| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strike Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2005, 14:10 Titel: Buju Banton |
|
|
Wie findet ihr Buju Banton? was denkt ihr über den? was euer liebstes album? Hier ist alles über Buju Banton zu diskutieren! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
koy

|
Verfasst am: 09.09.2005, 14:32 Titel: |
|
|
| buju was ? sry ihn kenn ich net, kennste vielleicht seine Homepage wo ich evt. tracks zum anhören hören kann ? |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 09.09.2005, 14:57 Titel: |
|
|
Ne kenn keine! Aber songs von ihm sind zb:
- Destiny
- Murderer
- Not an Easy Road
- How Could You
- Wanna Be Loved
Alben habe ich nur 2 das sind:
- Voice of Jamaica
- 'Til Shiloh
Ist eigentlich ein Bekannter Ragga Künstler! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
|
| Nach oben |
|
|
koy

|
|
| Nach oben |
|
|
Marley Fanatiker

|
Verfasst am: 28.12.2005, 00:51 Titel: |
|
|
| hey,also buju banton si shcon ein ziemlich guter musiker,das einzige kontra is wohl das viele seiner lyrics stark gegen homosexuelle gehen,bin zwar keine "battybwoy" aber buju banton singt sich bei manchen leuten sicher ins aus ich sage nur "boom bye bye" oder "batty rider" |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 29.12.2005, 00:02 Titel: |
|
|
halte von banton nicht so viel, eben auch wegen diesen diskriminierungen gegen homos. marley hatte sie nie diskreditiert, sind auch nur menschen... One Love. hoffe nur, dass banton sich mit dieser einstellung nicht als rasta bezeichnet... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 29.12.2005, 14:12 Titel: |
|
|
doch tut er! Und fast alles, was in der Neuzeit an Reggae ist, ist gegen Homosexuelle! Egal ob Buju Banton, Beenie Man, Capleton, Sizzla etc.! Genau so wie fast das ganze Land in Jamaika!
und gerade WEIL er Rasta ist, ist er gegen Homosexuelle! Den in deren Bibel steht, das Homosexualität schlecht ist! Deswegen sind viele Rastas in Jamaika gegen Batty Boys oder Chi Chi Man!
Jedenfalls lebt man als Schwuler in Jamaika sehr schlecht! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 29.12.2005, 18:55 Titel: |
|
|
darum disrespect für banton, beenie man etc.
Love & Inity, das ist rastafari, und nicht diskriminierungen irgendwelcher art. _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 29.12.2005, 20:17 Titel: |
|
|
Ja, das ist leider auch etwas, was mich in der Reggae Scene stört!
Wie soll man damit umgehen? Es gibt kaum ne Neuzeit Reggae Band, wo nicht zum Mord an Batty Boys aufgerufen wird!
Der Song von Buju Banton "Boom Bye Bye" ist ein älterer Song, mittlerweile hat er sich dafür entschuldigt! Aber Gerüchten zufolge soll er das nur gesagt haben, damit er in Europa nicht mehr schlecht angesehen wird und weitere Auftritts Verbote bekommt! Jedoch wenn ich das richtig mitbekommen haben soll, soll er vor kurzem wegen Mord an einem Homosexuellen vor Gericht stehen! Bin mir aber net sicher!
Nur wie geht man damit um? nur Bob marley & die anderen früheren Reggae Bands hören? und auf die neueren verzichten? Warum hat Gentleman ein song mit Capleton gesungen? Ist gentleman auch gegen schwule? als Kölner? *g*
Ich habs bis jetzt immer etwas Ignoriert und es auch nicht so ernst genommen, da in jamaika wegen den Ausländischen Schwulen auch ihre probleme haben! Jamika ist ja wie Kenia oder Thailand, halt nur für Homophobie! Vieleicht kommt daher auch bissl der Hass! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 30.12.2005, 03:14 Titel: |
|
|
ich hab eh nur ein richtig echtes flair für die roots-reggae-musik von marley und auch von peter tosh, weil diese musik "roots" hat; für mich ist reggae keine "feel-good-chillout-smoke-spliff"-musik (jedenfalls nicht der roots-reggae), sondern intellektuelle musik höchsten masses, oder ganz einfach eine völlig andere dimension, man muss aber das gefühl dafür haben, nicht das gefühl des (nur-)bekifftsein, sondern DAS gefühl... who feels it knows it. ziehe mir gerade das konzert vom san siro milano 1980 rein... scheisse, ist das geil...!
dancehall/ragga ist bei mir ganz heikel. banton gehört meines erachtens boykottiert, egal, wie geil seine musik ist, solange der solche sachen rauslässt, hat er rastafari nicht begriffen, und dann nennt er marley auch noch sein vorbild... wies bei gentleman ist, weiss ich nicht genau, seine musik ist zwar gut, aber mir teilweise schon fast zu kommerziell. das gleiche gilt auch für damian und ky-mani marley sowie andrew tosh, aber bei denen weiss ich, dass aufgrund ihrer "väterlichen erziehung" kaum was schiefgehn kann...  _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Thommy
|
Verfasst am: 11.05.2006, 22:03 Titel: |
|
|
"Wie soll man damit umgehen? Es gibt kaum ne Neuzeit Reggae Band, wo nicht zum Mord an Batty Boys aufgerufen wird!"
reggae band, wenn dann sprechen wir nur von dancehall, es gibt ne menge guter reggae bands, die so etwas nicht tun und auch bei dancehall kann man das nicht pauschalisieren...
ich finde nicht, dass die marleys komerziell sind, ein gewisses maß muss in der heutigen zeit einfach sein, solange es nicht so viel wie bei sean paul wird is das okay..klar will damian seine musik bekannt machen, zurecht, denn sie ist sehr gut und solange die songs gut bleiben, juckt es mich nicht wie komerziell er ist... |
|
| Nach oben |
|
|
Sm0kinG-MaN

