| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
ganjamuffin

|
Verfasst am: 09.09.2006, 20:29 Titel: |
|
|
man kann manu chao noch mit den beiden gleichsetzen!! _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 11.09.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Mmm....ja Peter kommt schon an Bob heran^^ aber bei Manu weiß ich das noch nicht so genau !!! Ich find equal rights auch noch richtig cool, der Text und so einfach klasse... !!! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 01.03.2007, 23:46 Titel: |
|
|
In der aktuellen Riddim steht ein Interview von ihm.
Da sagt er, er habe Bob das Gitarrespielen beigebracht. Außerdem spielte er Klavier und alles was er in die Finger bekam. Bei Bob bliebs bei der Gitarre (und Blockflöte). Aber Bobs Fähigkeiten auf der Gitarre sind eher "bescheiden" während Tosh auch solieren kann. Tosh stand halt zu lange im Schatten von Bob. Meiner Meinung ist das Niveau der beiden als Musiker/Songwriter gleich hoch. _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 02.03.2007, 11:17 Titel: |
|
|
Ja ich habe auch ähnliche Aussagen von Mortimer Planno gehört.Peter soll an der Gitarre wirklich genail gewesen sein.Das merkt man auch bei Liedern wie Jamboree..
Keep Blessin...
 _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 02.03.2007, 14:56 Titel: |
|
|
als er dann phne die wailers gespielt hat hat er da überhaupt noch gitarre gespielt?
weil ich hab ne live dvd von ihm (captured Live) da spielt er nicht gitarre _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 03.03.2007, 23:22 Titel: |
|
|
Aber er hat toll getrommelt, oder!? _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 04.03.2007, 13:56 Titel: |
|
|
es stimmt, Tosh war an der Gitarre ein gutes Stück begnadeter als Marley (Toshs Soli sind z.B. zu hören auf dem Original-Mix vom "Catch A Fire"-Album und auf den Live-Konzerten von 1973).
Bei seiner Solokarriere beschränkte er sich im Studio auf den Gesang und Rhythmusgitarre, und spielte hin und wieder Flöte und Klavier. Live beschränkte er sich fast ausschliesslich auf den Gesang (1981 bis 1983 trommelte er dazu noch beim Lied "Rastafari Is"); auf der Gitarre spielte er nur noch relativ selten (ab 1983 aber wieder häufiger mit seiner neuen M16-Gitarre in Form eines M16-Gewehrs). Generell überliess er aber (wie Marley auch) das Gitarrenspiel seinen Leadgitarristen in der Band, sowohl live als auch im Studio.
Aber auch Marley war fähig, ein kurzes Solo zustandezubringen (nicht so virtuos wie Tosh oder andere Solisten, aber immerhin), z.B. beim Schluss von "Them Belly Full" im Video von Santa Barbara 1979, oder bei Studioproben in Kingston 1980 oder in Miami 1980 (wo er die ersten paar Lieder alleine mit der Gitarre probt). _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Jamaica-Lover
|
Verfasst am: 04.03.2007, 21:48 Titel: |
|
|
Hallo Leute
Hab hier ein passendes Video dazu. Für mich ist das die beste Version von "Bush Doctor".
http://youtube.com/watch?v=_3M3glJzK7c
Gruß Jamaica-Lover _________________ „Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 04.03.2007, 23:24 Titel: |
|
|
| Jamaica-Lover hat Folgendes geschrieben: | Hallo Leute
Hab hier ein passendes Video dazu. Für mich ist das die beste Version von "Bush Doctor".
http://youtube.com/watch?v=_3M3glJzK7c
Gruß Jamaica-Lover |
ist ein sehr geiles Video, in der Tat. Bin noch nicht dazugekommen, das ganze Video zu kriegen... werd ich mal auf meine Prioritätenliste setzen...
die geilste Version würd ich nicht sagen... jene von LA '83 ("Captured Live") ist (noch) nicht auf Video veröffentlicht worden, und die find ich ebenfalls sehr geil... ich hab aber noch nicht allzu viele Live-Versionen richtig durchgehört, aber von 1979 und 1981 muss es wohl auch noch ein paar geile Versionen haben... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Jamaica-Lover
|
Verfasst am: 05.03.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Musst echt mal das ganze Video anschaun. Mich fasziniert es voll
Von den anderen hab ich noch nichts gehört, aber muss mich gleich mal informieren  _________________ „Ich habe nur einen Wunsch, weißt du. Es gibt nur eine Sache die ich verwirklicht sehen will. Ich möchte, dass die Menschheit miteinander lebt - schwarz, weiß, chinesisch, jeder - das ist alles.“ |
|
| Nach oben |
|
|
Zimbabwe

|
Verfasst am: 07.03.2007, 20:20 Titel: |
|
|
Cooles video. Jetzt seh ich endlich auch mal seine Gitarre wegen der er ja angeblich in Bayern Auftrittsverbot hatte...für mich ist das lächerlich! _________________ Him was de inheritor of Jah's legacy, him cyan't die. Rasta nuh fear death, because Rasta never live, an' never die. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 07.03.2007, 21:43 Titel: |
|
|
wieso? was war anner gitarre so schlimm? _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 07.03.2007, 21:47 Titel: |
|
|
^sieht aus wie ein böses gewehr ausserdem is er schwarz und hat dreadlocks , sowas gefällt der CSU bestimmt nicht _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 07.03.2007, 22:30 Titel: |
|
|
lol^^ coole idee^^ _________________
|
| Nach oben |
|
|
Dan Site Admin

|
Verfasst am: 09.03.2007, 19:56 Titel: |
|
|
| Bush Doctor gefällt mir von Peter Tosh am besten... Als ich das letzte Mal als DJ in ner Kneipe aufgelegt habe, habe ich diesen Song gespielt. Es ist ein Lied, das viele ganz selten hören, und es dann richtig richtig geil finden wenn sie es wieder zu Ohr bekommen. |
|
| Nach oben |
|
|
|