|
Bob Marley Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
MasterBOB

|
Verfasst am: 06.11.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Langsam verstehe ich das alles nicht mehr...
|
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 06.11.2006, 20:34 Titel: |
|
|
was verstehst du nicht? frag nach wenn du was nicht verstehst und man wird versuchen es dir zu erklären...so läuft n forum...
_________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 07.11.2006, 19:45 Titel: |
|
|
| Zimbabwe hat Folgendes geschrieben: | | Ich hab au gelesen, dass bei den TToI Jesus eine deutlich wichtigere Rolle spielt als Haile Selassie. Des widerspricht sich doch, weil Bob Haile Selasie eigentlich wie einen Gott verehrt hat! |
@JAH-Soldier Mmm...das könntest du mir vielleicht erläutern also wenn du es weißt...
_________________ Komm leb' auf und komm,
denn wir gehen den Weg gemeinsam,
gehen in unsere Zunkunft Hand in Hand!
Einer fuer alle und alle zusammen!
Zuletzt bearbeitet von AfricaUnite am 12.11.2006, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
Zimbabwe

|
Verfasst am: 07.11.2006, 20:20 Titel: |
|
|
@AfricaUnite: ich hab ja nur gemeint, dass es a bissl komisch is, dass Bob Haile Selassie so verehrt hat obwohl der bei den Twelve Tribes of Israel (wo ja Bob dazugehörte) gar keine so große Rolle spielt. Aber vielleicht hab ich da selbst was durcheinander gebracht!
_________________ Him was de inheritor of Jah's legacy, him cyan't die. Rasta nuh fear death, because Rasta never live, an' never die. |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 09.11.2006, 10:59 Titel: |
|
|
also der unterschied ist folgender...
von den TToI wird yeshua als erlöser gesehen und nicht haile selassie I. selassie I steht bei ihnen aber als representant von yeshua. er steht für die blutlinie davids, die sich bis heute gehalten hat und damit auch auf die bibel zurückgeht. das ist grob gesagt der unterschied zwischen den twelve tribes of israel und den anderen houses.
um genauer etwas über die stellung zu wissen müsste man jemanden von der TToI fragen.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
Reggaesun
|
Verfasst am: 10.11.2006, 00:39 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, also ich muss sagen hier kann man sich echt informieren hier steht kein mist sondern ernste sachen die wie ich finde richtig gut deutlich gemacht werden naja werde ab heute mit mischen disko(u?)tieren
ok aber bis dahin one love
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
30.37 KB |
| Angeschaut: |
1024 mal |

|
_________________ Peace Love and Harmony !!!!
Peace and Love all over the world !!!
Peace and one Love !!!! |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 10.11.2006, 17:14 Titel: |
|
|
| JAH-Soldier hat Folgendes geschrieben: | also der unterschied ist folgender...
von den TToI wird yeshua als erlöser gesehen und nicht haile selassie I. selassie I steht bei ihnen aber als representant von yeshua. er steht für die blutlinie davids, die sich bis heute gehalten hat und damit auch auf die bibel zurückgeht. das ist grob gesagt der unterschied zwischen den twelve tribes of israel und den anderen houses.
um genauer etwas über die stellung zu wissen müsste man jemanden von der TToI fragen. |
Kannst du das noch übersetzten?
|
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 197 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 10.11.2006, 18:01 Titel: |
|
|
meinst du TToI? das sind die "Twelve Tribes of Israel".
_________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Reggaesun
|
Verfasst am: 13.11.2006, 08:55 Titel: |
|
|
Ja TToI sind die sogennanten Twelve Tribes of Israel eine Rastafari strömung auf jamaica wobei sich manche zu sogenannten "Houses" zusammenschlossen (z.B. Nyahbinghi, Bobo Ashanti oder Twelve Tribes of Israel). Einzelne Anhänger der Bewegung nennt man Rastaman, Bredren oder Idren ("Brüder") – bei weiblichen Rasta Sistren, Sister ("Schwestern"), Daughter ("Tochter") oder auch Iawata.
_________________ Peace Love and Harmony !!!!
Peace and Love all over the world !!!
Peace and one Love !!!! |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 13.11.2006, 13:30 Titel: |
|
|
| Äch soo... und welcher Strömung gehörte jetzt Bob an?
|
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 13.11.2006, 18:16 Titel: |
|
|
| JAH-Soldier hat Folgendes geschrieben: | | yes-I...bob marley gehörte zu den TToI. erst kurz vor seinem tod lies er sich äthiopisch-ortodox taufen. auch zu den twelve tribes gehören zum beispiel israel vibration. die TToI glauben daran, dass jesus christus der erlöser ist. haile selassie I sehen sie nicht als gott oda messias, sondern als botschafter von yesus. |
okay MasterBOB?
|
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 13.11.2006, 18:36 Titel: |
|
|
Ach.. sorry, hab ich wahrscheinlich übersehen. Thx
|
|
| Nach oben |
|
|
Exodus
|
Verfasst am: 09.01.2007, 21:07 Titel: Meine Antwort |
|
|
Tag,
Ich kenne mich eigentlich ganz gut mit Rastafari aus, aber was ich mich immer gefragt habe, ist, dass Haile Selassie tausende Menschen getötet hat bzw. töten lassen. Wie kann man ihn anbeten? Das ist auch der Grund, warum ich kein Rastafari werden will. Ich möchte niemanden anhimmeln, der zig Menschen das Leben nahm. Ich bitte um Antwort! Dann wäre mein Rastafari-Wissen erweitert bzw. fast vollständig
|
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 10.01.2007, 00:33 Titel: |
|
|
ähm...wo hast du bitte gelesen, dass er tausende menschen umgebracht hat bzw. in seinem namen tausende menschen umgebracht wurden? wenn ich da einen gescheiten beleg für bekomme schaun wir mal weiter...
und ich glaub nicht, das dann dein wissen über rastafarI vollständig ist...
|
| Nach oben |
|
|
Exodus
|
Verfasst am: 10.01.2007, 16:17 Titel: Meine Antwort |
|
|
Hm... Da hast du, aber Recht! Das habe ich wohl falsch interpretiert.
Verzeihung, habe nicht sehr sorgfältig gelesen
| Zitat: | und ich glaub nicht, das dann dein wissen über rastafarI vollständig ist...
|
Da hast du mich erwischt
|
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Bob Marley Forum Foren-Übersicht
-> MARLEY'S KULTUR Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 Weiter
|
| Seite 3 von 10 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|