Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dreadlocks
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
julja

BeitragVerfasst am: 09.02.2007, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte auch schon mal dreads, aber des war nur fürn paar stunden, des war einfach abartig:

zwei freundinnen von mir und ich wollten uns dreads machen, des heisst , also jeder hat von den andern zwei immer je 3 dreads gemacht bekommen und dann is der nexte drangekommen!d.h. wir ham quasi immer 'rotiert'! Endergebniss nach 6 stunden dreaden und schmerzen: es hat total scheisse ausgesehen!!!!
dann ham wir uns 3 stunden lang die dreads wieder versucht rauszukämmen! Ergebniss: wir haben ungefähr die hälfte unserer haare verloren und zum mülleimer tragen müssen!!! Embarassed

also, was ich daraus gelernt habe: immer schon hintereinander (niemals 3 auf einmal!); nicht zu viel rauchen während dem dreads machen UND in der ruhe liegt die kraft (niemals hektisch und mit aller gewalt dreads machen!)!!!!!!!

doch es braucht FIGHTER, die bereit sind dafür zu kämpfen
View user's profile Send private message
Mr.Rastaman93

BeitragVerfasst am: 12.02.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

ich hatte schoon mal dreadlocks hab sie aber abgeschnibelt!! Neutral
naja un dich denke wenn meine haare wieder lang sind werd ich mir weider welche machen !!!!!!
ich mag nicht nur bob marley ich finde einfach auch dei lebnesweise eines rastafaris intresant und das ist ei der wichtigste grund.
ausserdem sie sehen sau geil aus !!!!!!!!! Very Happy Very Happy Very Happy

Reggae Vogel

BeitragVerfasst am: 14.02.2007, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

warum haste sie dir dann wieder abgeschipselt?^^
View user's profile Send private message MSN Messenger

AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mach mir jetzt auch endlich Dreads=)) aber erst in den Sommerferien=(, hihi freu mich aber trotzdem schon Very Happy !!!!
Vorher fand ich Dreads ja schon richtig geil und jetzt ist da auch noch so ein Dready auf unserer Schule, der hat so geile Dreads, richtig gut verfilzt und mit Perlen und so=) und wenn ich den immer so sehe da denke ich immer "Oh man ich muss auch Dreads haben=)"hihi!!!
Mmm....ich bin nur noch am überlegen ob ich die bei nem Afroshop machen lasse oder selbst mache....weil Afroshop is ja ur teuer und manche sagen ja auch das es da nichts wird...aber selber machen? Mmm....nachher bekomm ich das nich ordentlich hin....
@JahSoldier Hattest du nochmal deine heiligen Locken selbst gemacht? Und mit welcher Methode???

Einer fuer alle und alle zusammen!

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 16.02.2007, 19:03    Titel: Antworten mit Zitat

wieso wolln alle immer "perfekte" dreadlocks ham? wisst ihr dass schwarze rastas ihre haare einfach nich mehr kämmen und fertig? dann sehn sie richtig cool aus wenn man paar dicke, paar dünne und paar normale oder so drin hat...und nich alles einheitlich^^ kein wunder dass dreads zu nem mainstream-gut werdn

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

es kommt immer mehr ins Kommen (wasn Satz:P), dass Dreadlocks mehr als Frisur oder ähnliches gewertet werden und weniger Bedeutung für die Personen hat, quasi hat es für die nichts mit Einstellung zu tun. Dir ist aber auch bewusst, dass Schwazre ganz andere Haare haben als Weiße und du weißt auch was passiert, wenn sie weiße die Haare einfach nicht mehr kämmen? Es ensteht ein Teppich à la Uwe Banton oder Promoe. Eigentlich sollte auch so sein, seine Haare einfach nicht mehr kämmen, aber dann kommen wir wieder zu dem Punkt-Gesellschaft-Kritik blablabla die einen sagen dann "so kann man doch nicht rumlaufen" die anderen sagen"oh die dreads sind aber nicht schön, ich will soclhe wie der und der hat..." und noch andere wiederum sagen" na und? wenn du dich schon von der Masse abheben willst, etwas an dir verändern willst, eine andere Einstellung hast und Dreads nicht als Schönheitsobjekt bezeichnest, dann machs". also ja, wie du schon gesagt hast, wird es zum mainstream-gut, wie alles andere in dieser Szene. schade, wirklich schade...

