| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RedemptionSong
|
Verfasst am: 01.03.2007, 21:18 Titel: |
|
|
| Ja des war so mein dad sagt halt so das bob marley die beste musik is die er kennt ich so drauf ja dann gib mir mal ne cd hat ers ausmregal gekramt und mir in die hand gedrückt ich rauf in mein zimmer und reingezogen und danach alle andren alben auch noch gekrallt THANKS DAD |
|
| Nach oben |
|
|
Svetti

|
Verfasst am: 11.03.2007, 01:05 Titel: |
|
|
Also ich ma von nem kollegen ne ccd von ihm bekommen und die musik hat mich sofort erwischt. hab dann angefangen iminet mehr infos über bob aber auch andern reggae zu suchen und lese nun auch riddim
bless |
|
| Nach oben |
|
|
MerlinK93

|
Verfasst am: 22.03.2007, 17:23 Titel: |
|
|
Blessing,
Das sind ja alles sehr interessante Geschichten.
Aber eine frage hab ich noch.
Welches Lied habt ihr von Bob Marley als aller erstes gehört?? |
|
| Nach oben |
|
|
Sektor3

|
Verfasst am: 22.03.2007, 19:19 Titel: |
|
|
Jammin'  |
|
| Nach oben |
|
|
dreadlock-soldier

|
Verfasst am: 22.03.2007, 19:30 Titel: |
|
|
als ich mein erstes radio bekommen hab, is der redemption song gekommen. da war mein erster gedanke: *zum.plattenladen.geh* _________________ Pick it, pack it,
Fire it up, Come along,
And take a hit from the bong,
Put the blunt down just for a second,
i know its not a new method! |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 26.03.2007, 16:42 Titel: |
|
|
bei mir war es eigentlich so ,dass meine Brüder mir diese musik gezeigt haben, sie sind einige Jahre älter und waren schon mit 15 mit ihrem eigenem Soundsystem unterwegs..ich bin manchml mitgekommen wenn sie aufgelegt haben und von mal zu mal fand ich die mUsik besser..Inzwischen ist es so das ich eigentlich nur noch Reggae,Dub,Dancehall,Raggamuffin und zum Ausgleich HipHop höre...
Das erste Lied das ich von Bob marley bewusst hörte war 'Keep on Movin' ..AB dem Zeitpunkt fing ich dann an mir die Vinyls meine bRüder auszuleihen und selber nur noch bob marley zu hören das geht jetzt seit 6 Jahren so das Reggae v.A. Roots eigentlich mein Leben is...Bin jetzt auch in einer Reggae Band Leadsinger -Reggae ist finde ich einfach die gefühlvolleste und schönste Musikrichtung, wenn man das überhaupt darauf beschränken kann...
Blessings
Far-I
G  _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
Hiryu

|
Verfasst am: 26.03.2007, 21:36 Titel: |
|
|
Den ersten Song den ich gehört habe, war Johnny B. Good. Konnte zu dem Zeitpunkt leider nich' so viel damit anfangen, weil mich Musik nicht wirklich interessiert hat. Doch irgendwann hab ich bei 'nem Freund wieder Bob Marley gehört. Dazu muss man sagen, dass wir beide vorher was geraucht haben. Naja, Bob's Songs haben mich dann irgendwie in eine andere Welt versetzt und seitdem höre ich nur noch Reggae...
Insbesondere Bob, jedoch nicht nur wegen seiner Musik, sondern auch weil mich seine Person einfach fasziniert! |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 27.03.2007, 13:04 Titel: |
|
|
das Reggae-Cover von "Johnny B. Goode" ist aber von Peter Tosh...  _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 28.03.2007, 11:12 Titel: |
|
|
Er hat auch nicht gesagt das es von Bob ist oder naja..Ich mag dieses lied eigentlich nicht so gerne- Tosh hat bessere geschriebn...
Blessings.. _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 28.03.2007, 16:57 Titel: |
|
|
...und Johnny B. Goode ist von Chuck Berry geschrieben worden. _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 29.03.2007, 15:44 Titel: |
|
|
Boah du bist aber schlau ^^
als hätte mein Post nicht schon lange impliziert , dass das Lied nicht vom Mr.Tosh geschrieben wurd..Tz..
Blessings _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 29.03.2007, 16:12 Titel: |
|
|
Hier ist ja nicht jeder so schlau wie du. Das es von Chuck Berry war hat hier noch keiner geschrieben und ich wollte es lediglich ergänzen. Das erkennt man an den drei Punkten...
Außerdem ist die Implizierung des vorausgehenden Postes an deiner Aussage nicht ohne weiteres erkennbar und eine Exkludierung der Tatsache, dieses Lied sei von einem anderen geschrieben, war ebenfalls in deinem Post nicht offensichtlich dargestellt. _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
JahInnaJuhLive

|
Verfasst am: 29.03.2007, 17:00 Titel: |
|
|
Ok dann entschuldige ich mich für meine unverständliche Ausdrucksweise...Im Grunde hast du ja recht^^
Blessings..  _________________ Jah bless I and I for fighting
-or not! |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 29.03.2007, 18:42 Titel: |
|
|
 _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
Reggaeson
|
Verfasst am: 11.05.2007, 23:39 Titel: |
|
|
Bei mir war es so: Mein Vater hat ein paar Schallplatten von Bob Marley and the Wailers Z.B Babylon by Bus. Jetzt hat mein Vater und mein älterer Bruder diese Schalplatten immer wieder gehört. Da ich im gleichen Haus wohne durfte ich diese göttliche Musik mithören und ich war von Anfang an begeistert. |
|
| Nach oben |
|
|
|