| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:14 Titel: bob marley und rastafarI! |
|
|
blessings!
ich poste das jetz mal ganz frech hier ins hauptforum,damit es hoffentlich auch gelesen wird.
ich würde gerne mal wissen in wie weit ihr euch mit der kultur von bob marley beschäftigt bzw. mit rastafarI?denn ich finde,dass hier in dem forum im bereich kultur nur sehr wenig gepostet wird.dabei finde ich,dass bob marleys glaube eine sehr wichtige rolle in seiner musik spielt und ich würde mir wünschen mehr mit euch darüber zu reden.
also die frage...woran liegt es?
danke für eure antworten
JAH guidance! _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:24 Titel: |
|
|
Also ich bin erst bald 16 Jahre alt und höre schon etwa vier Jahre Bob. Doch seit einiger Zeit interessiere ich mich sehr für Rastafari und lese viel darüber. Ich werde sicher noch weiter lesen Ich weiss nicht was kommt. |
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 206 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:28 Titel: |
|
|
also ich interssiere mich sehr dafür allerdings waren religionen nochnie mein ding...bin einfach nicht so der typ dafür...aber wer weiß wenn ich mich noch ein wenig mehr darüber informiere usw. dann vllt^^ _________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:35 Titel: |
|
|
Mmm...also ich lese/informiere mich schon sehr über den Glauben also die Kultur allgemein...und finde auch, dass es eine wichtige Rolle spielt!!!!
Aber, ich weiß auch nicht warum ich nichts poste...aber ich fänds auch cool da mehr rüber zu reden...!!!! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 12.09.2006, 18:52 Titel: |
|
|
also ich weiß glaub ich genug über den rastaglauben...mehr muss ich gar nich wissn..ich setz mich mehr direkt mit der musik auseinander und nicht mit seinem glauben^^ _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 12.09.2006, 20:03 Titel: |
|
|
| also wenn jemand über rastafari und selassi schreibt würd ich das auf jend fall lesen weil ich mich gerne mehr darüber informiern würde, aber selbst kann ich glaub ich nicht sooo viel dazu sagen |
|
| Nach oben |
|
|
Rainbow

Anmeldungsdatum: 13.06.2006 Beiträge: 44 Wohnort: Naja... Nicht gerade da, wo ich will ^^
|
Verfasst am: 13.09.2006, 12:45 Titel: |
|
|
mir geht es ungefähr so wie MasterBob =) _________________ "me only have one ambition, y'know. I only have one thing I really like to see happen. I like to see mankind live together- black, white, chinese, everyone- that's all." |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 13.09.2006, 14:14 Titel: |
|
|
@ JahSoldier
Na dann fang doch mal selbst an zu posten werden sicher einige drauf antworten !
Ich für mein teil denke ich weiss das nötigste!
Greetings
S-t-r-i-k-E _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 13.09.2006, 14:44 Titel: |
|
|
ich hab ja schon oft mal was gepostet...zu selassie I,zur lebensweise usw.dann gibts irgendwie 2-3 antworten und das wars dann.die jenigen,die was dazu lernen wollen,die können ja fragen stellen.hier steht jetz n paar mal das man selba nicht soviel zu dem thema sagen kann,weil man sich nicht auskennt.aba man kann ja nur durch fragen und diskutieren weiterkommen und lernen. _________________ Psalm14
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 15.09.2006, 18:41 Titel: |
|
|
Ja, find ich gut (weiß zwar nen bisschen was aber auch nicht so mega viel... ) also fänd ich cool wenn wir hier so nen bisschen über den Glauben und so diskutieren/schreiben!!! Aber es ist ja auch immer so wenn da nen Thread ist, dass dann die meisten immer schreiben "Ja, guck mal auf Wikipedia oder so" und dann kann man da gar nicht mehr so viel schreiben.... _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 16.09.2006, 15:03 Titel: |
|
|
Ich hab da mal ne Frage... Selassie I wurde/wird manchmal als lebendiger Gott aber auch als Messias angesehen. Was stimmt denn jetzt?
Edit: Hab mir gerade überlegt.... Jah ist für die Rastas Gott... in dem Fall wird I als Messias angesehen. |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 16.09.2006, 15:22 Titel: |
|
|
| MasterBOB hat Folgendes geschrieben: | Ich hab da mal ne Frage... Selassie I wurde/wird manchmal als lebendiger Gott aber auch als Messias angesehen. Was stimmt denn jetzt?
Edit: Hab mir gerade überlegt.... Jah ist für die Rastas Gott... in dem Fall wird I als Messias angesehen. |
dies wäre zum beispiel ein thema,über dass man im bereich "marley's kultur" diskutieren könnte. _________________ Psalm14
|
| Nach oben |
|
|
|