Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reggae und Gewalt?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kiespick

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ich zitiere mich:"Nur wir Rastas, wenn wir auch wirklich die Philosophie Selassies verstehen und leben sind wir freie Menschen! Wenn ihr es nicht tut dann seit ihrs nicht!" Und ja auch ich zeige manchmal nicht mein wahres ich, denn ich bin auch nur ein Lebewesen mit bestimmten Reflexen und Triben. Doch ich sehe es als Höchstes an mich nicht zu verfälschen. Ich trage meinen eigenen Stil, ich habe keine Dreads, und mache Bob Marley auch nicht zu meinem Götzen.
Ich"greife" niemanden desswegen an! Jeder soll seinen Stil und seine Musik haben, das is auch gut so! Doch was der eigentliche Diskussionspunkt ist, ist die Gewalt und der Unmut der in so manchen Kopf herrscht! Und um den zu beseitigen muss man auf das menschliche, das in jedem steckt, zurückgreifen und das wird von den Rastas so schön betrieben. Man muss hinter diese Maske schauen und um dies zu schaffen muss so mancher erst mit dem Wunderkraut in Berrührung kommen. Chill
"Frieden und Gleichheit" ist die Botschaft, worin also auch die Toleranz eine wichtige Rolle spielt!

PS.:Tut mir Leid, wenn ich deine "Richtung" als schlechtes Beispiel in Erwägung genommen habe.
View user's profile Send private message
ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 23.01.2007, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

nee nich direkt^^

ich hab auch keine dreads und mach bob marley nich zu nem götzen^^ ich find dass er nen großartiger musiker war und das wars..ganz ehrlich die kultur intressiert mich da nichmehr so..gibt ja nix neues^^
des is auch nich des einzige was ich hör..the doors und jimi hendrix sin krass..manu chao is krass...shpongle (also goa) is auch übel...die mongo-clikke is heftig, looptroop auch, johnny cash is auch nen gott in seiner musik...es gibt echt viel zu viel gute musiker um sich da auf eine richtung zu versteifen...

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

reggaepeace

BeitragVerfasst am: 31.03.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

wenn man das hirn aussschaltet dann is reggae ( außer es ist komerz shit..da braucht man nix abstellen) sun is shining musik. Aba wenn man wirklich hin hört versteht man auch die message die sich hinter diser gechillten musik versteckt! Reggae ist gewaltbereit aber kein niveauloser körperlich kampf sondern ein verbaler kampf. jegliche körperliche gewalt ist feige und naja zum thema nazis...die kann man vergessen...bei denen bringt reden auch nix

Buffolosoilder91

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war eigentlich nie richtig Gewaltbereit ich finde das ist keine Lösung Natürlich wenn mich jemand anmacht oda so dann sag ich dem meine meine meinung und fertig aba ich hab auch nie jemanden geschlagen also nich erst gemeint. Ich hatte zwar meine Zeit(da war ich noch Punk) da hatte ich immer ein Messer dabei und so was alles aba ich hätte die waffe nie im leben eingesetzt und da bin ich auch froh drüber. Ich denke mir es gibt so viel tod und gewalt auf der welt dann muss ich das nich noch unterstützen. Naja seid dem ich Reggae höre bin ich sowieso etwas ruhiger. Ich Kiffe zwar nit und will das auch nie machen ich finde das zwar nich blöd oda so aba das reicht schon wenn ich rauche und Shisha und so dann muss ich nich noch kiffen. Jedoch im großen und ganzen finde ich gewaltlosen widerstand besser als den jenigen der Gewalt gegen mich anwendet,dass ich ihn auch noch Gewalttätig gegenüber trete. Naja das is meine meinung zum thema gewalt und Reggae

SAH999

BeitragVerfasst am: 05.04.2007, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Die meisten meiner ffreunde fragen mich immer warum ich so gut drauf bin ich denke mal das kommt vom reggae denn damit wird man richtig ruhig Smile naya un mit dem kiffen hab ich noch nie ausprobiert und werd ich auch vorerst nich vorhaben Very Happy ich denke is das beste soo

Reagge_J.G.

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

also ein gewalttätiger mensch bin ich nicht ich bin halt ab und zu mit paar Freunden in na spaß "schlägerei" verwickelt Smile !

Aber meine wirklichen Agressionen und denn ganzen Stress und so werd ich
eigentlich über Computer spielen los ein gutes Beispiel ist CS einfach mal paar Pixel Figuren über den haufen zu ballern macht mir schon Spaß
seit dem ich Reagge hör bin ich aber auch viel ruhiger geworden als Früher!
(ICH BIN NICHT CS SÜCHTIG)

Kiffen kann ich leider nicht wollt schon mal anfangen aber immer diese Eltern zZz...

lg
J.G

Jah

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

eigentlich ist meine meinung auch dass man nicht mit gewalt gegen etwas vorgehen soll, aber es fällt mir oft schwer mich zu beherschen, wenn ein typ meine fam beleidigt, dann dreh ich durch... das heißt jezt nich dass ich ein schlägertyp bin oder sowas....

chillaz

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

ja, sowas kenn ich auch.
wenn irgendwelche leute einen nach ner kippe fragen, man sagt das man keine hat (was bei mir auch eigendlich stimmt) und die einen dann aufeinmal total dumm anmachen und fragen ob man aufs maul will oda warum man sie verarscht. Da würd ich den leuten teilweise so gern in die fresse hauen

....Wenn mich jmd. wegen meiner langen haare oda so dumm anmacht is mir das ziemlich egal. bin sonst eigendlich selten aggressiv, aber ich hasse diese leute die einen einfach so dumm anmachen und immer nur auf stress aus sind.

Jah

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja, bei uns kommen oft albaner ( nicht rassistisch gemeint, die sind halt einfach aus albanien...) einfach her und klatschen uns eine obwohl wir nichts gemacht haben und das beste ist die sind meist in einer gruppe von ca. 10 typen (die sind wie die nazis: treten nie alleine auf...), sind alle über 16 Jahre und wir sind zu fünft und sin 14 jahre!!!! feige schweine!!!!

Reagge_J.G.

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

hau ihm halt einfach mal eine in die fresse so ne richtig schöne grade das sei nase kaput is dann gehn zwar alle auf dich los aber er tuts mit sicherheit nicht mehr

chillaz

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

nee....beruht dann auf gegnseitigkeit und dann muss man überall aufpassen das man denen net übern weg käuft.... is sinnlos einen zu schlagen

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 17:15    Titel: Antworten mit Zitat

chillaz hat Folgendes geschrieben:
ja, sowas kenn ich auch.
wenn irgendwelche leute einen nach ner kippe fragen, man sagt das man keine hat (was bei mir auch eigendlich stimmt) und die einen dann aufeinmal total dumm anmachen und fragen ob man aufs maul will oda warum man sie verarscht. Da würd ich den leuten teilweise so gern in die fresse hauen

....Wenn mich jmd. wegen meiner langen haare oda so dumm anmacht is mir das ziemlich egal. bin sonst eigendlich selten aggressiv, aber ich hasse diese leute die einen einfach so dumm anmachen und immer nur auf stress aus sind.

geht mir auch so .. sind alles dekadenkte idioten auf die sind wir nicht angewiesen .. ausserdem ich bin sehr friedvoll aber so hackfressen die ohne grund andere leute schlagen die hams wirklich ma verdient die fresse poliert zu bekommen Wink

Mfg

Reagge_J.G.

BeitragVerfasst am: 09.05.2007, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

entlichmal einer mit meiner meinung it's ok

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de