Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Haile Selassie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

DASS überhaupt menschen unter ihm umgekommen sin is schon absurd

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 28.09.2006, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

klar ist jeder tote schlimm.jedes menschenleben das aufhört ist schlimm.aba es ist nunmal schwer in einem der ärmsten länder der welt jedem einzelnen zu helfen.besonders wenn man sich selber kaum helfen kann und auch keine hilfe von außen kriegt.

ethiopia-Haile%20Selassie.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  88.21 KB
 Angeschaut:  1372 mal

ethiopia-Haile%20Selassie.jpg

View user's profile Send private message

AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 09:25    Titel: Antworten mit Zitat

JAH-Soldier hat Folgendes geschrieben:
ich habe schon in vielen texten gelesen,dass es nicht seine majestät war falsch handelte,sondern die behörden.

Aber Haile Selassie hatte doch die Vollmacht und konnte seinen Behörden befehlen was sie zu tun haben oder?!

JAH-Soldier hat Folgendes geschrieben:
.aba das volk sah nunmal nur selassie I als oberhaupt und stürzte ihn deshalb.

Also warum haben sie ihn gestürzt, weil er das Land nicht reformieren wollte und weil zu der Zeit ein konservativ-aristokratischer Staatsaufbau herrschte und weil es zu wenig Nahrung gab?

Und stimmt das, dass Haile Selassie angeblich mit seinem Kopfkissen erstickt worden ist?

JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 13:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber Haile Selassie hatte doch die Vollmacht und konnte seinen Behörden befehlen was sie zu tun haben oder?!

ich weiß es nicht genau, aba es ist ja bekannt, dass staatsmänner gerne mal von ihren "freunden" hintergangen werden um selba mehr macht zu bekommen. in Ithiopia gab es zu dieser zeit viele kommunisten. nach selassie I waren ja auch die komunisten an der macht. kann mir vorstellen, dass behörden von ihnen beeinflusst wurden...weiß es ab nicht...wie gesagt;hab das auch nur gelesen.

Zitat:
Also warum haben sie ihn gestürzt, weil er das Land nicht reformieren wollte und weil zu der Zeit ein konservativ-aristokratischer Staatsaufbau herrschte und weil es zu wenig Nahrung gab?

er wurde gestürzt, weil die menschen unzufrieden mit seiner herrschaft waren.

Zitat:
Und stimmt das, dass Haile Selassie angeblich mit seinem Kopfkissen erstickt worden ist?

es gibt viele theorien, wie selassie I gestorben ist oda wie auch immer. dies ist eine davon...es ist aba nicht bekannt wie genau und ob...

AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Cool, Danke JAH-Soldier!

Hey, ich fänds mal cool wenn die Leute, die sich so gut über Haile Selassie auskennen Wink , so ne kleine Biographie hier rein machen(also in ihren eigenen Worten und nich einfach so eine von Wikipedia oder so), wo alles wichtige drin steht und insbesondere warum er so eine wichtige Rolle für die Rastafaris spielt/gespielt hat!Wäre echt nett!

JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 24.10.2006, 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

wollte schonmal sowas machen....is aba soviel arbeit und ich bin faul...versuchs mal dieses wochenende!

AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

So^^mich wunderts, dass so viele Haile Selassie verehren/verehrten, da er doch Diktator war und damals viele Kriege geführt hat außerdem unter ihm ja auch ein konservativ-aristokratischer Staatsaufbau herrschte.
Ich mein verehrten die Leute ihn damals nur weil Marcus Garvey es prophezeit hatte?! Leute^^ klärt mich bitte auf Exclamation und was hat er so "gutes" für sein Land uns sein Volk getan?

JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 01.11.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

AfricaUnite hat Folgendes geschrieben:
So^^mich wunderts, dass so viele Haile Selassie verehren/verehrten, da er doch Diktator war und damals viele Kriege geführt hat außerdem unter ihm ja auch ein konservativ-aristokratischer Staatsaufbau herrschte.
Ich mein verehrten die Leute ihn damals nur weil Marcus Garvey es prophezeit hatte?! Leute^^ klärt mich bitte auf Exclamation und was hat er so "gutes" für sein Land uns sein Volk getan?

um dies zu verstehen muss man sich in die zeit von damals versetzen.exilafrikaner wurden überall unterdrückt und hatten nur wenige rechte.sie brauchten jemanden,der sie "befreit" und für sie da ist.in dieser zeit traten dann mehrere prophezeiungen ein.einmal die von dir genannte von marcus garvey.aba auch aus der bibel und dies sind nunmal die wichtigsten für rastafarI.

