| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
BobMarleyGirl

|
Verfasst am: 11.07.2007, 20:00 Titel: |
|
|
Ach......Ronny Trettmann is doch voll geil!!! Klar hat der nen kleinen Schuss weg.......aber so sind wir Sachsen nun mal!!!*gg _________________ Du starbst jung, doch lebst in unseren Herzen weiter.
Du starbst krank, doch Zeit heilt alle Wunden.
Du starbst nicht allein, wir werden auch weiterhin bei Dir sein. R.I.P. *FoReVeR LoViNg BoB* |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 11.07.2007, 21:53 Titel: |
|
|
Ich stehe auf verdammt viele sachen...
einmal haben wir da den guten alten hip-hop und rap (war beit zeitlich vor dem reggae), dabei aber vornehmlich oldschool...
derade im deutschen bereich finde ich natürlich samy geil (mit ganzer mongo posse) aba zum beispiel auch freundeskreis (auch wenns ein Reggae/Hip hop mix is).
Angefangen hat aber alles mit dem guten alten rap aus ami-land... etwa Guru (finde zum Beispiel Jazzmattazz voll geil), Biggie, Pac und vor allem Snoop Dogg, weil bei ihm kein album gleich klingt (und weil ain't nuttin' but a G thing sehr smooth is).
Reggae fing natürlich mit einem gewissen Marley an, undzwar mit dem "LIVE!"-Album, was ich in irgend nem urlaub unbedacht gekauft hab... mittlerweile darf ich alle bei island reggae veröffentlichten alben mein eigen nennen. Dann gings weiter mit Peter Tosh und Gentleman, aber auch auf deutsch: Nosliw, Jan Delay usw.
Dann gibt es da noch die klassische seite bei mir... stehe total auf alte musik, so zum beispiel das erste album von Michael Jackson "off the wall", weil es für mich noch den funk hatte den MJ mit seiner bleichung verloren hat... da gibt es aber auch noch Curtis Mayfield, Barry White, Marvin Gaye (bitte nie das "e" vergessen) oder auch mal Ray Charles und Aretha Franklin.
Alles in allem sehr gemischt aber alles eher bereich black music einzuordnen...
obwohl ich vor ewigen zeiten auch mal Limp Bizkit gehört, als das album mit "roolin" usw. rauskam, aba nu metall is bei mir vorbei
(Hör genau in diesem moment "halt an deiner liebe fest" von freundeskreis und bin begeistert... vielleicht kann mich ja jemand verstehen)  _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 206 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 11.07.2007, 22:32 Titel: |
|
|
| Peoples Voice hat Folgendes geschrieben: | Ich stehe auf verdammt viele sachen...
einmal haben wir da den guten alten hip-hop und rap (war beit zeitlich vor dem reggae), dabei aber vornehmlich oldschool...
derade im deutschen bereich finde ich natürlich samy geil (mit ganzer mongo posse) aba zum beispiel auch freundeskreis (auch wenns ein Reggae/Hip hop mix is).
Angefangen hat aber alles mit dem guten alten rap aus ami-land... etwa Guru (finde zum Beispiel Jazzmattazz voll geil), Biggie, Pac und vor allem Snoop Dogg, weil bei ihm kein album gleich klingt (und weil ain't nuttin' but a G thing sehr smooth is).
|
Ich glaube dann wirst du dich sehr gut mit einem gewissen Muffin verstehen  _________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 11.07.2007, 22:47 Titel: |
|
|
kann gut sein... war zum beispiel auch schon 2mal beim Splash...
Nur mit heutigem "kommerz-ich-komm-ausm-ghetto-hab-aber-abitur-rap" möchte ich nichts zu tun haben weil es der kultur nicht gerecht wird und nur klischee ist _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 12.07.2007, 22:16 Titel: |
|
|
oh ja digger
das sehr fett...aber hey man darf fei oldschool-rap nich mit "altem rap" verwechseln...weil die mongo clikke, snoop dogg und so sin kein oldschool-rap.....oldschool is publich enemy, jurassic 5 wohl auch, also alles von so 1970 bis ca. 89 würd ich sagen....des "neuere" (is ja jetz leider auch schon alt) is new school...und des meiste von heut is "crap-school"^^
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 12.07.2007, 22:20 Titel: |
|
|
okay da haste recht aba das "alte old school" is schon zu "old" für mich alten newschooler der seinen "newschool hip hop" als "oldschool" bezeichnet weil er führ ihn schon "old" is... oda so
hör grad "grüne brille" was ich auch schon live gesehen hab und sehr geil finde _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 12.07.2007, 22:22 Titel: |
|
|
jo old-school hiphop find ich auch nich so fett
hamburg city heftig einfach! (und looptroop natürlich^^)
hast du zufällig die grüne brille ep? da sin nämlich noch 2 hammertracks drauf...der z.b. http://www.myvideo.de/watch/372606 _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 12.07.2007, 22:25 Titel: |
|
|
nee kannte ich noch nich...
habs zu meiner schande nur geladen _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 13.07.2007, 09:12 Titel: |
|
|
tststs
auf der ep is neben grüne brille und !?! auch noch so high, die dub-version von lots of signs, freestyles live und der beat von grüne brille...also eig. eine der derbsten scheiben die ich hab _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
We'llBeForeverLovingJah
|
Verfasst am: 13.07.2007, 10:50 Titel: |
|
|
"Ach......Ronny Trettmann is doch voll geil!!! Klar hat der nen kleinen Schuss weg.......aber so sind wir Sachsen nun mal!!!*gg
"
Nein so sind wir Sachsen nicht!!! Ich hasse diesen Pisser. Das Clichee des dummen Sachsen erfüllt er wieder super und dafür hass ich ihn |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 13.07.2007, 11:48 Titel: |
|
|
jo des stimmt allerdings...dümmlich kommt er auf jeden rüber^^
edit: @peoplesvoices: kennst du die style liga compilation vol. 1?
so tracks wie das derbste, bushslang, scharlatan rmx, hymne usw? kann ich idr auch voll empfehln!! herrlich tight  _________________
|
| Nach oben |
|
|
AfricaUnite

