Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Bob Marley als Traum
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Kaya

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

also ich finds nich krank...is halt deine art...und das du dazu stehst find ich gut!! it's ok
I-Love-Bob

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

wieso sollte ich ned dazu stehen ich meiner dieser man der hatte es einfach drauf...
View user's profile Send private message

Kaya

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 18:57    Titel: Antworten mit Zitat

keine ahnug,hätt ja sein könn...is ja auch egal..ich finds halt einfach gut.

Koffein

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

also ehrlich gesagt find ich das mit dem "waer er nicht gestorben, waer er heute keine legende" bloedsinn ....

leute, das war BOB MARLEY ... ich glaub wenn er heute noch leben wuerde wuerden alle noch lebenden "superbands" (z.b.stones, etc.) einpacken koennen ... ich mein stones okay gut und schoen, aber ich glaub bob marley haette immer noch eine extremste anziehungskraft, ja fast magie in seinen auftritten, das wuerde sich von allen anderen bands total abheben, auf eine total andere stufe stellen ...

ich weiss man kann es sich jetzt schwer vorstellen bzw. ausmalen aber ich glaub das wirklich also wenn der heute noch leben wuerde haette er schon so viel bewegt auf dieser welt, so viele leute beeinflusst ich glaube er waere sowas wie ein lebender gott fuer schwarze und sicher auch viele weisse leute auf dieser welt ...

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 22:15    Titel: Antworten mit Zitat

hmm naja...ich stell mir da eher sowas vor wie israel vibration oder so...alt und in vergessenheit geraten

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

chillaz

BeitragVerfasst am: 18.06.2007, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

naja, aber bob marley hatte auch zu seinen lebzeiten nen ziemlichen boom. Er war schon bekanndter als israel vibration denk ich.
Ich denk er wär schon ziemlich bekannt...würd ihn vllt mit den stones vergleichen...man hört immer mal wieder was von ihnen aba sind halt auch schon alt....

aba eig egal....man kanns eh net ändern

I-Love-Bob

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin auch sehr überzeugt davon das das was er erreicht hat nicht alles gewesen wäre wenn er noch am leben gewesen wäre...

mit sicherheit hätte er es mit dem großen der heutigen zeit locker aufnehmen können.
man braucht sich das doch nur mal anzusehen, trotz seines todes is er trozdem noch *aktuell* viele leute hören ihn und auch die leute die kiffen hören immer wieder Robert Nesta Marley (auch wenns einfach zum frair gehört), aber dieser mann hatte es einfach drauf genauso wie seine kinder vorallem Kymani und Damian Marley. Sie tragen dem namen einfach alle ehre...

Reggae Vogel

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heutzutage sieht man überall das konterfei von Bob iwo hängen. Daher ist er auch sehr "aktuell" wie du so schön gesagt hast, aber die frage ist ja ob Man ihn immernoch sehen würde wenn er nicht so früh gestorben wäre. Verhält sich ja ähnlich wie bei Che Guevara. Wäre er heute auch so oft zu sehn und vorallem auch beliebt, wenn er nicht so früh als märtyrer gestorben wäre? Ich denke nicht. Sicher hätte Bob noch viel Musik gehabt und Wäre sehr erfolgreich gewesen aber dieser ganze "hype" um ihn wäre sicher nicht gewesen meiner meinung nach.
View user's profile Send private message MSN Messenger

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 19.06.2007, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

/signed

thx reggae vogel, genau so seh ichs auch..und che is dafür echt n gutes beispiel...gibt ja auch noch andere, wie jimi hendrix oder jim morrison

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Reggae Vogel

BeitragVerfasst am: 20.06.2007, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte wahrscheinlich ne ewige liste von solchen menschen machen^^

