| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
AfricaUnite

|
Verfasst am: 05.09.2006, 17:51 Titel: |
|
|
@Strike Ja, vielleicht hab ich einfach die falschen Freunde aber menschlich gesehen sind sie ja alle super bloß bei der Musik halt nicht, ja sie hören eigentlich auch nur was gerade "in" ist (Computermucke ) und wechseln ihren Musikgeschmack wie Unterhosen , aber naja, jeder hat halt nen anderen Geschmack!!! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 13:35 Titel: |
|
|
na, falsche freunde hast du nicht! Jedenfalls hat das nix mit Musik zu tun! Das habe ich nie behauptet
falsche freunde wirken sich anders aus. Und das kann ich bei dir nicht beurteilen, da ich deine freunde nicht kenne.
Ich sage nur, das ihr euch nicht wundern solltet, wenn ihr freunde habt, die nicht viel von Musik verstehen und die charts und MTV sich nur reinziehen und die dann selbstverständlich kein Reggae hören.
Allerdings nach meinen erfahrungen ist Musik eine Charakterfrage! In etwa so "Sag mir was du hörst und ich sage dir wär du bist" Muss nicht sein, aber ist oft so.
Greetings
S-t-r-i-k-E _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 06.09.2006, 14:22 Titel: |
|
|
dir is scheinbar nich klar, dass Reggae übelst Mainstream gewordn is...auf MTV laufn Sachn wie z.b. Culcha Candela, Jan Delay, Martin Jondo, Gentleman, Seeed, Patrice.....
jeder der Seeed hört, denkt er mag schon Reggae...die neuen Reggae-Sachen sind eig. fast immer auf kommerziellen Erfolg ausgelegt.
also was ich damit sagn will is dass nur weil man MTV schcaut heißt das noch lang nich dass man "selbstverständlich kein Reggae" hört. _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 06.09.2006, 17:41 Titel: |
|
|
Das ist richtig, das ist auch was mich nervt! Sage mal nur Paris Hilton!
Aber diese Leute wissen meist noch nicht mal, das das reggae ist! Aber auch diese Zeit wird bald vergehen!
Ich rede natürlich auch vom richtigen Reggae! Den alten Roots oder Rocksteady! Nicht von Dancehall, Hip Hop oder Ragga! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 07.09.2006, 09:07 Titel: |
|
|
ja allgemein hast schon recht, aber es gibt ja gelegentlich auch bob marley-videos und so. naja uaf jeden fall würd ich des scheiß paris hilton lied nich als reggae bezeichnen, weil der riddim so lieblos is! wahnsinn^^....die rhytmusgitarre hört sich so künstlich an!^^ _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 206 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 07.09.2006, 13:43 Titel: |
|
|
Ich habe leider das problem dass nur 1 bis 2 meiner freunde ab und zu Reggae hörn...aba dann zum glück auch das richtige (schönen alten Roots) den rest meiner freunde nervt es tierisch weil sie absolut keine reggaefreunde sind...das ganze is ziemlich deprimierend!was das bei mtv angeht so finde ich auch das, dass alles mit Reggae nicht mehr viel zu tun hat. Mit dancehall kann ich nicht sehr viel anfangen mit ausnahme von Damian Marley der junge hatts einfach drauf.  _________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Sis_Lee

|
Verfasst am: 07.09.2006, 15:55 Titel: Re: Sind eure Freunde auch Bob Marley Fans??? |
|
|
| AfricaUnite hat Folgendes geschrieben: | Hallo!!!
Ich wollte mal fragen ob eure Freunde auch Bob Marley und Reggae cool finden?! |
Was heißt cool finden? Meine Freunde schätzen seine Musik und respektieren sie, genau wie ihn. Sie hören auch gerne Reggae, aber bei uns im Freundeskreis sind auch sehr viele Musikrichtungen vertreten. Das geht vom alten Hip Hop bis zu Punk über Soca, Soul, Funk usw. Reggae ist auch keine Frage. Keiner sagt "boah ich bin voll der Reggaefan", ich denke ihr versteht was ich meine^^. Bei mir ist es ja genauso, dass ich nicht nur Reggae höre, ob es nun roots oder conscious Reggae ist, sondern auch gern andere Sachen.
Es ist eigentlich wie Strike es schon erklärte. Ich bin schon am überlegen, wer von uns wann das letzte mal die Bravo gelesen hat:D _________________ people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots..... |
|
| Nach oben |
|
|
Dealer

