Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Chemotherapie?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
reggaedani

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hab ein buch über ihn gelesen da stand drin dass er keine chemo wollte aba wenn lebensgefahr besteht darf man ihn dazu zwingen hat aber LEIDER nix mehr gholfn und dann starb er in miami florida..... er hätte deswegen keine chemo (freiwillig) gemacht weil rastas ihr kultur "auf dem kopf tragen" (we wear our culture pon our head)!!
Sad Sad Sad Sad

View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 09:17    Titel: Antworten mit Zitat

er WAR bei einer chemo bei dem doctor issels in rotach egern -> tegernsee

aber ALS es im so schlecht ging wollte er zurück nach jamaica um dort zu sterben, aber als das flugzeug in Miami zwischenlandete war er sehr schwach und kam ins dortige klinikum und verstarb dort gegen 11.30

Greeetz
View user's profile Send private message

Sektor3

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

ging jetzt aber eher darum WIESO er die chemo gemach hat und nich wann er starb ^^

Koffein

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

also einerseits ärgere ich mich heute noch über seine "Sturheit" sich die erkrankte Zehe nicht amputieren zu lassen,

andererseits bewundere ich ihn für seine Standhaftigkeit in seinem Rasta-Glauben das ja jegliche Art von körperlicher "verstümmelung" verbietet ...
obwhol ich nicht weiss ob es auch dann verboten war wenn dadurch der tod verhindert werden könnte .....

ReggaeMatze

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

und wenn schon er hatte ja auch metastasen in der lunge,leber und gehirn ..
man weiss nichma ob es was gebracht hätte ..

ausserdem wenn er nicht so früh gestorben wär, wäre er lange nich so berümth wie jetzt .. bob verkauft sich ja immer noch gut so wie kurt cobain und jimmi hendrixx

reggaedani

BeitragVerfasst am: 24.06.2007, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

also ich hät mia die ganzen bob marley alben auch gekauft wenn er noch leben würde it's ok it's ok it's ok it's ok it's ok Cool Cool
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Juli

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

trotzdem wollte ich wissen warum und nicht wann und wo.
Eigentlich darf man niemanden zu einer chemotherapie zwingen. es ist eine freie entscheidung. manche wollen sterben so wie marley vielleicht auch. also wer hat ihm am ende dann gezwungen? seine familie? er hat seine reliogion geliebt und verehrt. er hätte nie eine gemacht so wie ich ihn einschätze. aber wer weiß vielleicht war er am ende so verzweifelt und hat dies als seine letze chance gesehen. Wer weiß was ihn ihm vorging. Krebs ist eine ganz schön schlimme sache. es verändert den menschen und lässt ihn auch manchmal seine eigenen vorschriften vergessen. Wer weiß....

Reggae Vogel

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 15:07    Titel: Antworten mit Zitat

Sterben wollte er ganz sicher nicht. Und zu einer chemo gezwungen hat ihn auch niemand.
View user's profile Send private message MSN Messenger

Koffein

BeitragVerfasst am: 25.06.2007, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

reggaedani hat Folgendes geschrieben:
also ich hät mia die ganzen bob marley alben auch gekauft wenn er noch leben würde it's ok it's ok it's ok it's ok it's ok Cool Cool

so isses dani Wink

sorry ot: und wie schon in einem anderen thread geschrieben auch wenn er nicht gestorben waere haette er heute den status einer "lebenden legende" da bin ich mir ganz sicher

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

Worüber ihr euch alles so Gedanken macht...

Für mich spielt es keine Rolle, was wäre, wenn... Ich lebe in der Wirklichkeit und nehme es, wie es kommt.

Bob hatte prophezeit, dass er mit 36 Jahren stirbt, genauso alt wie der Jesus. Wie hätte das eine vorzeitige Chemo dieses verhindern können?

Den "Legenden-Status" hatte er bereits zu Lebzeiten.

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

es is nicht erwiesen dass jesus mit 36 gestorben is, man vermutet nur, dass er mit mind. 30 oder max. 40 jahren gestorben ist.

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Juli

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

also es geht eigentlich um marley und nicht um jesus....aber trotzdem versteh ich ihn nicht warum er am ende eine chemotherapie gemacht hat!

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 13:47    Titel: Antworten mit Zitat

vll. weil die schmerzen zum schluss unerträglich warn??
woher solln wir denn des wissn??

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Juli

BeitragVerfasst am: 26.06.2007, 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

sry... Neutral hät ja sein können das jemand genaueres weiß. trotzdem vielen dank Cool !!!

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 27.06.2007, 00:33    Titel: Antworten mit Zitat

Bob hat sich die Klinik in Bayern und das Therapie-Konzept gründlichst ausgesucht. Die Alternative Heilmethode Issels basiert - auch - auf strengen Diäten und war konform mit Marleys Rasta-Glaube.
Während der Therapie ließ er sich als Mitglied der äthiopisch-orthodoxen Tewahedo-Kirche auf den Namen Berhane Selassie taufen. (Hab' ich bei Wiki geklaut!)
Könnte dieses eventuell "die Erlaubnis" für eine Chemo sein???

Natürlich wollte Bob leben, sonst hätte er gänzlich auf eine Therapie verzichtet.

@ganjamuffin: Das hab' nicht ich gesagt, sondern der Bob.

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de