Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Reggae und Kiffen??? Gehört das Zusammen???
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Buffolosoilder91

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 21:35    Titel: Reggae und Kiffen??? Gehört das Zusammen??? Antworten mit Zitat

Ich hab jetz schon von vielen Leuten gehört das Kiffen und Reggae zusammen gehören was haltet ihr davon??
View user's profile Send private message
chillaz

BeitragVerfasst am: 01.04.2007, 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

schwachsinn!!!!!!!!

Eines von den vielen vorurteilen. ich kenn viele leute die von kiffen auf reggae gekommen sind und auch umgekehrt, das mag sein. Aber es ist ja auch nicht jeder metaler alkoholiker Very Happy.
Ich hör fast den ganzen tag reggae und bin nicht dne ganzen tag stoned. Mein vater hört auch reggae und kifft nicht.

Ich find einfach nur das sollche vorurteile nerven. Hört euch mal das lied Mellow Mark feat Jahcoustix - Big up an!!!

Sektor3

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 09:37    Titel: Re: Reggae und Kiffen??? Gehört das Zusammen??? Antworten mit Zitat

Buffolosoilder91 hat Folgendes geschrieben:
Ich hab jetz schon von vielen Leuten gehört das Kiffen und Reggae zusammen gehören was haltet ihr davon??

wenn man danach dann müsste man wenn man auf der straße is und irgendjemand hat nen tragbares radio dabei und da läuft reggae SOFORT nen joint im mund oder halt ne bong im mund haben?

also wenn man bisschen logisch denk kommt man darauf das es nicht einander braucht und somit auch nicht zusammengehört.

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

ja sagen wir so...zusammengehören tuts ja schon eig...schließlich is ja reggae (zumindest ursprünglich) mucke von rastas würd ich sagen^^ und die halten cannabis wiederum für heilig...und rauchens deswegn ja auch.und es gibt einige lieder drüber^^ also irgendwie verbunden is des auf alle fälle aber zwangsläufig zusammengehörn...naja...hmm...evtl^^

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

chillaz

BeitragVerfasst am: 02.04.2007, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber es gibt auch genug reggaeartists die nicht kiffen. es ist oft inhalt vom reggae, aber man kann auch reggae hören ohne zu kiffen it's ok

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 04.04.2007, 18:31    Titel: Antworten mit Zitat

klar kann man des auch nichkiffend hörn^^

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ein eindeutiges JA!!! von mir.

Ich war letztens auf einem Reggae Konzert, hab geraucht und es hat ordentlich gegrooved in meinen Beinen.

Am nächsten Tag war ich auf einem Metal Konzert, hab geraucht...es hat zwar auch gegrooved, aber nicht sooo dolle.

Das ist für mich (!!!) ein eindeutiger Beweis...

Reggae unbedingt nicht mit Rot-Bull-Vodka genießen!!!

JaY

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Naja gehört schon irgendwie zusammen, zumindest werden die zwei Sachen immer in verbindung miteinander gebracht. Allein schon wegen dem klassischen Vorurteil Reggae Hörer = Kiffer. Aber wie gesagt muss ein Reggae Hörer nicht Kiffen, genauso wenig wie ein Kiffer Reggae hören muss. Beides geht unabhängig voneinander.

Malcolm X
View user's profile Send private message MSN Messenger

dready filzlaus

BeitragVerfasst am: 10.04.2007, 21:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ja es stimmt viele leute die reggae hörn kiffen.Eigentlich alle reggae fans die ich persönlich kenne kiffen.Aber ich find trotzdem nicht das das zusammenghört.Schlieslich gibt es auch kiffer die andere musik hörn un es gibt auch reggae fans die nicht kiffen. it's ok

MerlinK93

BeitragVerfasst am: 11.04.2007, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Blessing,
Aber sehr viele menschen haben 0 ahnung von reggae und reden das reggae nur kiffen ist. also ich find es schwachsin was die leute reden denkt mal daran wie viele nicht kiffen wenn sie reggae hören aber andererseits ist es ja schon so das viele leute kiffen die reggae hören also man kanns so oder auch so sehen ich sehen es aber das es nich unbedingt mit kiffen ''vereint'' ist.
Gruß merlink93

We'llBeForeverLovingJah

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

@ MerlinK93
Achte mal bisschen mehr auf die Deutsche Grammatik! Danke und Peace Wink

zum Thema:

Für mich gehörts zusammen. Vielleicht nicht Reggae und Kiffen aber Kiffen und Reggae Very Happy Wenn ich kiff hör ich auch gleichzetig IMMER Reggae...
Irgendwie hat auch jeder einflussreiche Reggae Künstler gekifft, oder lieg ich da falsch? Nuja sagt mir mal ein Roots Reggae Star der nicht geharzt hat? Wird echt schwer...
Mir fällt eigentlich nur Matisyahu ein confused
View user's profile Send private message MSN Messenger

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 12.04.2007, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

ja aber den würd ich aber noch nich als soo einflussreich bezeichnen....is doch noch rel. unbekannt

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 06:23    Titel: Antworten mit Zitat

Kiffen gehört zum Reggae wie XTC zum Techno, Alk zum Heavy Metal und Sex'n'Drugs zum Rock'n'Roll. Es ist halt ein Klischee, welches aber in mehr als tiefgestapelten 50% zutrifft.

dready filzlaus

BeitragVerfasst am: 13.04.2007, 13:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ja stimmt schon aber man kann trotzdem nicht sagen dass es zwangsweise dazu gehört kiffen is für reggae ja nicht existenziell notwendig.Kiffen is bschon irgendwie ein teil von reggae aber ich finde man kann auch ohne kiffen reggae mögen un hörn.Obwohl Reggae mit kiffen gleich nochma so geil ist. Very Happy

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 14.04.2007, 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

die meistkonsumierteste droge in der technoszene is übrigens genauso auch weed.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 10

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de