|
Bob Marley Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Soll Hanf in BRD legalisiert werden? |
| ja |
|
89% |
[ 111 ] |
| Nein |
|
1% |
[ 2 ] |
| mir egal |
|
8% |
[ 11 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 124 |
|
| Autor |
Nachricht |
Lenni
|
Verfasst am: 09.12.2005, 13:41 Titel: |
|
|
Ey YO. Grass sollte legal sein.Irgendwie kommt man ja eh dran, oder nicht.Außerdem ist Holland auch nicht sonderlich weit. Alkohol ist auch legal hat aber viel schlimmere konsequenzen und macht auch noch abhängig. Aber jedem das seine, ne! Peace  |
|
| Nach oben |
|
|
Sis_Lee

|
Verfasst am: 13.12.2005, 13:48 Titel: |
|
|
meiner meinung nach ist die frage gar nicht mal so einfach zu beantworten. ich habe erfahrung und kenne auch persönlich genügend bekannte und ehemalige freunde, die dies konsumieren. die meisten von ihnen halten es in grenzen und wissen, wann es genug ist.ABER sehr viele kennen ihre grenzen nicht und wissen nicht damit umzugehen. für mich ist es auch traurig zu sehen, wie es manche leute einfach kaputt macht, es einfach zerstört. "ab und zu mal einen rauchen, mal in andere welten tauchen, das war ja noch ok, was ich gut versteh`, doch dann fing es an mit den sachen, die waren weniger zu lachen, doch du musstest sie ja machen....", vielleicht kennt ja jemand das zitat. es erinnert mich sehr an bestimmte personen, denen es von tag zu tag schlechter geht und es schwer ist ihnen zu helfen, von da an leben sie in ihrer eigenen welt. bedenkt, es ist nicht immer alles so rosarot, wie manche sich das vorstellen. nur ich weiß nicht, ob sich etwas ändern würde, wenn gras legalisiert werden würde. für einige ist es vorher genau so, wie nachher. irgendwie kommt man immer an das zeug......leider
um auf bob marley zurück zukommen. ist ja alles schön und gut, aber der mann wusste was er tut und das ist nicht bei jedem so eindeutig. bei ihm hatte es auch andere gründe, warum er dis getan hat (glaubensgründe, in der zeit ist man jah näher usw usw...). heute ist es bei vielen (ich glaube fast allen) rastas noch so. wenn es darum gehen würde, dann gibt es keine einwände meinerseits, aber es geht eben auch um die andern.....
bless |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 13.12.2005, 20:40 Titel: |
|
|
| dorkoenig hat Folgendes geschrieben: |
I smoke two joints in the morning,
I smoke two joints at night,
I smoke two joints in the afternoon,
That makes me feel all right!!
*lol* Liebe Grüß von Tom
Bob Marley sagte: "Legalize It" |
nanana... mal halblang...
1. der obige liedtext hat nichts mit bob marley zu tun, der stammt vom Lied "Smoke Two Joints" von Sublime (zu finden auf dem Album "40 Oz. To Freedom" und in P2P-Netzwerken als Live-Version, oft fälschlicherweise mit "bob marley - smoke two joint.mp3" oder so betitelt). Ist aber ein gutes Lied.
2. "Legalize It" ist ein Lied von Peter Tosh, veröffentlicht auf dem gleichnamigen Album, welches das erste Soloalbum Toshs war, nachdem er die Wailers verliess. Auch hiervon gibts eine Coverversion von Sublime, welche in P2P-Netzwerken kursiert. Original von Tosh ist sehr gut!
3. hört auf, offiziell verfügbares material (alben etc.) von marley herunterzuladen, verdammt! wer seine musik liebt, kauft seine alben und lädt nur private mitschnitte von seinen konzerten runter. sorry, musste mal meine meinung zu dieser p2p-scheisse sagen.
dem crazy loadahs, babylon p2p gotta be downstroyed. _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 14.12.2005, 08:20 Titel: |
|
|
Bist du dir sicher das Legalize it von Peter Tosh ist? Ich meine Das Album von Peter Tosh "Legalize it" habe ich auch! Genau so wie das Album !Live at the Jamaica World Festival" wo es auch Live gesungen wird von Peter! Aber genau so hab ich es auch von Bob Marley, als Acoustic Version!
