Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

alben

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MUSIK
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mar13y 4 ever

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 21:34    Titel: alben Antworten mit Zitat

moin @ all

ich wollte mal fragen, was ihr von dem album "legend" delux edition haltet?
bin nämlich scharf am überlegen, ob ich mir das hole.
habe bisher auch nur exodus und möchte das auch mein nächstes album so ein treffer wird.
ich gehe zwar mal davon aus, dass alle alben von bob cool sind aber ich frag dennoch mal^^.
mit freundlichen Grüßen HecTore

View user's profile Send private message MSN Messenger
Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

mit exodus hast du schon mal eines der besten alben gepickt.
die "legend"-compilation hab ich zwar auch nicht (warum sollte ich, wenn ich alle andere offizielle alben habe), aber die song-auswahl ist schon mal nicht schlecht. allerdings besteht die hälfte der compilation aus songs vom exodus-album; da du aber die deluxe-edition willst, welche auf einer zweiten seite remixes beinhaltet, wäre das keine schlechte wahl.

mein ganz persönlicher heisser tipp lautet aber:

das Album "Survival" von 1979.
mehr sag ich nicht, aber du würdest diesen kauf sicherlich nicht bereuen.

Mar13y 4 ever

BeitragVerfasst am: 13.12.2005, 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

jo ok danke. waren schon dicke infos für mich.
auch danke, dass das so schnell ging^^
Gruß HecTore

P.S.:schreibt ruhig nochmal eure Nr.1 (auch wenn es schon ne umfrage gab)
hehehe

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Also wie du schon gesagt hast, eigentlich kannst du mit keinem Album was du von Bob Kaufst was falsch machen Very Happy

Swiss Nauruan Wailer meint zwar das Deluxe editionen nicht wichtig wären, aber ich sehe das anders Very Happy Wenn, dann hol dir auf jedenfall immer die Deluxe Edeitions, egal welches Album!

Empfelen könnte ich da zb die "Burin' Deluxe Edition"! Die Bonus CD ist einfach der Hammer! Da hört sich Stir it Up. Get up Stand Up auf einmal ganz anders an Very Happy Alles Live stücke!

Wenn dir Bob Marley Live gut gefällt, dann solltest du aufjedenfall das Bootleg-Album "One Love Peace Concert" holen! Ist meines erachtens nach, das beste Live Album!

Wenn dir der gute alte Rock Steady gefällt, dann hol dir die alben wie "Rock to the Rock" oder "Best of the Wailers" Aber auch die "Soul Rebel" oder die "Soul Revolution" Parts dürfen dann nicht fehlen!

Und sonst, ist es natürlich nicht schlecht, wenn man sich erstmal alle die offiziellen alben von Island Records holt! it's ok

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Dan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 12:21    Titel: Antworten mit Zitat

Korrekt, endlich wird hier mal wieder über die Musik von Bob diskutiert!

Was ist eigentlich das besondere an einem 'Deluxe' Album... nur dass es auf der zweiten CD Remixes gibt?

@ Mar13y 4 ever
Oder kauf dir das Album 'Songs of Freddom', das sind vier CDs und da sind alle geile Songs drauf. Damit kannst du auf jeden Fall auch nichts falsch machen Wink
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.12.2005, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Das besondere an Deluxe Edition sind halt die Bonus Tracks Smile

Im Reggae gehts ja im allgemeinen auch um Riddims und so! Und da findest man halt andere Versionen von den Songs oder Live stücke in guter Qualität! Also für ein echte Bob Marley Fan sind die Deluxe Editions natürlich ein muss Very Happy

Dan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kann es sein, dass es bei den Deluxe-Editions nur eine begrenzte Anzahl an Auflagen gibt? Ich meine mal sowas gehört zu haben, bin mir jetzt aber nicht so ganz sicher...
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 15:23    Titel: Antworten mit Zitat

Na, das hoffe ich mal net! Hab nämlich erst 2 Edition! die anderen fehlen mir noch!

Dan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Wo hast du die Deluxe Editions denn gekauft.. in nem CD Laden bestimmt nicht, oder?

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 16.12.2005, 15:30    Titel: Antworten mit Zitat

Boah gute frage! ist schon einige jahre her.....! Also glaube die Exodus Deluxe Edtion hatte ich im Media Markt gekauft!

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 17.12.2005, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

ich schrieb, "compilations" sind nicht so wichtig; bei "deluxe editions" siehts natürlich etwas anders aus.

die deluxe editions sind meist das ursprüngliche album mit ein oder zwei bonus-tracks auf CD1, und ausschnitte eines live-konzerts der jeweiligen album-tour oder alternativ-versionen oder dub-versionen von albumliedern auf CD2.

das mit den deluxe editions ist aber so eine sache. diese arschflöten von Island Records veröffentlichten auf der "Rastaman Vibration Deluxe Edition" auf der zweiten CD ausschnitte des konzerts vom Roxy Theater in L.A. von 1976, und ein paar monate später veröffentlichen sie das ganze konzert, also alle die lieder von der deluxe edition plus die drei songs, welche als zugabe gespielt wurden.

ausserdem halten sie diverse konzertvideos bei sich zurück, wahrscheinlich, um sie nach und nach innert jahrzehnten herausgeben, damit Universal und Island sowie die in ghana lebende rita marley ihre millionen kontinuierlich kassieren...
es heisst, die vier konzerte im rainbow theatre '77 wurden alle auf video aufgenommen, um danach eines davon zu veröffentlichen... dazu kommt das Dortmund-Video '80, das OLPC-Video '78, das Smile Jamaica '76 Video, das Reggae Sunsplash II Video '79, das Amandlafestival-Video '79, das Oakland-Video '79, das Hamburg/Exeter-Video '76, das Simbabwe-Video '80 und das Mailand-Video '80 (von all diesen ist zumindest von längeren ausschnitten bekannt). womöglich gibts noch eines aus Ibiza '78 und aus Edmonton '73, erst gerade tauchten Ausschnitte vom Konzert in Zürich '80 auf...

ihr seht, es gäbe noch so viel video-material zu sehen, doch dank rita und Universal/Island werden wir dies wohl noch lange nicht zu sehen bekommen. Trojan Records, welche das Santa Barbara-Video '79 veröffentlichten, wurden übrigens dafür verklagt, da sie es ohne grosse rücksprache mit den urheberrechtsinhabern taten...

so, jetzt habt ihr genug zu lesen gehabt. und ich habe meiner wut wieder mal luft gelassen.
mfg

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MUSIK
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de