| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
chillaz

|
Verfasst am: 29.08.2006, 15:16 Titel: |
|
|
| Er war auch rasta... das haben viele rastas gemacht. Selassie war auch anhänger der äthiopisch-orthodoxen Kirche. und Rita marley auch soweit ich weiß |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 29.08.2006, 15:18 Titel: |
|
|
ja rita eh..die war bevor sie bob kennengelernt hat christin..dann war sie kurz rastafar(in)^^ und dann wieder christin oderso _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 06.09.2006, 19:11 Titel: |
|
|
Aber ich find es irgendwie komisch weil die Rastas sind ja auch immer für Gleichberechtigung und so aber warum ist dann die Stellung der Frau so ganz anders? _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 07.09.2006, 09:09 Titel: |
|
|
wären rastas für gleichberechtigung würdn sie auch schwule als ihre freunde akzeptieren...gibt sich paar rastas die das machn, aber ich denk, dass der großteil trotzdem nichts übrig hat für schwule (bzw. allgemein homosexuelle) _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 25.09.2006, 21:02 Titel: |
|
|
blessings...
das mit der homophobie ist ein schweres thema.klar gibt es rastas die was gegen homosexuelle haben und welche die kein problem mit ihnen haben.un es ist schwer zu sagen ob nun der großteil was gegen homosexuelle hat oda nicht.jeder rastafarI sieht dies ein wenig anders und muss es letztendlich mit sich und JAH ausmachen wie er es hält.am ende kann eh nur JAH sagen was richtig ist.
blessed love _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 26.09.2006, 14:11 Titel: |
|
|
^^ja und meiner meinung is das richtige schwule nich zu hassn^^...denn wenn er sagn würd homophobie wär gut, dann wärs wohl der falsche gott^^ _________________
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 12.11.2006, 21:58 Titel: |
|
|
doan judge JAH! _________________ Psalm14
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 13.11.2006, 17:25 Titel: |
|
|
lol^^
für mich isses trotzdem falsch einem gott, wie er in einem buch (hier die bibel) beschrieben wird, blind zu folgen...des is genauso vom prinzip her wie die jungen kinder im ns-regime..die hättn für hitler auch blind alles getan... _________________
|
| Nach oben |
|
|
rastawomen
|
Verfasst am: 13.11.2006, 20:57 Titel: |
|
|
vergleichst du gerade hitler mit gott??? ein buch??? und was heisst blind?- jeder lebt (wenn er lebt) sein leben mit JAH so wie er es für richtig hält und legt es nach seinem eigenen wissen und können aus... dein comment blick ich nicht oder du meinst es wirklich so.... _________________ CHRIST IS RASTAFARI |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 13.11.2006, 21:01 Titel: |
|
|
nein ich verlgeiche nich hitler mit gott^^
eher hitler mit der bibel...und des auch nur PRINZIPIELL...des is nat. was anderes..man kann auch amerikaner nehm^^lol...die würden oft auch alles tun was bush ihnen sagt...und des mein ich so, weil es leute gibt die hassen schwule, weils in der bibel steht..ohne des zu hinterfragen^^ und wenn man mal drüber nachdenkt isses doch absurd, dass der in unsrer vorstellung gnädige gott etwas gegen homosexuelle hat _________________
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 14.11.2006, 19:41 Titel: |
|
|
wie kann man das folgen einer diktators wie hitler mit dem folgen JAHs vergleichen? wer n so kleines gehirn hat und jemandem wie hitler folgt...tut mir leid. aba JAH folgt man erstens nicht. man lebt mit ihm. ich lebe die bibel so, wie ich sie verstehe und ich merke dass mich JAH führt. ich bitte dich solche dämlichen vergleiche zu lassen. _________________ Psalm14
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 14.11.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Also ich muss sagen, ich gebe da Ganjamuffin nicht ganz unrecht!
Ich weiss was er sagen möchte und er liegt da nicht ganz falsch!
Denn der blinde Glaube kann schnell zu Fanatismus führen! Und ich glaube das wollte er sagen! Wenn ein Bush sagt "für Gott und Vaterland" und die frommen Christen ihre Gewehre in der USA hochhalten und nach Irak ziehen!
Wenn ein Muslime führer (vergleich Hitler, so meinte er damit) seine Hass Prädigen hält und Radikal Islamische Gruppen umher ziehen und im Namen Allah leute töten!
Das ist egal in welcher Religion, Blinder Glaube kann zu Fanatismus führen. Auch zu Missverständissen! Schlisslich ist die Bibel von Menschen gemacht, nicht von Gott! Ich denke jeder weiss hier, wieiviele Fehler in der Bibel enthalten sind.
Ist vieleicht auch das hier Interessant http://www.bibelzitate.de/wsidb.html
Vor Leuten die blind ein Buch folgen oder blind ihren papst oder sonst ein führer muss man aufpassen!
Auch bei den Rastas gab es das schon! Wenn ihr die Anfangs zeit des Rastafari kennt, dann wisst ihr ja, was dort geschehen ist! Welche Rastaführer in der Klapsse landeten!
Er hat glaube ich nicht Gott oder eine Religion allgeimein verurteilt, sondern nur den Blinden Glauben!
Greetings
S-t-r-i-k-E _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 14.11.2006, 20:10 Titel: |
|
|
ich hab gesagt dass es nich das gleiche is...aber im prinzip isses so! schau dir die islamistischen fundamentalisten an...die tun auch menschen ermorden, weils angeblich gut is des zu tun...und man kommt dann ins paradies...und für mich isses das ganz gleiche wenn jetz irgend ne religion predigt schwule zu hassn...dann find ich das auch nich richtig...ich glaube auch an gott, aber mir is noch so viel verstand geblieben, dass ich weiß dass gott keinen schwulenhass gutheißen kann...ALLE menschen sin gleich...würdest du auch irgendwelche menschen, z.b. behinderte diskriminiern nur weil die bibel mal angenommen sagn würde, behindert wären schlecht und es is recht sie zu diskriminiern? wenn ja isses wirklich so wie z.b. die menschen die hitler blind gefolgt haben und sich auch schuldig am holocaust gemacht..nichts anderes...des is natürlich extrem, aber trotzdem...es is so vom prinzip _________________
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:10 Titel: |
|
|
Ich denke das man nicht blind einer schrift vertrauen sollte die von Menschen geschrieben ist.ich mein ich glaube natürlich an Jah doch halte auch ich die Bibel an manchen stellen für fehlerhaft.Doch sollte nun wirklich nieman über JAH richten den er ist der allmächtige der einzige der die Macht hat Menschen Mut,Liebe und vorallem Verständnis zu lehren...
Blessings
Jah Gill _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 15.11.2006, 17:39 Titel: |
|
|
gott kritisier ich auch nich....
und sons: dito strike  _________________
|
| Nach oben |
|
|
|