Kann es nicht sein, das das Lied von beiden ist, so wie die Lieder Get up stand up, I Shot the Sheriff. Can't You see etc etc auch ist?
Ich hab keine ahnung? _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 17.12.2005, 18:26 Titel: |
|
|
möglich. jedenfalls wurde es in den frühen wailers-zeiten (vor 1973) von tosh gesungen, während marley und bunny im hintergrund die harmonien sangen, so wie bei '400 Years'. umgekehrt ist es bei 'I Shot The Sheriff', welches marley sang und tosh und bunny im hintergrund waren, wobei das aber ein alleiniger marley-song (mit etwas mithilfe von lee scratch perry) ist.
von wann ist diese acoustic version von 'Legalize It' von marley gesungen? irgendein datum, quelle, label o.ä.? oder mp3 aus einem p2p-netz? _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2005, 11:02 Titel: |
|
|
Der Song ist auf dem Bootleg "Acoustic Session" drauf! Ich glaub von 1977!
Also auf dem Album sind lauter Acoustic sachen drauf! Also Bob Marley nur mit ner einfachen Gitarre (sozusagen Unplugged) ! Da sind lieder drauf wie Cry to me, Sun is shining, Get up stand up, Waiting in Vain & dieses Medley was auch auf einigen Best of drauf ist! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
|
| Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 18.12.2005, 11:28 Titel: |
|
|
Das kann in dem Fall nur das Bootleg "The Sons of Jah Acoustic Tape" sein. Das beinhaltet Aufnahmen aus London von 1977 aus einer Jam-Session mit den Sons of Jah. Da sind in der Tat auch "Sun Is Shining" und "Waiting In Vain" enthalten, allerdings nicht "Cry To Me" (womöglich meintest du "She's Gone"?), und auch "Get Up, Stand Up" und "Legalize It" sind dort nicht drauf; die sind wohl von einer viel früheren Session, so etwa um 1972, würde ich schätzen... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 18.12.2005, 18:25 Titel: |
|
|
Ich habs ja leider net Original! Sondern nur gebrannt von einem Freund! Ich such auch schon verzweifelt im Internet nach diesem Album, da ich das gern haben will, also Original!
Das einzige was ich darüber gefunden hab, war das es "Acoustic Session" heist! Das "The Sons of Jah Acoustic Tape" ist es net! und es ist Cry to me ich kann ja wohl noch die Bob Marley lieder unterscheiden!
Ich würde so gerne dieses Album endlich mal finden! weil das ist echt klasse! Wenn jemand Infos hat, her damit! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 23.12.2005, 18:13 Titel: |
|
|
da du es von einem freund gebrannt bekommen hast, wird es eine unveröffentlichte zusammenstellung mit dem namen "acoustic session" sein (d.h. es wäre ein bootleg).
das original ist mit sicherheit teile des "sons of jah acoustic tape", zusätzlich versehen mit einigen frühen acoustic-aufnahmen... ich kenne jedenfalls kein solches acoustic-bootleg... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 24.12.2005, 12:08 Titel: |
|
|
Also im Internet habe ich "Acoustic Session" und "sons of jah acoustic tape" gesehen! Ich hab keine ahnung, total schwer! Ein Bootleg ist es auf jedenfall, das ist klar! Auf jedenfall irgendwo müssen diese Lieder ja drauf sein! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 02.01.2006, 15:45 Titel: |
|
|
| Zitat: | 3. hört auf, offiziell verfügbares material (alben etc.) von marley herunterzuladen, verdammt! wer seine musik liebt, kauft seine alben und lädt nur private mitschnitte von seinen konzerten runter. sorry, musste mal meine meinung zu dieser p2p-scheisse sagen.
dem crazy loadahs, babylon p2p gotta be downstroyed. |
Das is ganz großer Quatsch. Was hat Bob davon wenn ich mir ne Platte von ihm Kaufe. Nix.
Bob gings darum das seine Musik gehört wird und so viel wie möglich seine Message checken.
