| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SistA

|
Verfasst am: 28.02.2006, 16:42 Titel: |
|
|
ja von der hinsciht stimmt es schon..und jedes leben ist nun mal vergänglich, ist halt so. ist ja nix schlimmes, aber wie die teire so gehalten wertden, dass ist einfach unter aller sau!!! und das möchte ich eigentlich auch nicht unterstützen...zudem wurde mir auch berichtet(von vegeatrier) dass man ohne fleich ruhiger wird..weil man aj auch nicht die ganzen hormone und so von diesen tieren isst! kann ich mir gut vorstellen, klingt zwar strange, aber ich meine, wie die getötet werden, die haben da schweine angst, schmerzen, weiß was ich! und haben wohl nicht so ein glückliches leben gehabt und das nimmt der fleishc fresser dann auch mit auf!!
das ist was ganz anderes als damals, wo die "menschen" jagen gegangen sind..das war natürlich! _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 28.02.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Ja das stimmt! gegen sowas bin ich ja auch! aber die schweine oder sonst was, werde doch meist gut behandelt! Da in Deutschland verboten ist, so manche sachen, was im Ausland legal wäre!
Und ob es gut ist kein Fleisch zu essen bezweifel ich! Der Mensch brauch Fleisch, das gehört zu seiner festen Nahrungsquelle! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
SistA

|
Verfasst am: 28.02.2006, 19:10 Titel: |
|
|
naja...fleishc von gesunden tieren..die ein glückliches leben hatten! ja, dann ist fleisch gut!
naja..vllt ist es in dtl verhältnisweise besser als in anderen länern mit der tierhaltung..aber glöaubst du im ersnt dass die teire es soo gut haben?? _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 28.02.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Ist ein schweres Thema!
Ich denke in Deutschland und einigen Ländern in Europa gehts den Tieren schon ganz gut! Natürlich gibt es ausnahmen!
Aber so ist das Leben! Selbst bei den Tieren ist es grauenvoll! Wenn zb ein Gepard ein Zebra packt! Der Gepard pack das Tier an der Kehle, schmeisst es zu boden und erstickt es langsam! ein qualvoller tod für das Zebra!
Oder es gibt ein Vogel, ich weiss net mehr wie der heisst! Irgendwas mit Schnee im Namen, das es ein Weisses Kleid hat! Das nimmt seine Beute und schleudert es gegen einen Bush mit langen Dornen, wo das Tier dann aufgespisst wird und dieser Raubvogel frisst den dann bei lebendigen leibe dann auf!
Was ich damit sagen will, ist die Tierwelt ist genau so grausam zu seiner Beute! Aber so ist das leben! Gefressen und Gefressen werden!
Und der Mensch ist nun mal mit seinen Schneidezähnen genau so ein Raubtier wie der Löwe, der Gepard oder dieser komische Schneevogel! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 28.02.2006, 20:11 Titel: |
|
|
Also wenn man es genau nimmt sind wir ja ass-fresser seit der frühesten Steinzeit aber das mal außer betracht gelassen ist unsere gesellschaft schon sehr stark drauf und dran Tiere ohne Maß zu "fressen" wenn man es im richtigen maß macht find ich das in ordnung.
Nur um ein Beispiel zu bringen wie ein Urvolk ees richtig machte:
Die Indianer töteten ein Tier entschuldigten sich bei seinem Geist dafür und verwendeten dann alles von diesem Tier
Ich habe noch son gebet irgendwo wenn ihr interesse habt post ich es auch mal hier _________________ Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 30.08.2006, 09:56 Titel: |
|
|
Ich esse auch kein Fleisch und Fisch, bin seit ich 7 bin Vegetarierin also ca.9 Jahre und die meisten Leute meinen immer:"Hast du denn gar kein Gelüst wieder nen leckeres Steak oder so zu essen?!" Aber ich kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen Fleisch zu essen... ! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 06.09.2006, 16:39 Titel: |
|
|
blessings...
bin jetz seit 2 jahren vegetarier und ich fühle mich sehr wohl damit.vermisse es auch nicht fleisch zu essen...im gegenteil;ich ekel mich teilweise sehr.
außerdem bin ich überzeugt das dies der gesündere lebensweg ist,wenn man sich diese ganze fleisch scheiße anschaut die verkauft wird...siehe gammelfleisch das 4 jahre gelagert wird ohne bemerkt zu werden.dann machen jetz wieder alle stress,kontrollieren fleisch und dann is wieder schluß damit und in 2 jahren gibts wieder n skandal.
zudem sind meine blutwerte jetz besser als zu fleischzeiten... _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 06.09.2006, 16:59 Titel: |
|
|
ich war mal veganer....
aber da ich noch in der entwicklung bin ess is jetzt noch fleisch...später weiß ichs net _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 06.09.2006, 18:47 Titel: |
|
|
@ganjamuffin Echt, du warst mal Veganer, was hat dich dazu gebracht?! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 07.09.2006, 09:15 Titel: |
|
|
also ich hab ja erstmal kein fleisch gegessn, nich weil mir fleisch nich schmeckt (es gibt nämlch wirklich geiles fleisch!^^), sondern weil ich die ganze scheiß industrie, die damit zu tun hat, boykottiern wollt...und deshalb hats für mich auch kein sinn gemacht nur vegetarier zu sein, da die tiere ja oft auch mehr leidn, bei der gewinnung der nebenprodukte (z.b. eier, milch)...also hab ich mich dann vegan ernährt...naja also ich wohn ja inner kleinstadt und außen rum sin üßberall bauernhöfe und deshalb konnt ich schon noch manchmal milch trinkn von nem bauern der die milch von seinen kühen sogar noch per hand gemolkn hat...auf der milch war sogar noch der rahm! ...und bei eiern gabs auch nen bauer, der seine hühner einfach auf ner wiese rumlaufn hat lassn...des was ich boykottiert hab war also so aldi-scheiße usw. _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 07.09.2006, 16:52 Titel: |
|
|
Mmm...und warum biste jetzt kein Veganer mehr?! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 07.09.2006, 17:25 Titel: |
|
|
hab ich oben geschriebn^^...weil ich denk dass für eine ausgewogene ernährung fleisch dazu gehört..und das kann ja wohl kkeiner leugnen^^...wieviel vegetarisches zeug muss man essn, damit man den eisenbedarf gedeckt hat?^^...auf jeden fall mehr als fleisch^^ das kmit der ausgewogenen ernährung gilt übrigens eben für die entwicklung..ich bin sowieso schon ziemlich dürr (1,77 m und 50kg^^) und da is glaub ich unklug kein fleisch mehr zu essn^^ _________________
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 07.09.2006, 17:31 Titel: |
|
|
Oh Gott, du wiegst nur 50kg?! Ja, Fleisch gehört schon zu ner ausgewogenen Ernährung... aber man kann auch ohne auskommen... !!! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 07.09.2006, 17:32 Titel: |
|
|
ja natürlich, aber es is ja auch net so, dass mir des net schmeckt^^ _________________
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 09.09.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Ja, ist ja auch okay^^!!! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
|