| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
pete

|
Verfasst am: 12.07.2007, 18:57 Titel: |
|
|
ich kann auch mit diesem ganzen modernen dancehall zeugs nichts anfangen
Back to the Foundation!  _________________ Wa do dem? |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 12.07.2007, 21:13 Titel: |
|
|
ich muss sagen dass ich manche songs gerade auf partys sehr geil finde... gleichzeitg ist es auch nichts was ich mir alleine zu hause anhören würde _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 21.10.2007, 19:24 Titel: |
|
|
sean paul und reggae also ich hab einige konzerte von ihm gesehen, und die waren richtig schlcht. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 21.10.2007, 19:40 Titel: |
|
|
ich mag sean paul gar nicht... für mich ist das kein reggae was er singt... es ist wenn... wannabe-reggae... und das sagt schon alles...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 21.10.2007, 21:46 Titel: |
|
|
ja klar es is kein roots reggae aber schon dancehall (und darum geht es ja hier) wenn auch mainstream angehaucht... _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 22.10.2007, 10:06 Titel: |
|
|
Also Sean Paul ist auch nicht mein Lieblingsinterpret, aber wie gesagt das ist DANCEHALL. Und wenn ich in der Disco bin und die lassen was von Sean Paul laufen kann man da schon gut zu tanzen. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 22.10.2007, 10:13 Titel: |
|
|
genauso wie strike sehe ich das auch. in der disco kann mann schon gut zu seiner mucke abgehen. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 22.10.2007, 11:14 Titel: |
|
|
schon klar... find dancehall eig eh auch gut... aber ich kann nix mit sean paul anfangen...
ok thema disco... sicher kann man gut dazu abtanzen... aber so privat würd ichs nie hören... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 22.10.2007, 21:39 Titel: |
|
|
ich hab vor 3 jahren gerne sean paul gehört. da hat er wenigstens noch gute musik gemacht. oder irre ich mich  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 23.10.2007, 13:06 Titel: |
|
|
| Freedom Fighter hat Folgendes geschrieben: | | wannabe-reggae. |
...sin viel zu viele "reggae-künstler" _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 23.10.2007, 13:45 Titel: |
|
|
was verstehst du unter wannabe reggae? reggee is auch nur ne musikrichting und wenn jmd reggae spielt (man erkennt ja obs nun reggae is oder nicht) dann spielt er reggae
vllt die wannabe message.....aber selbt wenn die message wannabe ist(z.b. wenn culcha candela irgendwelche lieder für friedn oda so singt) find ichs besser als wenn man von irgendeinem unwichtign scheiss singt.... _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 23.10.2007, 14:15 Titel: |
|
|
ja, das auf jeden fall!!
aber wanna be reggae is für mich son scheiß wie paris hilton, die nur reggae singen, weils vll grad wieder in is oder so... und wenns out is, lassen dies plötzlich auch links liegen...
sean paul finde ich wanna be, weil er eher zuhip hop tendiert... in den videos sieht mans schon, dass der da 1000 "geile" frauen neben sich tanzen hat... das is eher der style vom hip hop (vll nicht von allgemein hip hop... aber so von 50 cent, eminem und was man sonst grad noch sieht)...
ich sag ja nicht, dass es schlecht is... aber ich mags nicht und is meiner ansicht eben wanna be reggae...  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 23.10.2007, 14:36 Titel: |
|
|
Ja Hallo, Sean Paul ist auch kein Roots Reggae Sänger, sondern er macht DANCEHALL.
Das er zum Hip Hop tendiert liegt daran, das Dancehall/Ragga der Ursprung des Hip Hop ist. Oberflächlich gesehen ist Dancehall Hip Hip. Der Amerikanische Hip Hip enstand durch den Jamaikanischen Dancehall. Das mit den Frauen und Klunkern ist ebenfalls in der Dancehall Scene so.
Ich habe keine Platte von Sean Paul, von daher kann ich nicht sagen, was er Textlich so macht. Aber denke Sean Paul macht auch kein Consciousness Reggae sowie Anthony B oder Sizzla.
Viele Dancehall/Ragga Interpreten machen einfach wie oft auch im Hip Hop Slackness und Ganja Tunes.
Verwechselt das nicht. Das ist ein ganz anderes Genre als wie der Roots oder auch der Consciousness Ragga.
Diese sachen sind einfach geil, wenn du in der Disse bist und zu abgehen kannst. Wenn die von geilen Ischen und so toasten und neben dir die Girls mit dem arsch shaken.. hallo ist doch fett
Weiss ja nicht wer von euch wochenende immer auf Dancehall Partys in den Clubs ist, ich bin fast jedes Wochenende in solchen clubs und da werden fast nur solche sachen gespielt. Und wie gesagt, für Party geht das voll in Ordnung. Sind halt 2 verschiedene sachen! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 23.10.2007, 14:46 Titel: |
|
|
dass sean paul dancehall is, war mir klar...ok aber ich wusste nicht, dass hip hop sich davon ableitet... mein fehler...
trozdem gefallen mir seine lieder nicht... für mich isses auch mehr hip hop als reggae und dancehall gehört ja zum genre reggae und nicht zu hip hop...
is halt meine meinung _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 24.10.2007, 10:25 Titel: |
|
|
| Freedom Fighter hat Folgendes geschrieben: | | (vll nicht von allgemein hip hop... aber so von 50 cent, eminem und was man sonst grad noch sieht)... |
die musikrichtung heißt rap!!
und wo siehst du in eminem-videos weiber ihrn arsch shaken und fette klunker?? _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
|