Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

joints
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 28.02.2007, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

die toleranzsteigerung darf man auch nich vergessn

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
SmallAxe

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Da fehlt mir jetzt ein wenig der Zusammenhang. Kannst du mir helfen ganjamuffin?
View user's profile Send private message

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 11:54    Titel: Antworten mit Zitat

es gibt ja bekanntlich ne toleranz des körpers gegenüber thc...so wie beim alk auch...d.h. wenn man ne zeit lang täglich kifft steigert sich auch die menge die man braucht um wieder so stoned zu werdn wie vorher...d.h. wiederum dass man immer mehr braucht^^ hört sich jetz vll. drastisch an is aber nich..man kann den pegel haltn...aber dafür muss man die nächsten tage weniger dampfen^^

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Um "stoned sein" geht es dabei doch gar nicht. Darunter verstehe ich einen Zustand, in dem dein Körper sagt:"Ich würde jetzt gerne schlafen und deine Beine bewege ich auch nicht mehr." Das ist aber nicht das, was ich anstrebe. Und ich denke, Bob wollte das auch nicht. (Er war immer als letzter im Bett und der, der als erster wieder wach war und das Frühstück zubereitet hat.)

Ansonsten ist das Ganze eher eine Kopfsache. Dein Körper braucht das nicht. Das Ganja macht nur das, was du willst. Ein wenig Übung vorausgesetzt. Wink
Du kanst von wenig Ganj genauso high sein, wie von mehr. Das ist aber auch immer situations- und stimmungsabhängig. Z.B. ist ein "Lach-Flash" wahrscheinlicher, wenn du mit mehreren zusammen bist, als wenn du alleine rauchst, oder?

Auf die Frage, wieviel Bob nun raucht, antwortete er in einem Interview 1976 "A lot." Er hat die Tüten auch nicht gezählt.

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

ja kommt halt drauf an ob man weed oder kanten raucht...aber es is im endeffekt an irgendeinem punkt immer so dass man penn will wenn man den ganzen tag kifft....die wirkung geht ja nich so schnell weg und fängt von der nächsten tüde von vorn an^^ des steigert sich halt einfach..und da steigt nat. auch die toleranz,,,

und jo der körper braucht thc nich...aber so berechen-und beeinflussbar is des zeug gar nich...wenn man viel raucht spults einen einfach wenn man die augen zu macht...auch wenn dus nich willst^^ es is dann halt einfach so^^

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau das ist der Unterschied zwischen "stoned sein" und "high sein".

Ich will mich damit nicht platt machen und meine Sinne benebeln. Ich will diese Sinne schärfen und genießen.

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber des passiert wenn man wenig raucht...und des geht ja schlecht wenn die zahln da stimm solltn^^

We'llBeForeverLovingJah

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

"Ich will mich damit nicht platt machen und meine Sinne benebeln. Ich will diese Sinne schärfen und genießen."

Ich klaub du hast nich viel Anung von Weed. Man muss unterscheiden zwischen Indica und Sativa. Wenn du Indica rauchst is nix mit Sinne schärfen, du bist einfach geplättet und hast nur noch bock auf liegen! Wie du das beeinflusen willst frag ich mich...
Ich wüsste auch nich was daran so schlecht ist einfach mal abzuschalten und rumzuhängen. Ich muss net aus jedem Kiff ne Meditation machen und weltbewegende Dinge vollbringen.
View user's profile Send private message MSN Messenger

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

jo dito

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 03:32    Titel: Antworten mit Zitat

anbet

In erster Linie geht es hier nicht um dich oder mich, sondern um Bob. Den habe ich noch bei keinem Konzert, Foto oder Film "ganz platt" gesehen, was ich aber nicht ausschließen möchte. Ich weiss auch, dass man von zuviel THC sehr, sehr müde werden kann, es zählt in Deutschland schließlich zu den Betäubungsmitteln.
Ob die Zahlen stimmen, weiß ich nicht, ist aber vorstellbar. Ich sagte ja auch, dass er abgegeben hat. Wenn man mit Zigaretten anfängt, raucht man auch nicht sofort eine ganze Schachtel am Tag. An der Versorgung auf Jamaica sollte es auf keinen Fall scheitern. Ich war schon zwei mal da und das Gras ist nicht wirklich heftig. Man raucht da eher die Hybriden, wie z.B. Skunk. (Hybrid = Kreuzung aus Indica und Sativa) Reine Indicas sind da eher selten. Früher war das anders. Schließlich waren es Inder, die das Ganja nach JA brachten. Die machen da übrigens Outdoor. Very Happy
Ich habe auf Nine Miles (angeblich) einen "clone" von Bobs Lieblingskraut geraucht. Das war mit Abstand die "größte Enttäuschung". Und wenn du enttäuscht bist, geht im Kopf selten was. (War aber trotzdem schön.)
Man kann das Gras gezielt einsetzen. Ne Tüte vor dem Fußballspiel *hust* oder beim Gitarrespielen wirkt ganz anders wie ne Tüte auf der Couch.
Bob rauchte fast ausschließlich Tüten, ganz selten auch mal ne Chalice, die dann aber auch mit Gras geraucht wird. Tabak hat er grundsätzlich abgelehnt.
Ahnung von Mariguana habe ich nicht wirklich. Ich rauche das Zeuge aber auch erst seit 16 jahren.

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

Ganjasoldier

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 19:23    Titel: Antworten mit Zitat

ich weiss nich, ob sich das auch auf bob beziehen lässt, aber die jamaikanischen Rastas, mit denen ich chille, rauchen auf hundert pro mehr als zwei Jays am Tag. Das sind auch nich Joints, die in die Runde gehen, so wie ich es eigentlich zu zelebrieren pflege, jeder dreht sich seine eigene "kleine" tüte und raucht die dann halt...und an nem schönen sommertag kommt das so alle halbe stunde vor.....und wenn das so gang und gebe in der kultur is, dann sind das mehr als zwei.

und überhaupt, wie kommst du überhaupt auf zwei am tag?
er singt doch: "I smoke two Joints in the morning, I smoke two Joints at Night, I smoke two Joints in the afternoon and it makes me feel allright"

das sind doch schonma 6 und in Friedenszeiten raucht er ja auch noch zwei und im Krieg auch noch.....

chillaz

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

naja also als ich in jamaika war hat unser driver in 4 stundne schon 6 joints geraucht....also 2 is bissi unterschätzt

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

ausserdem is des jamaikanische weed, für uns europäer eh zu schwach weils ned so viel thc hat wir kennen des mit dem hohen thc gehalt schon non kinderstube her. xD
greetz

chillaz

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

naja dafür rauchen die auch immer pur....^^

Jah

BeitragVerfasst am: 08.10.2007, 19:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ganjasoldier hat Folgendes geschrieben:
und überhaupt, wie kommst du überhaupt auf zwei am tag?
er singt doch: "I smoke two Joints in the morning, I smoke two Joints at Night, I smoke two Joints in the afternoon and it makes me feel allright"

das sind doch schonma 6 und in Friedenszeiten raucht er ja auch noch zwei und im Krieg auch noch.....

das Lied is von Sublime!!!!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de