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

jo stimmt schon was du sagst...aber ich find dass der teppich von promoe z.b. auch ziemlich cool aussieht..bei dem sieht man halt dass ers nich aus alternativ-modedrang macht oder so

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

bei ihm ist das auch alles aus ganze anderen Verhältnissen entstanden. Ich vermute mal, er trägt seine Dreads jetzt schon 10-15 Jahre oder? und vor zehn Jahren gings in Schweden bestimmt noch anders zu, wie auch in Deutschland, aber es verändert sich eben alles. Wenn man sich jetzt Dreads macht, wird es gleich als klischeehaft oder mainstream eingestuft, nur ist es nunmal nicht bei allen Dreadträgern so. Ich kann ehrlich gesagt auch nur lachen, wenn sich jemand auf Grund von Mode o.ä. Dreads macht. Freiwillig so viel rbeit auf sich zu nehmen. aber wer sie eben perfekt haben will, muss sich darum kümmern, Dreads brauchen einfach unendlich viel Pflege, wobei ich ehrlich gestehen muss, dass ich da sehr faul bin, aber zufrieden Wink

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 16:59    Titel: Antworten mit Zitat

ja ka...also waschen tut sich promoe die haare bestimmt^^lol...aber sons pflegen? ka...

und promoe is jetz 30...er hat die dreads glaub ich noch länger..rappt ja schon seit er 14 is^^ naja aber in dem alter hatte er sie noch nich denk ich...und er hat ja genauso lang schon seine coolen bartdreads Smile

JAH-Soldier

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 21:25    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab meine dreads mit backcombing gemacht bzw. von nem rastabruder machen lassen. find die methode auf jeden fall super...hatte keine probleme.von afroshops hab ich schon oft schlechtes gehört.kenn aba persönlich keinen,der sich die dort gemacht hab.würd mir einfach n paar freunde suchen,die zeit mitbringen.

zur form der dreads...also ich wollte am anfang auch richtig schöne und gleichmäßige dreads haben.da hatte ich allerdings nochmehr den mainstream gedanken.als ich dann zu rastafarhigh gefunden haben,hab ich angefangen nichtmehr so großen wert darauf zu legen.ich lasse sie nun natürlich wachsen und würde sie mir nit irgendwie auseinander schneiden,damit sie gleichmäßig sind.hab ganz dünne,"normale" und eine richtig schöne dicke.aba ich finde,es kommt auch auf den träger an.dem einen stehen nunmal so ganz gleichmäßige dinger,dem anderen ehr wilde dreads.soll jeder machen wie ers will...

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 17.02.2007, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

jojo is aber trotzdem cool Smile

* i'm_a_rainbow_too *

BeitragVerfasst am: 18.02.2007, 03:12    Titel: meine: Antworten mit Zitat

ich zeig euch mal meine

reggaepeace

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

wow man sieht sogar mal jemanden von vorne Very Happy
also ich hab mir vor 2 monaten eine dread gemacht , mit na schönen holzperle^^ und ob ich mir welche mache weiß ich noch nicht so genau
zurzeit rennen mir zu viele mit dreads durch die gegend die keine ahnung von rastafari haben. das muss auch nicht sein!! rastafari beginnt im kopf und dann hab ich eben nur eine dread, schön versteckt^^ und der rest im schädl auch nicht für alle sichtbar^^

AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 14:48    Titel: Re: rasta Antworten mit Zitat

Root-Gjal hat Folgendes geschrieben:
Dont forget you dont haffi dread to be a rasta

rasta is inna your heard
one love & Blessings

Ja, dass ist auf jeden fall richtig!
Ich hätte trotzdem gerne Dreads nich iwie weils cool aussieht (auch wenn es das macht Very Happy ) sondern weil ich dann iwie eine größere verbundenheit zu jah fühle!

@reggaepeace Besser ein Dread als gar kein xD hihi!!

Einer fuer alle und alle zusammen!

rastawomen

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn ich mal so meinen tip abgeben darf ich würde sie nicht im shop mav´chen sondern selber oder mit freunden. ich hab sie selber gemacht hat zwar ziemlich lange gedauert aber so sind sie jetzt wie ich sie am besten finde... hab sie 2 wochen mit so kleberzeugs gelassen und dann hat die knötchen methode toll geklappt. bei nem freund hab ich sie neulich mit dem läusekamm gemacht geht etwas schneller aber dafür brauchen sie bei ihm hinterher länger um zu verfilzen. und ich finde es aber auch schade wenn man sich keine dreads macht weil so viele wölfe rumlaufen weil dann hat ja babylon irgendwie die oberhand... wenn ihr versteht was ich meine... ich finde es nur komisch dass sie leute es überhaupt nicht mehr richtig einschätzen können wenn man dreads hat. ich werde manchmal halt gefragt was ich "hinterher" mache. also für mich gibt es kein abschneiden. die meisten verstehen das wirklich überhaupt nicht. total strange aber dass denken wohl manche dann von mir...
big up di dreadheads

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 11 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de