Ich finds kein bisschen schlimm wenn sich jemand die Musik von ihm saugt, vieles müsste man erst ewig in den Läden suchen und im P2P Netzwerk bekommt man es ohne prob.
peace |
|
| Nach oben |
|
|
|
Verfasst am: 04.01.2006, 21:50 Titel: |
|
|
geb ich dir vollkommen recht. aber einerseits unterstützt du durch das kaufen der platten jene leute, die die rechte über unveröffentlichtes audio- und video-material innehaben; das erhöht die chancen, das sie irgendwann in nächster zukunft mal wieder ein konzert-video herausgeben. andererseits ist das mp3-format unter "lossless traders" (d.h. sammlern, die live-mitschnitte als verlustlose dateien untereinander tauschen) sozusagen "verhasst", da es als verlustreiches format die verlustlose aufnahmen "verseucht", weil eine immense kompression der daten und damit ein grosser verlust an daten und an soundqualität stattfindet, und das ist verdammt nervend, meiner meinung nach. den meisten leuten ist nicht bewusst, welch grosser (und in diesem fall verheerender) verlust das mp3-format beinhaltet. praktisch jede im handel erhältliche CD ist verlustlos, mp3 entsteht erst zuhause bei den leuten am heimcomputer.
und ausserdem hat eine CD mit cover mehr style als eine lose plastikhülle mit einer unbeschrifteten scheibe drin... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
ArmadaOne
|
|
| Nach oben |
|
|
flowerhippie
|
Verfasst am: 07.01.2006, 21:31 Titel: |
|
|
also ich finde, es ist eigentlich nichts dagegen zu sagen, weil es sollte echt jeder selber wissen, wie er damit umgeht, denn alkohol ist ja schließlich auch legal und man kann sich auch ne alkoholvergiftung holen oder durch alkohol sterben, wenn man einfach zu blöd ist! wenn man weiß, ob und wann einem sowas gut tut, dann kann dagegen doch nichts sprechen, schließlich ist es ja eine natürliche droge und keine chemie!
Was ich persönlich doof finde, ist wenn man mit "normalen" leuten darüber redet und fragt; sollte hanf legalisalisiert werden?, dann kommt immer sofort: natürlich nicht! Alle drogen sind scheiße! Natürlich steckt da was hinter, wenn man sagt :gebt den drogen keine chance, aber die frage ist, was genau sind eigentlich richtige drogen? denn wenn ob man kifft oder alkohol trinkt, was ist schlimmer, wovon wird man aggressiver? also wenn dann jawohl richtig, aber so ne halben dinger von wegen alkohol is ok aber kiffen nich, das is eindeutiger schwachsinn!!!!
dazu muss ich allerdings sagen, ich persönlich kiffe nich, also nich richtig, klar erfahrungen macht jeder mal, aber es ist einfach nichts für mich, genauso wie ich auch sehr wenig alkohol trinke, aber ich habe absolut kein problem damit wenn andere es tun!  |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeForever

|
Verfasst am: 10.01.2006, 15:02 Titel: |
|
|
Hi erstmal (mein erster Eintrag)
Ich finde es net so schlimm, wenn man mal n Joint raucht. Natürlich sollte es man nicht übertreiben. Aber ich finde es viel schlimmer, dass Ziggaretten einfach so verkauft werden. In 1. Ziggarette sind über 200 Krebseregende Stoffe. Dass man überhaupt des rauchen kann, sind Sachen wie Honig und Zucker beigemischt. Der Staat verbietet des natürlich net, weil so viele Steuern damit gemacht werden. Da soll dann noch einer sagen, kiffen sei schädlich. Es ist wie mit m Alkohol - wenn man net so viel nimmt, dann hilft des sogar gegen Krankheiten wie z. B. Astma (hab ich von Peter Tosh gelernt )
Ich persönlich kiffe eigentlich net. Habs mal probiert aber hat net gefunzt
Bin übrigens auch net so alt (15)
Thx fürs lesen |
|
| Nach oben |
|
|
|
 |
Bob Marley Forum Foren-Übersicht
-> MARLEY'S KULTUR Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 12, 13, 14 Weiter
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, ... 12, 13, 14 Weiter
|
| Seite 2 von 14 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|