| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
purple high

Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 28 Wohnort: zur falschen zeit am falschen ort
|
Verfasst am: 09.12.2006, 06:59 Titel: mmmh krass |
|
|
Im Herbst 1980 sollte er im Rahmen einer Tournee mit den Commodores und Lionel Richie den endgültigen Durchbruch in den USA schaffen. Resultierend aus einer Fußverletzung, die sich der leidenschaftliche Fußballfan Marley 1977 angeblich beim Spielen zuzog und aufgrund seiner Rasta-Ideologie unbehandelt ließ, verschlechterte sich seine körperliche Verfassung maßgeblich. Angeblich wurde durch seine Verletzung ein Melanom (schwarzer Hautkrebs) ausgelöst. Metastasen bildeten sich schleichend in Bobs Körper und befielen dessen Organe. Nach den ersten US-Konzerten im September 1980 in Boston, Providence und im Madison Square Garden brach er beim Joggen im Central Park in New York zusammen; bösartige Tumore in der Leber, der Lunge und im Gehirn wurden diagnostiziert. Es folgte der letzte Auftritt seiner Karriere im Stanley Theater in Pittsburgh, Pennsylvania, am 23. September 1980.
Da ihm die renommierten Ärzte des Sloan Kettering Cancer Centers in New York nur noch wenige Wochen gaben, wandte sich Marley an den Deutschen Dr. Josef Issels, der in Rottach-Egern eine Klinik für hoffnungslose Fälle betrieb und Methoden anwandte, die seitens der Fachwelt kaum oder gar nicht anerkannt wurden. Marley zog nach Rottach-Egern am Tegernsee (Bayern). Durch die Chemotherapie verlor er seine Dreadlocks, was eine Katastrophe für ihn als religiösen Rasta darstellte. Die Klinik war oft von Schnee umgeben; dies stellte für Marley eine weitere Belastung dar. Während der Therapie ließ er sich als Mitglied der äthiopisch-orthodoxen Tewahedo-Kirche auf den Namen Berhane Selassie taufen. Im Mai 1981 schließlich konnte auch Issels nichts mehr für Marley tun. Am 8. Mai beschloss Marley, nach Jamaika zurückzukehren, wo er sterben wollte. Bei der Zwischenlandung in Florida, wo er in den frühen Morgenstunden des 11. Mai ankam, war er bereits zu schwach, um weiterfliegen zu können. Marley wurde sofort ins Krankenhaus gebracht, wo er gegen 11.30 Uhr verstarb.
Sein Leichnam wurde nach Jamaika gebracht, wo er im Rahmen einer nationalen Trauerfeier in Begleitung hunderttausender Menschen mit einer Bibel, seiner Gitarre (rote Gibson), einem Ganjazweig und einem Ring, den er angeblich von Haile Selassie persönlich bei einer Privataudienz geschenkt bekommen haben soll, im Sarg von Kingston in sein Heimatdorf Nine Miles gebracht und in einem Mausoleum beigesetzt wurde. _________________ FIGHT FOR YOUR RIGHT |
|
| Nach oben |
|
|
purple high

Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 28 Wohnort: zur falschen zeit am falschen ort
|
Verfasst am: 09.12.2006, 07:00 Titel: |
|
|
Marley gab Jamaicas nationaler Volkspartei, „People's National Party (PNP)“ die Zusage, beim „Smile Jamaica“-Konzert im Dezember 1976 zu spielen. Ende November 1976 wurden Bob Marley, Rita Marley, sein Manager Don Taylor, in Marley’s Haus, durch ein Todeskommando, das mit Automatikfeuerwaffen auf Marley und seinen Manager zielt, verletzt. Der Angreifer feuerte acht Schüsse ab. Bob Marley’s Brust wurde unterhalb des Herzens aufgerissen und die Kugel bohrte sich in seinen Arm. Vor dem „Smile Jamaica“-Konzert bekam Marley, in dem Genesungslager in dem er sich aufhielt, von einem Mitglied der „Smile Jamaica“-Filmcrew, dem Kameramann Carl Colby, ein Geschenk: Ein neues Paar Lederstiefel. Als Marley den Stiefel anprobierte, verletzte er sich den Fuß an einem Stück Kupferdraht, der im Stiefel eingelassen war. Carl Colby ist der Sohn des ehemaligen CIA-Direktors William Egan Colby. Der englische Journalist Alex Constantine stellt in seinem Buch „Tötet den Rock’n’Roll“ daher die Frage, ob der Kupferdraht chemisch mit einem Krebs erzeugenden Gift präpariert wurde. Marley’s Manager, Don Taylor, hat in seiner Biographie, zehn Jahre nach dem Anschlag in Marley’s Haus, die Beschuldigung erhoben, ein „führender CIA-Agent“ sei in die Planung der Anschläge involviert." (Quellen: Die Bücher von Timothy White u. Alex Constantine.) _________________ FIGHT FOR YOUR RIGHT |
|
| Nach oben |
|
|
purple high

|
Verfasst am: 09.12.2006, 07:03 Titel: |
|
|
ich habe echt lange gebraucht um das zu schreiben also ich hoffe das mein beitrag euch weiterbringt oder euch gefällt oder was auch immer viel spaß peace out PcP Angel dust _________________ FIGHT FOR YOUR RIGHT |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 09.12.2006, 13:02 Titel: |
|
|
jaa, wer sich das nochmal durchlesn will kan auch einfahc auf http://de.wikipedia.org/wiki/Bob_Marley gehen
Ja makiern strg+c und dann strg+v, das hat bestimmt lange gedauert ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 09.12.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Lol Ich glaubs net.
Hast du das echt alles aufgeschrieben? Es gibt sowas wie ne Kopier Funktion beim PC! oder man kann auch einfach den Link reinstellen!
Oh mann  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 10.12.2006, 11:21 Titel: |
|
|
Wie soll der das selbst geschrieben haben. Wenn ich mir die Posts von dem anseh is da NIE ein komma,punkt oder sonstiges Satzzeichen vorhanden...
Ich klaub die hat er alle aus der Tastatur rausgerissen |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 10.12.2006, 12:01 Titel: |
|
|
Oh, ihr seid alle ur mies , macht ihn doch nich so runter!!! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
purple high

|
Verfasst am: 13.12.2006, 19:03 Titel: |
|
|
ja hi ich muss da mal was klarstellen. ich schreibe von nem pc von einem kumpel und der will nicht das ich hier auf die seite gehe er hat das mit dem hab ich selber geschrieben das macht der auch bei anderen foren. er schreibt immer etwas blödes dazu das A...... ok _________________ FIGHT FOR YOUR RIGHT |
|
| Nach oben |
|
|
|