänd ich auch doof! Die haben es schauspielerisch einfach nich so drauf wie ein Jamie Foxx. Er wird Bob Marley nicht 100% überzeugend spielen können aber das kann keiner.Er kann aber wenigstens schauspielern. |
einerseits fände ich es gar keine so schlechte idee, ein solches drehbuch von fans verfassen zu lassen, die in flüchtigem kontakt mit z.b. roger steffens oder auch aston barrett oder so stehen (damit wäre ich schon mal ungeeignet ); so als grundlage könnte man von mir aus die "Catch A Fire"-Biografie nehmen und dann dort die einzelnen kleinen Unstimmigkeiten ausmerzen und noch erweitern...
habt ihr schon mal "Shottas" oder "One Love" gesehen? beides sehr erfolgreiche filme mit Ky-Mani als Co-Hauptdarsteller, wo er seine Sache sehr gut macht.
logisch kann es auch ein anderer Schauspieler sein, aber Jamie Foxx finde ich nicht passend, schon alleine wegen der Hautfarbe (sorry, sollte eigentlich keine so grosse Rolle spielen, aber sonst wirkt es für mich irgendwie zu wenig authentisch).
Ich finde ehrlich gesagt, Foxx passt viel besser in die Rolle von Peter Tosh... das wäre eine sehr gute Wahl. Und Wesley Snipes würde zu Bunny Wailer passen...
aber für Bob brauchts jemanden mit etwas hellerer Hautfarbe. Will Smith wäre vielleicht nicht so schlecht, ist aber etwas gross... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 18.06.2006, 19:22 Titel: |
|
|
Vielleicht finden sie ja irgend einen Weg Jamie heller zu machen. Mit der Technik von heute geht einiges
Ich freu mich ja schon auf die deutsche Synchronisation... Ich klaub in deutsch kann man sich den Film nicht antun. Naja abwarten und Tee trinken( oder Gras rauchen)
peace |
|
| Nach oben |
|
|
britt0ar
|
Verfasst am: 19.06.2006, 09:38 Titel: |
|
|
| Swiss Nauruan Wailer hat Folgendes geschrieben: | | einer von marleys söhnen, die auch schon geschauspielt haben (Ky-Mani, Rohan) wären in der rolle viel besser besetzt. |
da geb ich dir recht
wirkt auch authentischer |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 19.06.2006, 17:45 Titel: |
|
|
Und denkt ihr der schneidet sich für einen Film die Dreads ab? Immerhin sollen ja im Film auch die Anfänge von Bob im Ska und Rocksteady gezeigt werden und da hatte Bob noch keine Dreads  |
|
| Nach oben |
|
|
Robert Nesta Marley
|
Verfasst am: 26.06.2006, 19:38 Titel: |
|
|
also ich find den film rebel music sehr gut wir ham den in musik geguckt auf englisch mit deutschen untertiteln
war sehr geil und afu schlussreich vor allem weil ma jetzt noch ne charakterisierung über ihn schreiben müssen |
|
| Nach oben |
|
|
soul_rebel
|
Verfasst am: 26.06.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Ich fands zwar manchmal en bisserl schwer dem Film zu folgen, weil meistens keine Zeitangaben da warn, z.B. war grad der Tod Von Bob und dann kommt nochmal ein Interview.
Aber sonst informativ un sehr geil nur zu empfehlen.
MfG
soul_rebel _________________ Wahnsinn ist nur eine Form von Idealismus. Ich bin Idealist.
 |
|
| Nach oben |
|
|
cathyx
|
Verfasst am: 29.06.2006, 01:50 Titel: |
|
|
Hi! Ich bin neu auf diesem forum.
Und ja ich bin sehr interessiert in Bob Marley Lebens worden.
Bis jetzt bin ich enttäuscht weil alle die suchen über Schauspieler um diese Rolle zu haben ist gar nicht ernst, finde ich.
Ein hübscher junger Mann aus Deutscland (ja, ja) könnte diesen grossen Mann vorstellen.  |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 29.06.2006, 13:39 Titel: |
|
|
ehm sorry aber ich versteh nix davon was du geschriebn hast @cathyx
irgendwie ergibt dein ganzer Text 0 Sinn |
|
| Nach oben |
|
|
britt0ar
|
Verfasst am: 29.06.2006, 14:41 Titel: |
|
|
was sie sagen will ist, denk ich mal, dass sie sich sehr für das Leben von Bob Marley interessiert und dass sie enttäuscht darüber ist,das die ausgesuchten Schauspieler die Rolle nicht allzu ernst nehmen und dass sie zudem dafür wär,dass ein deutscher Schauspieler die Rolle übernehmen soll ..joa  |
|
| Nach oben |
|
|
cathyx
|
Verfasst am: 29.06.2006, 16:43 Titel: |
|
|
danke brittOar; ich muss sagen, dass ich nicht deutsch fliessend spreche also ich versuche um diese Sprache zu sprechen aber nicht so gut...
Ja, es ist genau was ich meinte. Ich bin versichert, ich bin nicht total unsinnig!!!  |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 29.06.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Und wieso soll ein deutscher die Rolle von Bob übernehmen ?
Deutsche sind ja meist weiß, Bob war irgendwie nich weiß
Woher weißt du eigentlich das Jamie Foxx die Rolle nicht ernst nimmt? Der Dreh hat doch noch garnicht begonnen
Naja ich binn bisschen confused deswegen geh ich mal was essen
peace
ps: woher kommst du eigentlich? wenn du English besser sprichst kannst deine Texte auch in English verfassen, das verstehen auch ne Menge der Member |
|
| Nach oben |
|
|
|