|
Verfasst am: 26.07.2007, 08:46 Titel: |
|
|
| BobMarleyGirl hat Folgendes geschrieben: | | Ach......Ronny Trettmann is doch voll geil!!! Klar hat der nen kleinen Schuss weg.......aber so sind wir Sachsen nun mal!!!*gg |
| We'llBeForeverLovingJah hat Folgendes geschrieben: |
Nein so sind wir Sachsen nicht!!! Ich hasse diesen Pisser. Das Clichee des dummen Sachsen erfüllt er wieder super und dafür hass ich ihn |
haha zu geil xDD
Also ich hör natürlich auch hauptsächlich reggae, reggae is halt iwie mein leben geworden=)!
Dann hör ich aber auch noch:
-Dup wie z.B. Lee Perry - richtig irie=)
-Ska
-Goa
-indische musik
-hip hop -ab und zu xD
-dancehall
-verschiedene capoeira-rhytmen wie z.b. angola, Sao Bento Pequeno usw. xD
...also eig alles mögliche außer metal, punk & rock jetzt nicht so... !
aber sonst muss die musik halt nur mögen, leg mich da nich so fest ! _________________ Girl, won't you go home, go home to your mama ?! |
|
| Nach oben |
|
|
Raggmuffin

|
Verfasst am: 27.07.2007, 22:14 Titel: |
|
|
Jo hauptsächlich natürlich Reggae...is einfach mehr als nur Musik für mich .
Ansonsten auch gern mal rock, jazz oder country. Eigentlich bin cih da sehr offen solangs nich metal oder Techno is :S _________________ Thousands of people, one message. |
|
| Nach oben |
|
|
rasta_man

|
Verfasst am: 22.08.2007, 16:39 Titel: |
|
|
| also... ich hoere ausser reggae noch ein bisschen black musik ... sonst eigendlich nicht mehr viel |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 25.08.2007, 23:39 Titel: |
|
|
einiges an klassischer musik (j.s. bach, gustav mahler, arthur honegger, etc.)... ich weiss nicht, ob jemand von euch was damit anfangen kann... wäre aber noch die eine oder andere musikalische bildungslücke zu füllen...
ansonsten querbeet... ein bisschen psycho-brutal-sound (rammstein), ein bisschen trippiges (faithless), da und dort mal ein klein wenig hip hop, eine prise punk (ärzte)... etc etc etc _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
|