Anmeldungsdatum: 02.11.2006 Beiträge: 18 Wohnort: Jamaika, da wo der Hanf blüht! :D
|
Verfasst am: 05.11.2006, 22:35 Titel: |
|
|
| AfricaUnite hat Folgendes geschrieben: | @ Rainbow Bei mir ist es überhaupt nicht so, wenn ich ihnen was von Bob zeige, verziehen sie immer nur ihr Gesicht und meinen das die Musik blöd ist...aber die haben halt keine Ahnung davon und das Bob einfach der beste ist !!!
Ja, find ich auch nervig, dass die meisten Reggae mit kiffen in Verbindung bringen!!! |
*lol* bei mir isses leider auch so..
und bob marley wird nur mit drogen und so verbunden..solln die eben weiterhin nur ihre kommerz mukke hörn  |
|
| Nach oben |
|
|
Mole Jamaica

|
Verfasst am: 06.11.2006, 14:43 Titel: |
|
|
also ich hab einen einzigen freund, der reggae hört.
von den anderen gibt es ein paar, die es zumindest gut finden, die meisten können damit aber überhaupt nichts anfangen
ziemlich schade.... aber man kann niemanden zu seinem glück zwingen  |
|
| Nach oben |
|
|
rastawomen
|
Verfasst am: 09.11.2006, 17:24 Titel: |
|
|
also bei mir sind es nicht so viele. und nur wenige sind so wie ich. also so richtig... aber was ich ganz wunderbar finde ist das ich meine beste freundin immer mehr anstecke... ist ewig toll mit ihr geworden. bin ganz begeistert. darüber freu ich mich wirklich. sie hat mich richtig über rastafari und die bibel und so ausgefragt. bin ganz stolz auf sie. freude  _________________ CHRIST IS RASTAFARI |
|
| Nach oben |
|
|
purple high

Anmeldungsdatum: 08.06.2006 Beiträge: 28 Wohnort: zur falschen zeit am falschen ort
|
Verfasst am: 17.12.2006, 08:37 Titel: |
|
|
hi aus meinem freundeskreis hört niemand bob oder reggae ich jenne auch keinen der bob hört. die mit ihrem fuck goa trance hardbass hip hop tokio hotel blagen musik die musik hat keinen sin hört sich scheiße an und ist nur geld macherei  _________________ FIGHT FOR YOUR RIGHT |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 17.12.2006, 14:22 Titel: |
|
|
goa und hiphop? keinen sinn?? alter!
goa is ja wohl überhaupt nich da um groß auf mtv und sowas rauszukomm...weiß eh fast niemand was goa is^^
und hiphop mei..jetz isses wirklich nich mehr so fett...
aber sons is des schon ziemlich intolerant^^ _________________
|
| Nach oben |
|
|
rastawolf

|
Verfasst am: 17.12.2006, 19:17 Titel: |
|
|
hip hop is gut aber nur der richtige amerikanische von irgendwelchen schwarzen gesungen die sich mit ihren texten identifiziern und genau wie bob marley etwas ausdrücken wollen--- nicht wie 50 cent dessen lieder deutlich weniger als fünfzig cent wert sind weil er eh die ganze zeit ---yea und a-ha ins mikro nuschelt _________________ Jamaica for ever |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 18.12.2006, 13:32 Titel: |
|
|
jap..oder dynamite deluxe  _________________
|
| Nach oben |
|
|
cunky
|
Verfasst am: 18.12.2006, 14:10 Titel: |
|
|
deutscen hip-hop find ich teiolweise auch ganz gut z.B. sammy deluxe und auch wen ich mir damit jetzt feinde mach sido is z.T.auch net schlecht^^
aba hier kenn ich eig. nimand der n richtiger raggae fan is aba eig. auch nimand der es richtig scheiße findet.....also nimand der n prob. damit hat wen ich bob marley oda sowas an mach  |
|
| Nach oben |
|
|
|