Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

homosexuelle und rastafaris

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
smile

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 16:23    Titel: homosexuelle und rastafaris Antworten mit Zitat

hey leuts!
wisst ihr ob rastafaris schwule und lesben akzeptieren?
wäre toll wenn jemand ne antwort hat auf meine frage!

piiis

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

also wenns bibeltreue sind dann wohl shcon^^

is aber natürlich widersprüchlich, da gott ja alle menschen liebt usw....

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

schwulsein wird ja z.B in jamaica noch mit gefängnis bestraft ..

und viele musiker rufen ja auch zur ermordung von schwulen auf (beenie man) ...

also im enddeffekt sind rastafaris eher abgeneigt zu schwulen denk ich ma .. wobei es da sicher auch unterscheide gibt ..

smile

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

wirklich? ist ja krass...dabei kann man gar nichts für seine gefühle...aber rastafaris glauben ja an jah und der liebt ja alle menschen wie ganjamuffin schon gesagt hat...es giebt so viele fragen, und so viele antworten aber keine trifft auf jeden zu... Rolling Eyes komplieziert... Wink
(ihr wisst so viel, bin beeindruckt:daum: )
piiiis

JahInnaJuhLive

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,das stellt ein Problem da, wenn man probiert Rastafari zu analysieren.Die Rastafaribewegung ist eine stark heterogene Bewegung. Sogar das Gottesbild unterscheidet sich--( Die einen sehen L.P.Howell als Gott neben Selassie, wieder andere denken das Prinz Emmanuel I. neben Haile Selassie I. der schwarze Messais ist, einige sehen Selassie nur als Manifestation Jesu und Jesus als unseren Messias......)--.Die Emmanuelien(Bobos) sind stark gegen Homosexualität - aber diese empfinden auch einen Samenagus als sündig...
Die Nyahbinghi befürworten Homosexualität nicht, aber es gibt auch wenige bekennende Nyahbinghis die sich gegen Homosexualität aussprechen.
Die TwelveTribesofIsreal sind wohl die offenste Rastafaribewegung-jeder kann eintreten. Sie haben nichts gegen Homosexuelle und betrachten sie als Teil Gottesschöpfung.

Um mal die drei größten "Houses" zu nennen.

In der Bibel steht nicht direkt das gleichgeschlechtliche Liebe verwerflich ist. Es ist nur eine Interpretationsweise von vielen.

Blessings...

View user's profile Send private message

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 20.05.2007, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

In der Bibel steht "Seid fruchtbar und mehret euch!" irgendwo. (1. Moses?) Wie sollen das Schwule und Lesben bewerkstelligen??

Ich gehe öfters mit unserem ehemaligen Nachbar auf ein Reggae-Konzert von einer bekannten Band (siehe auch den Thread "Reggae aus NRW"). Dieser ehemalige Nachbar hat sich entschlossen, unsere ehemalige Nachbarin zu werden (schnipp schnapp) und läuft auch schon so rum. Ich spreche dann auch schon mal vor/nach/während des Gigs mit einigen dieser (Jamaican Rasta) Musiker. Ihr solltet mal sehen, wie diese Rasta das Weite suchen, wenn er/sie/es dazustößt... Smile

P.S.: Hatten wir das Thema nicht schon mal?

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

Jamaica-Lover

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

hab ich heute morgen in den nachrichten gelesen

http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6793480_REF3,00.html

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

dieses gechillte sommer-,sonnen und rastainsel is halt auch nurn klischee...

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 22.05.2007, 22:13    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig.

Viele meinen dort ist das Paradies! Sonne, Palmen, Reggae, kiffen.....

Zum Urlaub machen, ist das gewiss mal spannend in Jamaika, aber dort leben wollen würde ich nie.

Kennt einer von Hans Söllner "Der Charlie" ? Very Happy

Wie sagte er so schön?

"Irgendwann sind ma in Kingston angekommen, und ich sag`s euch gleich Kingston is eine saugeile Stadt, 500.000 Asoziale.. Das war der Hammer."