Zitat:
offenbarung des johannes 19,16
16und trägt einen Namen geschrieben auf seinem Gewand und auf seiner Hüfte: König aller Könige und Herr aller Herren.

Zitat:
offenbarung des johannes 22,16
16Ich, Jesus, habe meinen Engel gesandt, euch dies zu bezeugen für die Gemeinden. Ich bin die Wurzel und das Geschlecht Davids, der helle Morgenstern.

haile selassie I war monarch.er entstammt einer langen ader von monarchen.äthiopische tradition.äthiopien war zu seiner zeit mit das älteste königreich überhaupt.es geht schon auf die zeit der bibel zurück.und der äthiopische stammbaum der könige hat sich zu der zeit mit der von david vermischt.damit trifft diese prophezeiung auf haile selassie I zu.rastafarI ist nunmal eine glaubensbewegung und man muss nunmal daran glauben um es zu verstehn.unter den königen in der bibel wurden auch kriege geführt.damit will ich die kriege in äthiopien nicht legetimieren.

zu dem was er getan hat,habe ich schonmal was geschrieben.ich zitiere es nochmal...

Zitat:
1.er hat über die einheit aller menschen und vor allem afrikas geredet.was hat er getan?er hat die OAU in die welt gerufen und damit versucht afrika zu einen.und fast alle staaten afrikas waren mitglied in dieser organisation.

2.ende der 1950. hat er angefangen das gesundheitssystem zu reformieren.ich finde leider im moment das buch nicht,in dem die zahlen stehen.aba es wurden mehr krankenhäuser gebaut,ärzte eingestellt usw.und in nem land das mehr als 3 mal so groß ist wie deutschland dauert soetwas.

hoffe ich konnte was helfen...

guidance!

cathyx

BeitragVerfasst am: 05.12.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn dreads und andre jüngen in Deutschland Geld brauchen, wo gehen sie? Very Happy anbet
View user's profile Send private message E-Mail senden

cunky

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 14:58    Titel: Antworten mit Zitat

cathyx hat Folgendes geschrieben:
Wenn dreads und andre jüngen in Deutschland Geld brauchen, wo gehen sie? Very Happy anbet

was hat das jetzt mit dem tema zu tun confused

auf jeden fall find ich das selassie ein großer man war und wenigstens versucht hat "gutes" zu tun...aba das is ja leider net so einfach in dieser welt was zu ändern Neutral

JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 15.12.2006, 17:23    Titel: Antworten mit Zitat

cunky hat Folgendes geschrieben:

auf jeden fall find ich das selassie ein großer man war und wenigstens versucht hat "gutes" zu tun...aba das is ja leider net so einfach in dieser welt was zu ändern Neutral

true words!!! selassie I war und ist groß! er versuchte viel zu tun für sein land, afrika und in der welt. ich denke natürlich, dass er mehr als nur ein politiker war!

cathyx

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Weil Haile Selassie oder Rastafari durch seinem Business in showbiz Geld gibt oder schenken kann; es ist berühmt überall. Ich glaubte dass nicht nur in usa oder in andere Länder es kennte.... Razz Smile
View user's profile Send private message E-Mail senden

cunky

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 21:16    Titel: Antworten mit Zitat

cathyx hat Folgendes geschrieben:
Weil Haile Selassie oder Rastafari durch seinem Business in showbiz Geld gibt oder schenken kann; es ist berühmt überall. Ich glaubte dass nicht nur in usa oder in andere Länder es kennte.... Razz Smile

das versteh ich jetzt ima noch net^^

JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 16.12.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich verstehs auch nit aba ich hoffe mal es war was nettes...

JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 23.07.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Blessings me bredren and sistren!

Give thanks for life to JAH, have been givin to I and I.

Haile Selassie I live on! JAH no dead!

23.07.1892, Haile Selassie I came fi rule over his children!

JAH RASTAFARI

Zuletzt bearbeitet von JAH-Soldier am 05.08.2007, 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de