Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Graffiti is organized Crime?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chillaz

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

ja aba wenn irgendjmd. vllt nnicht will das sein eigens haus vollgesprayt ist^^

View user's profile Send private message
ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

leute die in städten häuser haben wohnen auch meist nich in so vierteln wo viel gemalt wird....und da wo des der fall is gibts doch eh nur wohnungen und da siehts auch voll mega aus

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

JahInnaJuhLive

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 21:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde Graffiti ist in keiner Weise Vandalismus ich sehe es als Expression und Kunst.Ich fand Tags auch lange langweilig aber wenn welche richtig viele Style haben und böse geschmiert sind können sie besser wirken als manch ein Piece.Wie kommst du darauf da Graffiti ein "dummer-jungen-Streich" ist?Die Frage in der Überschrift war eigentlich nicht wörtlich gemeint ist nur ein Zitat von Looptroop...

Blessings..

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 12:15    Titel: Antworten mit Zitat

schon, @ smallaxe: v.a. welcher dumme junge kann sowas? du vll.?

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ob die Überschrift ein Zitat ist, ist mir egal, "Graffiti" wird nicht der "Organisierten Kriminalität" zugeordnet, diese ist auf Profit ausgerichtet. Beim Graffiti profitiert nur der Hersteller, Großhandel, Einzelhandel und der Staat, der dafür Steuern kassiert.
Wenn man eine unbewegte Sache beschädigt - Graffiti ist eine Beschädigung in den Augen der Besitzer - ist es Vandalismus.

Ich mag Straßenmusiker sehr gerne, bringen sie doch Atmosphäre in die City. Zum Glück sind diese größtenteils recht gut, auch wenn sie nicht immer meinen Geschmack treffen.
Wenn sie nicht die Noten treffen würden, wäre das schon anders. Stellt euch mal das vor: Auf der einen Straßenseite stehen 100 junge Menschen, die - mit Recht! - bei DSDS nicht über das erste Casting hinausgekommen sind. Diese schreien dir beim Vorbeigehen - wirklich unmusikalisch - ins Ohr.
So beleidigt wie meine Ohren dann wären, sind meine Augen, wenn ich eine Hauswand sehe, die mit Tags beschmiert ist.
Zum Glück ist das oben beschriebene Szenario rein fiktiv, da sich diese "Superstars" wohl zu sehr schämen würden. Aber diese Tags entstehen wohl eher in "Nacht-und-Nebel-Aktionen".

Schöne und gut gemachte Graffiti sehe ich gerne, auch an "illegalen" Stellen. Dabei kann man das dann als Kunst bezeichnen.

Eisenbahnen sehen langweilig aus? Frag mal einen Modellbahner, ob er seine Züge bemalt. Der sieht es wohl anders.
Taxis sehen viel langweiliger aus, warum werden die nicht bemalt? (Wahrscheinlich weil der Fahrer was dagegen hat!?)
"Die Bahn" ist seit einer gewissen Zeit ein Privatunternehmen. Die möchten nicht, dass ihre Züge bemalt herumfahren, also bezahlen sie viel Geld für die Reinigung. Wer glaubst du bezahlt das? Der Boss von der Bahn aus seiner Urlaubskasse?

Es gibt vielleicht auch Menschen, die glauben, ein menschliches Gesicht sieht langweilig aus und könnte durchaus mit blauen Augenrändern und blutenden Nasen optisch aufgewertet werden. Wenn er es aber nur in bestimmten Vierteln macht, geht das aber in Ordnung!?! (Das war jetzt ironisch!!!)

@ganjamuffin: Ich bin weder dumm noch ein Junge. Ich habe auch ein gutaussehenden und stylischen Tag kreiert, ist sogar ein Oneliner. Den nutze ich tagtäglich, wenn es meiner Unterschrift bedarf. Ich mache auch schonmal ein Piece an mein eigenes Haus. Dafür nehme ich Kreide! Früher habe ich (im Geheimen Cool ) Klos mit einem Kuli bemalt. (Beim Kacken, wenn ich nichts zu lesen hatte!)

@WURSTBROT MIT KÄSE: Das habe ich kürzlich an einer Wand gelesen. In großen schwarzen Lettern an einem zweihundertjährigen Fachwerkhaus. Ich mach mal ein Foto, wenn ich mal wieder vorbeikomme! Ich würde mich wundern, wenn es ein "schlauer Mann" gemacht hätte.