"Und wenn ich überhaupt, sag ich von ein Urlaub geträumt hab, dann hab ich vom Land der Gräser und der Farne geträumt, und das ist halt einmal Jamaika für mich, geh, obwohl ich immer einmal sag`n muß, daß mich die Farne überhaupt net interessieren. Geh..Ich fahr schon mehr wegen den Gräser rüber.. Geh. In Kingston angekommen, hab ich festgstellt, daß Kingston eine Großstadt ist wie jede Großstadt, va`stehst des so.."

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 01:18    Titel: Antworten mit Zitat

Jamaica is heaven! Kingston is hell!

Ich war insgesamt einen Monat auf JA! und ich lebe immer noch! Ich habe mich im Westen von JA! bewegt, hab in einem "Ghetto" übernachtet und habe mir lange überlegt, dahin auszuwandern. Ich habe von keinem Mord in Westmoreland zu dieser Zeit gehört und ich hatte gute Informationsquellen.

Wahrscheinlich sind von den 30.000 Morden pro Jahr 29.950 in Kingston oder anderen größeren Städten aufgetreten, davon wahrscheinlich 29.940 in den Ghettos dieser Slums.

Ich habe auf der Insel sooooo viele freundliche Menschen kennengelernt, soviele findet ihr in keinem anderem Land/Stadt/Stadtteil in unseren Breitengraden. Diejenigen, die negativ auf die Touristen reagierten konnten sich gar keine Waffe leisten.

Ich habe auch ca. 5 Crackheadz sichten können. Das Erste, was die verkaufen würden, wäre wahrscheinlich ihre Knarre, wenn sie jemals eine besitzt hätten.

"Reichtum" zieht natürlich die "Diebe" und "Verbrecher" an. "Reichtum" ist dort ab dem durchschnittlichem Monatslohn von ca. 100 USD/Monat - in den Touristenhochburgen - definiert. Das heißt, du bist entweder arm oder du kannst eine Privatarmee finanzieren. (Privatarmee entspricht entweder fünf alte Jamaikaner mit abgesägten Schrotflinten oder ein bis zwei anerkannte Rasta, die für dich alles regeln.)

In den "Touristenrandumgebungen" ist der Aufwand dementsprechend geringer, trotzdem sollte auf Gitter in den Fenstern nicht verzichtet werden.

Das perverse an den ganzen Tötungen ist die Tatsache das sich dort die Ärmsten der Armen gegenseitig umbringen. Wenn das mal nicht gewollt ist...

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 07:21    Titel: Antworten mit Zitat

uh da kriegt man wirklich ja bissel schiss nach jamaica zu gehen .. aber ich werd trotzdem ma gehen .. aber touristen erschiessen die eh ned weil des ja ne grosse geldquelle ist oder ?

mfg

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

des is ja keine regel mann!^^
kann best. passiern dass du abgeknallt wirst...steht ja nirgendwo geschrieben "kill nigger, spare tourists" mann mann mann

chillaz

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also darüber, das ich abgeschcossn werde, mach ich mir weniger gedanken.
Malaria macht mir mehr sorgen....naja hab vorhin reisepass beantragt, jetzt nurnoch hoffen das er bis zum urlaub da is Razz

Kaya

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

nochma zu schwulen und so...es gab neulich ma ne doku dadrüber...weiß nich mehr wo...auf jeden fall war das richtig krass...da meinten die halt das die schwulen da nich nur "nich erwünscht" oda so sind sondern richtig verhasst...da wurden männer zusammengeschlagen und zwar nich ohne,nur weil sie schwul waren...am meißten hat mich aber geschockt das die da für händchenhalten schon in knast komm könn...

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

"Mein" Yardie wollte mich noch nicht mal zum Abschied in den Arm nehmen. Er sagte: "Man(n) macht das hier nicht!" Ich sagte ihm: "In Deutschland machen das Freunde!" und hab ihn mir - auf eine vollkommen heterosexuelle Art - geschnappt!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de