Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Peter Tosh
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> THE WAILERS
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 09.09.2006, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

man kann manu chao noch mit den beiden gleichsetzen!!

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen
AfricaUnite

BeitragVerfasst am: 11.09.2006, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Mmm....ja Peter kommt schon an Bob heran^^ aber bei Manu weiß ich das noch nicht so genau Very Happy !!! Ich find equal rights auch noch richtig cool, der Text und so einfach klasse... it's ok it's ok !!!

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 01.03.2007, 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

In der aktuellen Riddim steht ein Interview von ihm.

Da sagt er, er habe Bob das Gitarrespielen beigebracht. Außerdem spielte er Klavier und alles was er in die Finger bekam. Bei Bob bliebs bei der Gitarre (und Blockflöte). Aber Bobs Fähigkeiten auf der Gitarre sind eher "bescheiden" während Tosh auch solieren kann. Tosh stand halt zu lange im Schatten von Bob. Meiner Meinung ist das Niveau der beiden als Musiker/Songwriter gleich hoch.

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)
View user's profile Send private message

JahInnaJuhLive

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich habe auch ähnliche Aussagen von Mortimer Planno gehört.Peter soll an der Gitarre wirklich genail gewesen sein.Das merkt man auch bei Liedern wie Jamboree..

Keep Blessin...
Arrow

chillaz

BeitragVerfasst am: 02.03.2007, 14:56    Titel: Antworten mit Zitat

als er dann phne die wailers gespielt hat hat er da überhaupt noch gitarre gespielt?
weil ich hab ne live dvd von ihm (captured Live) da spielt er nicht gitarre

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 03.03.2007, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Aber er hat toll getrommelt, oder!?
Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

es stimmt, Tosh war an der Gitarre ein gutes Stück begnadeter als Marley (Toshs Soli sind z.B. zu hören auf dem Original-Mix vom "Catch A Fire"-Album und auf den Live-Konzerten von 1973).

Bei seiner Solokarriere beschränkte er sich im Studio auf den Gesang und Rhythmusgitarre, und spielte hin und wieder Flöte und Klavier. Live beschränkte er sich fast ausschliesslich auf den Gesang (1981 bis 1983 trommelte er dazu noch beim Lied "Rastafari Is"); auf der Gitarre spielte er nur noch relativ selten (ab 1983 aber wieder häufiger mit seiner neuen M16-Gitarre in Form eines M16-Gewehrs). Generell überliess er aber (wie Marley auch) das Gitarrenspiel seinen Leadgitarristen in der Band, sowohl live als auch im Studio.

Aber auch Marley war fähig, ein kurzes Solo zustandezubringen (nicht so virtuos wie Tosh oder andere Solisten, aber immerhin), z.B. beim Schluss von "Them Belly Full" im Video von Santa Barbara 1979, oder bei Studioproben in Kingston 1980 oder in Miami 1980 (wo er die ersten paar Lieder alleine mit der Gitarre probt).

View user's profile Send private message MSN Messenger

Jamaica-Lover

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute

Hab hier ein passendes Video dazu. Für mich ist das die beste Version von "Bush Doctor".

http://youtube.com/watch?v=_3M3glJzK7c

Gruß Jamaica-Lover

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 04.03.2007, 23:24    Titel: Antworten mit Zitat

Jamaica-Lover hat Folgendes geschrieben:
Hallo Leute

Hab hier ein passendes Video dazu. Für mich ist das die beste Version von "Bush Doctor".

http://youtube.com/watch?v=_3M3glJzK7c

Gruß Jamaica-Lover

ist ein sehr geiles Video, in der Tat. Bin noch nicht dazugekommen, das ganze Video zu kriegen... werd ich mal auf meine Prioritätenliste setzen... Wink

die geilste Version würd ich nicht sagen... jene von LA '83 ("Captured Live") ist (noch) nicht auf Video veröffentlicht worden, und die find ich ebenfalls sehr geil... ich hab aber noch nicht allzu viele Live-Versionen richtig durchgehört, aber von 1979 und 1981 muss es wohl auch noch ein paar geile Versionen haben...

View user's profile Send private message MSN Messenger

Jamaica-Lover

BeitragVerfasst am: 05.03.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Musst echt mal das ganze Video anschaun. Mich fasziniert es voll Very Happy

Von den anderen hab ich noch nichts gehört, aber muss mich gleich mal informieren Smile

Zimbabwe

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Cooles video. Jetzt seh ich endlich auch mal seine Gitarre wegen der er ja angeblich in Bayern Auftrittsverbot hatte...für mich ist das lächerlich!

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

wieso? was war anner gitarre so schlimm?

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

chillaz

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

^sieht aus wie ein böses gewehr ausserdem is er schwarz und hat dreadlocks , sowas gefällt der CSU bestimmt nicht

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 07.03.2007, 22:30    Titel: Antworten mit Zitat

lol^^ coole idee^^

Dan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 09.03.2007, 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

Bush Doctor gefällt mir von Peter Tosh am besten... Als ich das letzte Mal als DJ in ner Kneipe aufgelegt habe, habe ich diesen Song gespielt. Es ist ein Lied, das viele ganz selten hören, und es dann richtig richtig geil finden wenn sie es wieder zu Ohr bekommen.
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> THE WAILERS
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de