BobMarleyGirl

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit den Träumen......da hatte ich bisher noch kein Glück. Man kann ja auch schlecht sagen "Ach, lass mich heut Nacht mal von Bob Marley träumen." Aber an ihn gedacht und an die Zeit, in der er lebte, das hab ich schon oft. Auch vorallem an Jamaika und wie das Leben dort so ist. Ich hab mich auch schon oft gefragt, wie es wohl wäre wenn ich in Jamaika leben würde, Dreads hätte und all das erlebt, von dem er immer gesungen hat. Ich frag mich auch oft warum ich eben erst jetzt lebe, nach seinem Tod, und hier. Aber die Fragen bleiben ja eh unbeantwortet!
Was ich noch sagen wollte, wenn Bob heute noch leben würde, ich glaub.....ach ich weiß gar nich......er wär der Größte. Er wär zwar 62 Jahre alt und würde vll mit Krücken auf der Bühne stehen, aber das wär scheiß egal! Vielleicht wär die ganze Welt jetzt ganz anders......vll wär er Kaiser in Äthiopien.....wer weiß! Ach da kann man viel zusammen spinnen. Ich könnt mir ALLES vorstellen.... Aber vll musste es auch so kommen. Vll musste dieser Mensch einfach so früh gehen um als Legende in den Köpfen und Herzen der Menschen weiterzuleben und Platz für "Nachfolger" zu machen. Es ist schon immer so, das es die Ehrlichsten, die Nettesten, die Treuesten, die Gläubigen, die Schwarzen und die Rastafarier nicht leicht haben. Menschen mit gutem Herz werden verkrault, weil man eifersüchtig auf die Bodenständigkeit und den dennoch rießigen Erfolg ist. ONLY THE BEST DIE YOUNG ! Wenn auch unverständlich......... Crying or Very sad

chillaz

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

ich denke auch viele die in jamaika wohnen würden gerne mit dir tauschen...es ist nicht immer so vie man sichs vorstellt.
In nine miles lagen mindestens 10 kinder hinter einem tor und ham ihre arme unter dem tor durrchgestreckt und "gebellet"....total erschreckend sowas zu sehen....

BobMarleyGirl

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass das Leben in Jamaica weder heute einfach ist, noch damals war. Ich kann mir ja auch schwer vorstellen ein Jamaicaner zu sein. Sicher würden viele dieser Leute mit mir tauschen wollen.......natürlich! Aber mich interessiert dennoch dieses Leben dort......alleine ist es faszinierend zu sehen was Bob zu Lebzeiten erreicht hat. Erst durch ihn sind diese Probleme bekannt geworden und es wird darüber geredet. Man muss in seinem Leben um alles kämpfen, da geht es allen in der Welt gleich. Aber das er es geschafft hat.....weiter als Legende viele Generationen anzusprechen und ihnen dieses Thema bewusst zu machen ist sagenhaft. ......... Trotz der Armut und den vielen anderen schrecklichen Sachen in diesem Land, haben die Leute dort nie ihren Lebensmut verloren, sie sind sympathisch, aufgeschlossen, weltoffen ...... und eigendlich die tollsten Menschen der Welt. Da könnten sich viele ne Scheibe abschneiden.......was dort schon alles bewirkt wurde, bei all der Unterdrückung. Ich habe großen Respekt und genau deshalb stell ich es mir gern vor wie es wäre in dieser Zeit bzw. in diesem Land zu leben......weil es meiner Meinung nach ein armes, grausames, einfaches aber trotz alle dem ein sehr glückliches Leben ist. Welches es wert ist, einen Gedanken daran zu "verschwenden". Denn diese Menschen wissen ganz genau worauf es im Leben wirklich ankommt.......auf Zusammenhalt, Fairness, Toleranz, Bescheidenheit, Freundlichkeit, Zugehörigkeit, Gleichheit, Frieden, Freiheit und Liebe!

chillaz

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

ja, es ist ja schon was wahres an der aussage nur jamaikaner sind auch net alle friedlich tollerant usw...allein dieser wahlkampfzirkus wo sich die leute bekriegen ....
oder z.b. beim sumfest in jamaika gabs fast ne messerstecherei
anderes beispiel, die battyman-tunes....auch nicht grade lieb und nett

rasta_man

BeitragVerfasst am: 28.07.2007, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich mir eine dvd von bobs konzerten anschau stelle ich mir vor wie es wäre wenn ich mal dort gewesen wäre... sicher wäre das eine ere ihn mal zu treffen ... das ist aber leider nicht mehr möglich... ich finde es einfach nur schade das er von uns gegangen ist... wenn er heute noch leben würde und musik machen würde ... dann wäre er der king von reggae denn es je gegeben hat. und die meisten leute würden nicht hip hop hören oder rock . sondern REGGAE anbet BOB MARLEY 4 LIFE

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de