|
Verfasst am: 12.11.2006, 19:10 Titel: |
|
|
Listend to Buju  _________________ GanjA 5moKe |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 12.11.2006, 20:38 Titel: |
|
|
| Swiss Nauruan Wailer hat Folgendes geschrieben: |
dancehall/ragga ist bei mir ganz heikel. banton gehört meines erachtens boykottiert, egal, wie geil seine musik ist, solange der solche sachen rauslässt, hat er rastafari nicht begriffen, und dann nennt er marley auch noch sein vorbild... |
doan disreespek buju banton...keiner hat das recht buju zu richten, ob es nun gut ist oda schlecht ist dies zu tun. und keiner hat das recht zu sagen, dass er rastafarI nicht begriffen hat. JAH allein kann richten. nur er hat das recht zu sagen ob buju richtig handelt oda nicht. die bibel sagt, dass homosexualität etwas schlechtes ist. jeder rasta muss selber wissen, wie er mit soetwas umgeht und ob sein handeln richtig ist oda nicht wird JAH entscheiden. _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 12.11.2006, 23:53 Titel: |
|
|
Aha!
Und im Koran wird zum Heiligen Mord aufgerufen! Also hat keiner das recht, die Fanatiker anzuprangern, weil nur Allah allein weiss, was richtig ist?
Das doch blödsinn !
Wir sind schlisslich Individuen und können für uns selbst entscheiden was schlecht ist und was net!
Und wenn ich sage BUSH macht scheisse und ich hasse den Typ, dann sage ich das und fertig! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 13.11.2006, 14:04 Titel: |
|
|
dito, strike.
ich kann kaum respekt für jemanden, der hass und indirekt auch gewalt verbreitet, aufbringen. wenn buju banton zum schwulenhass und -verbrennung aufruft, kann ich mit ihm genauso wenig was anfangen wie mit jedem anderem, der zum hass irgendeiner gruppierung aufruft (da gibts ja haufenweise prominentere beispiele)...
und nicht alles, was in der bibel, im koran oder wo auch immer steht, ist grundsätzlich aufrichtig und gut... wir sehen ja, wie solche fanatiker ebenso hass schüren... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
|