Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Jahcoustix
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> ROOTS REGGAE
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich letztens auch gesehen in meiner stadt... war ganz ok... ich bin halt recht voreingenommen durch das ganze live-material von marley und auch tosh... tja, war aber ganz gemütlich...
View user's profile Send private message MSN Messenger
julja

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Swiss Nauruan Wailer hat Folgendes geschrieben:
hab ich letztens auch gesehen in meiner stadt... war ganz ok... ich bin halt recht voreingenommen durch das ganze live-material von marley und auch tosh... tja, war aber ganz gemütlich...

ich finde man sollte möglichst unvoreingenommen zu einem künstler mit so einer heftigen Botschaft gehen!
hast du bob marley bzw. Peter tosh schonmal live gesehn?

doch es braucht FIGHTER, die bereit sind dafür zu kämpfen
View user's profile Send private message

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

julja hat Folgendes geschrieben:

ich finde man sollte möglichst unvoreingenommen zu einem künstler mit so einer heftigen Botschaft gehen!
hast du bob marley bzw. Peter tosh schonmal live gesehn?

ich bin unvoreingenommen gegangen, aber bin nicht überwältigt wieder rausgekommen... aber es war ok... bei tosh und vor allem bei marley war es anders: da war ich auch unvoreingenommen, aber nach den ersten male hören war ich überwältigt... natürlich konnte ich sie nie live erleben, aber die zahlreichen live-aufnahmen sprechen einfach für sich...

versteh mich nicht falsch, aber ich halte von der heutigen reggae-szene nicht allzu viel... es geht mir musikalisch, stilistisch wie auch textlich zu sehr richtung hip-hop (wenn man das noch unter musik einordnen kann)... und da hat auch jahcoustix meine einstellung (noch?) nicht ändern können...

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:01    Titel: Antworten mit Zitat

wieso soll hiphop keine musik sein? hiphop is eine der abwechslungsreichsten genres dies gibt..da is reggae im vergleich noch rel. eintönig mit dem gitarren-offbeat dens ja überall gibt

mir taugt die deutsche reggaeszene auch nich, aber v.a. wegen (des hab ich auch schon ziemlich oft gesagt^^) den ganzen pseudos usw.^^

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

chillaz

BeitragVerfasst am: 06.02.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

mittlerweile, wo ich immer mehr von marley und co. habe hör ich auch selten deutschen reggae.
einer der wenigen aus dem deutschen reggae der mich ziemlich "begeistert" ist ganjaman, bei dem das ganze kein pseudo ist und der was davon versteht. Auch wenn er musikalisch noch nicht ganz oben ist

julja

BeitragVerfasst am: 07.02.2007, 14:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
ich bin unvoreingenommen gegangen, aber bin nicht überwältigt wieder rausgekommen... aber es war ok... bei tosh und vor allem bei marley war es anders: da war ich auch unvoreingenommen, aber nach den ersten male hören war ich überwältigt... natürlich konnte ich sie nie live erleben, aber die zahlreichen live-aufnahmen sprechen einfach für sich...

versteh mich nicht falsch, aber ich halte von der heutigen reggae-szene nicht allzu viel... es geht mir musikalisch, stilistisch wie auch textlich zu sehr richtung hip-hop (wenn man das noch unter musik einordnen kann)... und da hat auch jahcoustix meine einstellung (noch?) nicht ändern können...

ja klar, natürlich ist bob marley unübertrefflich und würde ich mir einen tag aussuchen können, den ich in der vergangenheit miterleben dürfte, würde ich zu einem bob marley konzert gehen!!
aber bei dem jahcoustix-konzert, wo ich war, hat man auch einfach so gemerkt dass er soooo viel freude und spass hatte und dadurch hat man dann selber irgendwie so abartigen spass empfunden, es waren einfach hefftige vibes. man hat einfach gemert dass er es ernst meint!!

aber ich muss dir recht geben, im heutigen reggae geht es sehr richtung hip-hop, des is aber dann eher dancehall! aber auch da gibt es gute sachen find ich!

doch es braucht FIGHTER, die bereit sind dafür zu kämpfen

Reggae Vogel

BeitragVerfasst am: 08.02.2007, 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

am montag war er hier bei mir in hamburg und ich depp hab ihn leider verpasst Crying or Very sad

Mole Jamaica

BeitragVerfasst am: 13.02.2007, 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

ich war aufm konzert in weinheim und fands - richtig geil it's ok

war wirklich super stimmung drin...

pringlecorn

BeitragVerfasst am: 03.08.2007, 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

morgen is er auf klangtherapie in plankenfels (LKR bayreuth) und am 5.8. in Bad Windsheim (Mittelfranken/Bayern)... ich würd so gern hingehn, aber keine kohle *heul*

AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 01.11.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

Blessings!
Ich hab auch schon von vielen Leuten gehört, dass Jahcoustix sie bei einem Konzert nicht so umgehauen hat... der eine meinte sogar er währe eingeschlafen Very Happy !
Aber ich denk, dass beurteilt jeder anders, da jeder ja auch anders fühlt usw.!
Auf jeden Fall, werd ich auch nochmal zu einem Konzert von ihm gehen, um für mich selbst zu schauen, was für ein Eindruck er bei mir hinterlässt Wink , denn so find ich ihn eig ziemlich irie, ok seine messages sind jez nicht so strong wie vielleicht von Peter Tosh oder anderen aber trotzdem meiner Meinung nach gut Chill !

Greetz

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> ROOTS REGGAE
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de