Wenn ich jemanden dabei erwische, wie er mein Haus bemalt, hoffe ich für ihn, dass seine Farbdosen gut zu verdauen und nicht zu groß sind.

Ihr glaubt also, dass Graffiti in größeren Städten und bestimmten Vierteln häufiger auftritt. Woran könnte das liegen?

|\|\ |\ |> - |\ >< [- - /|/| /| /|/

P.S.: Noch ein Tip für alle "Künstler": Wenn ihr rot mit weiß übermalen wollt, immer das Rote vorher mit schwarz übersprühen, vor allem wenn ihr Nass-in-Nass arbeitet. Schwarz blutet nicht so sehr durch wie rot und ausserdem sieht ein helles grau dann besser aus wie ein helles rosa.
Außerderdem trocknen matte Farben schneller, da der Kunststoffanteil nicht so hoch ist. Jedoch ist eine matte Oberfläche rauer und damit anfälliger für Verschmutzungen. Ggfs. glänzenden Klarlack auftragen.

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Das das mit der Bahn wohl an mich gerichtet war, da es von mir kam, äußer ich mich mal dazu.

Ich sehe ein starken unterschied zwischen einem Bonzen Privat unternehmen und einem Otto Normal Privatsmann. Ausserdem sehe ich ein grossen Unterschied zwischen ein Menschlichen gesicht und einer Wand. Du vermischt da grosse unterschiede zusammen. Das war bischen Oberflächlich dahergesagt von dir.

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 14.06.2007, 22:16    Titel: Antworten mit Zitat

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:
|\|\ |\ |> - |\ >< [- - /|/| /| /|/

des raf ich wiedermal nich

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:
P.S.: Noch ein Tip für alle "Künstler": Wenn ihr rot mit weiß übermalen wollt, immer das Rote vorher mit schwarz übersprühen, vor allem wenn ihr Nass-in-Nass arbeitet. Schwarz blutet nicht so sehr durch wie rot und ausserdem sieht ein helles grau dann besser aus wie ein helles rosa.
Außerderdem trocknen matte Farben schneller, da der Kunststoffanteil nicht so hoch ist. Jedoch ist eine matte Oberfläche rauer und damit anfälliger für Verschmutzungen. Ggfs. glänzenden Klarlack auftragen.

des is egal wenn man gute dosen hat....beltons z.b. übermalen alle farben perfekt...egal ob schwarz mit weiß oder rot mit weiß...des is dann auf jeden fall weiße farbe und nich rosa oder grau

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

@Strike: Da hast du wohl ein wenig oberflächlich gelesen... Smile Die Reinigung zahlt zwar als erstes das Bonzenprivatunternehmen, die holen sich aber das Geld durch die Ticketpreise wieder rein.

Genauso ist es bei Ladendiebstählen. Der Verlust der "Bonzen" ist in dem Verkaufspreis schon einkalkuliert.

Ladendiebstahl, Körperverletzung und Vandalismus haben eins gemein: Man kommt mit dem Gesetz in Konflikt.

Ästhetik und Kunst ist Geschmacksache. Kunst hört für mich aber auf, wenn sie andere schädigt, egal ob arm oder reich.

MAD - AXE - MAN

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 20:24    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig, sehe ich doch genau so!

Was wolltest du mir damit denn jetzt sagen? Very Happy

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD

Jah

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

zu diesen tema empfehle ich das buch: Grafiti World von Nicholas Ganz!!!
viele gute bilder!

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

zu diesem thema empfehle einen besuch der großen dt. hbf's! viele gute bilder

alter zu dem thema gibts soviel gutes..wenn dann würd ich mir graff-dvds kaufn..die sin fett

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

+++UPDATE+++UPDATE+++UPDATE+++

Es heisst nicht "WURSTBROT MIT KÄSE" sondern STÜCK WURST MIT KÄSE!!!

Ich sah es vor kurzem erneut auf einem anderem fleischverarbeitendem Betrieb gesprayt. Vielleicht militante Hiphop-Vegetarier?

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

ja also ich persönlich find sowas ja cool...

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 01.09.2007, 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

jo ich auch ^^

grafitti ist kunst !

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de