| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Stumpf
|
Verfasst am: 29.06.2006, 12:14 Titel: Bob Marley: Rebel Music Dokumentation |
|
|
Hallo zusammen....
Ich hab ein rieeesiges Problem!
Hab mir grade die Dokumentation "Bob Marley: Rebel Music" angeschaut und im Hintergrund ein wahnsinnig schönes lied von Bob gehört das ich noch gar nicht kenne und leider auch nirgentwo finde nirgendwo finde.
Die stelle ist ziemlich am Anfang (ca 20. min) wo gerade über den Vater von Bob gesprochen wird. Seine Mutter (ich hoffe ich täusche mich nicht) sagt noch was von Feindseligkeit zwischen schwarz und weiß und dann sieht man eine schwarze Mutter mit einem Kind auf dem Arm und im Hintergrund höhrt man dieses hammerharte lied (bobby mit gitarre und singt irgentwas von "sitting in...." ) dann spricht Bob noch dass er seinen Vater nie kennegelernt hat und das lied geht weiter.
Hat eine gewisse ähnlichkeit mit "redemption song"...
So ich hoffe ich habs halbwegs gut beschrieben...
Ich weiß das ist schwierig aber vielleicht kennt einer das Lied.
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet.....
Danke schon mal im Voraus
Back to the Roots, Back to Africa |
|
| Nach oben |
|
|
Sis_Lee

|
Verfasst am: 29.06.2006, 12:42 Titel: |
|
|
ich habe die dvd selbst zu hause und ich muss sagen, wow. dieses lied ist mir vorher gar nicht aufgefallen, wahrscheinlich habe ich zu sehr auf die bilder und den gesprochenen text geachtet. also ich kenne diesen sons auch nicht und ich muss zugeben, er ist wirklich sehr schön.
ich konnte nur raushören "sitting in the heat of the day... and all in this world.......... [dann verstehe ich gar nichts, weil bob spricht].......be my to the world".
ob das alles nun stimmt kann ich nicht sagen, es wird ja nur sehr leise und kurz eingespielt und währenddessen erzählt bob etwas.
na strike oder swiss, ihr wisst es doch bestimmt =) _________________ people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots..... |
|
| Nach oben |
|
|
SoulRebel16
|
Verfasst am: 29.06.2006, 16:34 Titel: |
|
|
das lied heisst heat of the day das gibts auf der "Man to man" 4-CD _________________ Dont worry about a thing,
cause every little thing gonna be all right! |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 30.06.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Soul Rebel ist mir zuvorgekommen...
ja, das Lied heisst offiziell "Heat Of The Day" (ist auch als "Chosen One" geläufig) und ist auf dem "Man To Man"-4-CD-Boxset (2005) erstmals veröffentlicht worden.
Das Lied ist aber bereits vorher unter Sammlern bekannt gewesen; es ist auch auf der sogenannten "Ultra Rarities"-6-CD-Sammlung zu finden, wo es noch ganz viele unveröffentlichte Demo-Songs gibt, z.B. "Butterfly", "Lonely Day", "Cry On", "Slogans", "Real Good Time" (auch genannt "Bass Is Heavy"), "Russian Invasion" und "Babylon Feel This One". _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
SoulRebel16
|
Verfasst am: 30.06.2006, 19:32 Titel: |
|
|
wo findet man die "Ultra Rarities"-6-CD-Sammlung ??? +.+ _________________ Dont worry about a thing,
cause every little thing gonna be all right! |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 02.07.2006, 13:35 Titel: |
|
|
kaufen kann man sie wohl nicht, aber ich denke, irgendwo im internet wird sie herunterladbar sein (jedoch sicher nicht als mp3, und das ist gut so). _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Stumpf
|
Verfasst am: 04.07.2006, 12:05 Titel: |
|
|
Jungs, danke!!!
Das war echt klasse...... |