| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ICanSeeClearly
|
Verfasst am: 01.11.2006, 18:28 Titel: Vorstellung |
|
|
Huhu!
Ich hab jetzt zwar nach einem passenden Thema/Forum gesucht, aber irgendwie hats nicht ganz geklappt. Dann schreibe ich es einfach hier hinein!
Naja, ich bin jetzt seit Freitag Fan von Bob Marley, wenn auch etwas spät . Oder sagen wir mal, von Reggae. Tatsache ist, dass ich bis Freitag ausschließlich Metal/Hard Rock e.t.c. gehört habe und Reggae/Roots/Dancehall (Oder wie sich das alles nennt) nichts abgewinnen konnte .
Naja, nachdem dann meine Freundin Schluss gemacht hat konnte ich dieses Laute vorrübergehend nicht mehr hören und bin in den Saturn gewatschelt und hab mir ein Best-Of von Bob Marley geholt weil ich mit Reggae sofort Bob Marley assoziiert habe (Das Album heißt: Bob Marley- Legend) und hab mich in "Get up, stand up" verliebt.
Naja, über kurz oder lang muste ich mich auch hier anmelden .
Cu,
Icanseeclearly (Sorry, mir ist kein besserer Name eingefallen) |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:02 Titel: |
|
|
Willkommen im Forum!
Ja ging mir genauso! Allerdings bin ich schon 5 Jahre mit dem Reggae vertraut! habe vorher nur Hardcore, Punk und sowas reingezogen! Irgendwann wurds mir zu depressiv. A dem war ich Reggae Fan. Allerdings hör ich immer noch ab und zu Hardcore oder so, oder besuch auch ein Konzert dessen genres. Allerdings ist der Reggae im Vordergrund gegangen.
Naja wünsch dir viel spass dann, beim Endecken! Da gibts jetzt einiges  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:32 Titel: Re: Vorstellung |
|
|
| ICanSeeClearly hat Folgendes geschrieben: | Naja, ich bin jetzt seit Freitag Fan von Bob Marley, wenn auch etwas spät . |
Hey!
Besser spät als nie !
Von mir auch herzlich Willkommen und ich wünsch dir viel Spaß hier!!!
Tschüssi _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 01.11.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Willkommen und viel Spass!  |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Ja dann mal Herzlich Wilkommen und wünsch dir noch super viel Spaß am Reggae!!!
Stay Irie..
One love |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:48 Titel: |
|
|
willkommen!
"Legend" war auch meine erste CD damals... es gibt aber noch bei weiterem bessere und mehr Sachen! Schau dich mal um und entdecke die Studio-Alben (v.a. "Exodus" und "Survival" kann ich empfehlen, es sind aber alle Island-Alben top)... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 01.11.2006, 20:50 Titel: |
|
|
blessings...
herzliches willkommen hier.ich hab früher nur metal und alles was rockt gehört.bis ich zu rastafarI gefunden habe.aba ich kann nicht sagen ob reggae oda rock überwiegt.es sind immer phasen in denen ich mal mehr von dem oda mehr von dem höre.
wie dem auch sei.viel spaß hier...
JAH guidance! _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 206 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 01.11.2006, 21:14 Titel: |
|
|
Ja und auch von mir noch Herzlich willkommen
jap ich auch von Punk und hardrock auf reggae aber dafür jetzt egt nur noch reggae _________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
ICanSeeClearly
|
Verfasst am: 01.11.2006, 22:04 Titel: |
|
|
Erstaunlich, und ich dachte ich sei ein Unikat .
Ich muss nochmal in den Plattenladen schauen. Wie teuer sind die denn im Durchschnitt? "Legend" war ja mit 2 Cds.
Gruß,
I.c.s.c. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 01.11.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Ich rate dir immer die Deluxe Edition zu holen. Da ist immer eine Bonus Disk noch dabei! Also nie nie normalen version!
Die Deluxe edetion sind zwar teurer, aber haste wirklich mehr von.
Von der Legend hast ja auch die Deluxe Edition schätze ich.
Also von allen Island Records gibt es Deluxe Edition. Bei den anderen (die Rocksteady sachen) gibts meist gar nicht im normalen handel. Die musst bei Amazon bestellen oder wo immer du sie kriegen kannst.
Von Bob Marley gibt es jede menge sachen. Ich habe ca 30 Alben ohne Bootlegs mit gerechnet.
Dazu musste die sachen in 2 Teilen unterscheiden. Einmal die Island Records, das sind die alben die in den 70er Jahren erschienen sind und die es offen überall im handel gibt. Das sind die Alben mit den Bob Marley bekannt wurde. Dabei handelt es sich um Roots Reggae!
Und dann gibt es die in den 60er Jahren. Hauptsächlich Rocksteady. Im Offiziellen Handel kaum Angeboten. Meist über Internet bestellung möglich zu erwerben.
Hier hast mal ne kleine Auflistung, wie ich das habe. Dann kannst es an meinen BSP sehen.
Rocksteady (60s + Anfang 70s)
- Simmer Down at Studio One
- Rock to the Rock
- Selassie is the Chapel
- Best of the Wailers
- The Best of the Wailers
- Soul Rebels
- Soul Revolution Part I & II
- Satisfy my Soul Jah Jah
- Original Cuts
Roots Reggae (70s)
- Catch a Fire
- Burnin (Deluxe Editon)
- Natty Dread
- Live
- Rastaman Vibration (Deluxe Edition)
- Exodus (Deluxe Edition)
- Kaya
- Babylon by bus
- Survival
- Uprising
- Confrontration
Best off (mit Bonus Material)
- Legend (Deluxe Edition)
- Songs of freedom (4er CD Box)
- One Love (the very best of)
Acoustic Sessions
- Acoustic Sessions Tape
- Yvettes Bedroom
Tribute CD
- Chant Down Babylon
Empfehlende Bootlegs
- One Love Peace Concert
- Revolution
Das ist jetzt nur ein kleines BSP. Gibt noch endliche Alben und Cds mehr. Aber das ist so das wichtigste. Bob marley hat unglaublich viele Songs.
Greetings
S-t-r-i-k-E _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
|
| Nach oben |
|
|
j0j0

|
Verfasst am: 02.11.2006, 06:07 Titel: |
|
|
Auch von mir ein Herzlich Willkommen! Bin zwar selbst noch nicht lange hier
naja, muss sagen ich hab auch vor 2-3 Jahren noch hauptsächlich Rock, Punk und Metal gehört!
Dafür momentan fast ausschließlich! |
|
| Nach oben |
|
|
ICanSeeClearly
|
Verfasst am: 02.11.2006, 12:33 Titel: |
|
|
Lol, dann sind wir ja schon richtig viele! Finde ich aber cool, dass ich kein Einzelfall bin =).
Gruß,
Icsc |
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 206 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 02.11.2006, 13:20 Titel: |
|
|
ja find ich erstaunlich dass so viele vorher punk und so gehört habe...dass es da so viele parallelen gibt  _________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 02.11.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Das liegt daran, das sich beide vom Weg her ziemlich gleich sind. Jeder versucht Babylon zu burnen und ist gegen Unterdrückung und Ungerechtigkeit.
Nur jeder geht ein anderen Weg, die einen ala Chaos und Anarchy, die anderen One Love & Peace.  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 02.11.2006, 17:19 Titel: |
|
|
Naja ich hörte vor vier Jahren noch so scheiss Eminem und so nen Mist... Ich scheme mich dafür  |
|
| Nach oben |
|
|
|