| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
rastawomen
|
Verfasst am: 03.04.2007, 22:46 Titel: Holy Piby |
|
|
blessings...
weiß jemand eine internetseite oder etwas zum bestellen wo es die hly piby auf deutsch und nicht nur auf englisch gibt? _________________ CHRIST IS RASTAFARI |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 05.04.2007, 21:27 Titel: |
|
|
blessings sista!
also ich kenn auch nur ne seite wo es die piby auf englisch gibt...sorry. warum willst du es denn in deutsch haben? find die englische version is nit schwer. da find ich die king james version der bibel schwieriger. _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
rastawomen
|
Verfasst am: 24.04.2007, 14:46 Titel: |
|
|
blessings!
hey sry hab ne weile nicht mehr reingeschaut. ich würde alles auch gern auf deutsch lesen weil ich einfach in der deutschen sprache viel sicherer bin und so etwas möchte ich voll und ganz verstehen.... deshalb.... wenn su weißt was ich meine... es macht noch einen kleinen unterschied _________________ CHRIST IS RASTAFARI |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 24.04.2007, 16:50 Titel: |
|
|
@JAH-Soldier:Schreib mal bitte den link von der Seite , auf der es die Holy Pibly gibt.
Danke
Blessings
InI inna strange land _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 20.06.2007, 12:47 Titel: Piby |
|
|
| würde ich mir auch kaufen wenn ich sie auf deutsch fände |
|
| Nach oben |
|
|
reggaedani

|
Verfasst am: 16.07.2007, 21:29 Titel: |
|
|
blessings
wenn wir die englische version hätten könnten wir sie ja auf deutsch übersetzn
meine mum kann recht guad english die muss helfn
Bitte den link ich muss die holy piby auch unbedingt lesn!!!
let JAH be praised _________________ we`ll be forever loving JAH
let JAH be praised
JAH live  |
|
| Nach oben |
|
|
reggaedani

|
Verfasst am: 16.07.2007, 21:30 Titel: |
|
|
kann man die holy p. kaufn??
is ja geil
let JAH be praised _________________ we`ll be forever loving JAH
let JAH be praised
JAH live  |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 31.10.2007, 22:44 Titel: |
|
|
is doch eifach nur die ungekürzte fassung der bibel (also ohne Vatikan Zensierungen) + einige koptische texte soweit ich weiß
also einfach normale Bibel lesen.... Dauert eh schon lange genug  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 01.11.2007, 16:49 Titel: |
|
|
quatsch, die is sicher auch nich unzensiert lol!
woher willst du denn das wissn? _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 01.11.2007, 16:59 Titel: |
|
|
Holy Piby
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Die Holy Piby (verfasst von Robert Athlyi Rogers) gilt als eine wichtige Grundlage der Rastafari-Religion. Sie wird auch als "Bibel des schwarzen Mannes" bezeichnet. Sie wurde erstmals 1924 in den USA veröffentlicht von der relativ kleinen "African Athlican Constructive Church", die die Äthiopier (im biblischen Sinne, also alle Schwarzafrikaner) für das auserwählte Volk Gottes hielt. Von dort fand sie ihren Weg auf die Karibikinseln, wo sie mehr Beachtung fand als in den USA selbst. Exemplare der Erstausgabe sind heute extrem selten anzutreffen und fehlen selbst in den meisten der weltgrößten Bibliotheken, zum Beispiel der Library of Congress. In den 1920er und 1930er Jahren war das Buch vielerorts verboten.
Viele Rastafari glauben, dass Rogers' Holy Piby der ersten Bibelfassung näher kommt als die (ihrer Ansicht nach von Weißen verfälschte) heutige englische Bibel, aber nicht unbedingt genau identisch mit dieser ist. Diese ursprüngliche Bibel wurde der Rastafari-Überlieferung nach auf Amharisch geschrieben.
Eine zentrale Aussage der Holy Piby ist, dass die ersten Menschen, die Jah erschaffen hat, schwarz waren und gleichzeitig geschaffen wurden. Damit sind Mann und Frau auch gleichwertig. Sie bezieht sich bei dieser Aussage auf Gen 1,26. Erst danach wurden die (weißen) Menschen Adam und Eva geschaffen (Gen 2,7ff.) Da diese aber nacheinander geschaffen wurden, sind sie nicht gleichwertig.
Die Holy Piby unterstützt den Rastafari nach dessen Überzeugung bei seiner Suche nach Liebe, Einheit, Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die Einhaltung ihrer Gesetze und Richtlinien soll den Rastafari ewiges Leben verleihen. _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 01.11.2007, 17:17 Titel: |
|
|
Holy Piby
aus Wikipedia, der "freien" Enzyklopädie
Die Holy Piby (verfasst von Robert Athlyi Rogers) gilt als eine wichtige Grundlage der Rastafari-Religion. Sie wird auch als "Bibel des schwarzen Mannes" bezeichnet. Sie wurde erstmals 1924 in den USA veröffentlicht von der relativ kleinen "African Athlican Constructive Church", die die Äthiopier (im biblischen Sinne, also alle Schwarzafrikaner) für das auserwählte Volk Gottes hielt. Von dort fand sie ihren Weg auf die Karibikinseln, wo sie mehr Beachtung fand als in den USA selbst. Exemplare der Erstausgabe sind heute extrem selten anzutreffen und fehlen selbst in den meisten der weltgrößten Bibliotheken, zum Beispiel der Library of Congress. In den 1920er und 1930er Jahren war das Buch vielerorts verboten.
Viele Rastafari glauben, dass Rogers' Holy Piby der ersten Bibelfassung näher kommt als die (ihrer Ansicht nach von Weißen verfälschte) heutige englische Bibel, aber nicht unbedingt genau identisch mit dieser ist. Diese ursprüngliche Bibel wurde der Rastafari-Überlieferung nach auf Amharisch geschrieben.
Eine zentrale Aussage der Holy Piby ist, dass die ersten Menschen, die Jah erschaffen hat, schwarz waren und gleichzeitig geschaffen wurden. Damit sind Mann und Frau auch gleichwertig. Sie bezieht sich bei dieser Aussage auf Gen 1,26. Erst danach wurden die (weißen) Menschen Adam und Eva geschaffen (Gen 2,7ff.) Da diese aber nacheinander geschaffen wurden, sind sie nicht gleichwertig.
Die Holy Piby unterstützt den Rastafari nach dessen Überzeugung bei seiner Suche nach Liebe, Einheit, Friede, Gleichheit und Gerechtigkeit. Die Einhaltung ihrer Gesetze und Richtlinien soll den Rastafari ewiges Leben verleihen. _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 01.11.2007, 18:24 Titel: |
|
|
is wohl vermutl. ansichtssache  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 02.11.2007, 13:08 Titel: |
|
|
ja nee man darf aber nich so naiv sein und wikipedia oder so 100% glauben..des doch schwachsinn _________________
|
| Nach oben |
|
|
|