| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 03.08.2007, 08:55 Titel: |
|
|
| pringlecorn hat Folgendes geschrieben: | was is denn RS?
:::
heut hab ichs mal versucht, aber allein geht das total schwer, hat danach nicht wirklich gut ausgesehn... man kann es garnicht dreads nennen, was da rausgekommen is...
grüßla |
am anfang schauts auch nicht wirklich nach gescheiten dreads aus... das kommt noch mit der zeit!! _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 03.08.2007, 12:33 Titel: |
|
|
| pringlecorn hat Folgendes geschrieben: | was is denn RS?
:::
heut hab ichs mal versucht, aber allein geht das total schwer, hat danach nicht wirklich gut ausgesehn... man kann es garnicht dreads nennen, was da rausgekommen is...
grüßla |
Rekrutenschule (Militär) |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 03.08.2007, 15:01 Titel: |
|
|
wehrpflich oda so gibts dohc in der schweiz net oda?
also machste freiwillig? _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 04.08.2007, 21:11 Titel: |
|
|
Doch gibts in der Schweiz auch. Niemals würde ich freiwillig einrücken  |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 04.08.2007, 21:43 Titel: |
|
|
blessings...
es is echt schlimm zu lesen worüber ihr euch gedanken macht.zum beispiel...
| Zitat: | | aber meine freunde sind nicht sehr begeistert davon naja, und ne ausbildung hab ich auch noch nicht, und wenn ich mir welche machen würde, dann möcht ich se scho weng länger behalten... aber scheiße is es auch, wenn du welche hast und sie dir irgendwann nichtmehr gefallen... dann kannst die haare komplett abschneiden, das is auch doof... |
dreadlocks sind nicht nur ne bloße modesache.da steckt ein wenig mehr dahinter und wenn du hier im forum bist und dich mit reggae und rastafari beschäftigst,solltest du das wissen.du sagst das zwar,das sie ne bedeutung haben,aba die nimmst du wohl nicht so ernst.und was sind denn das bitte für freunde?weil sie es nicht gut finden machst dus nicht?sind ja tolle freunde,wenn sie dir die freundschaft kündigen wenn du dir dreads machst.du trägst sie schließlich auf deinem kopf und wenn sie das nicht respektieren,sinds keine freunde.ja und das mit der ausbildung,is vielleicht schwer hier in babylon...klar.aba ich hab nochnie probleme mit meinen dreads gehabt.es scheint mir ehr,alsob du nicht wirklich hinter der sache mit den dreads stehst und diese dinge nur als vorwandt nimmst...sorry,aba so hört sich das nunmal an.
| Zitat: | | Kommt jemand aus der Schweiz der weiss ob man die Dreads in der RS abschneiden muss? |
ich denke doch wohl mal,dass man auch in der schweiz verweigern kann oda?wenn ja....wo is dann das problem?
one love _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 05.08.2007, 10:42 Titel: |
|
|
| Zitat: | | Zitat: | | Kommt jemand aus der Schweiz der weiss ob man die Dreads in der RS abschneiden muss? |
ich denke doch wohl mal,dass man auch in der schweiz verweigern kann oda?wenn ja....wo is dann das problem? |
Klar könnte man auch verweigern, aber ich habe keine Lust 20 Jahre lang zu zahlen  |
|
| Nach oben |
|
|
JAH-Soldier

|
Verfasst am: 05.08.2007, 12:06 Titel: |
|
|
was zu zahlen?erklär mal bitte...hab kene ahnung wie das bei euch läuft... _________________ Psalm14
[6] Ye have shamed the counsel of the poor, because the LORD is his refuge.
[7] Oh that the salvation of Israel were come out of Zion! when the LORD bringeth back the captivity of his people, Jacob shall rejoice, and Israel shall be glad. |
|
| Nach oben |
|
|
MasterBOB

|
Verfasst am: 05.08.2007, 12:21 Titel: |
|
|
Hab mal etwas kopiert. ( www.chuchichaeschtli-online.de )
Militärdienst leisten, Militärdienst verweigern': Jeder Schweizer schuldet dem Staat 9 Monate Rekrutenschule (die 'Lehrzeit' in der Armee) und jährliche 'WK's' (Wiederholungskurse, das Absitzen von ein paar Wochen, in Uniform). Die geleistete Dienstzeit wird in einem 'Dienstbüchlein' niedergeschrieben. Es ist wahr, dass jeder Schweizer (der 'Dienst leistet' mit der Waffe) zu Hause sein eigenes Sturmgewehr liegen hat. Es ist ebenso wahr, dass viele Schweizer sich lieber dem Dolce Vita (selten) oder der Karriere widmen (öfter), als 'Dienst zu machen' und sich mit - Verzeihung -fadenscheinigen Gründen 'vom Militärdienst befreien' lässt. Allerdings muss er dann während etwa 30 Jahren einige hundert oder einige tausend Franken 'Militärdienst-Ersatzpflicht-Steuer' bezahlen - egal, ob er keinen Dienst leisten will oder wirklich nicht kann. |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 05.08.2007, 12:28 Titel: |
|
|
naja das wärs mir wert....aba dreadlocks darf man da mitsicherheit nicht tragen. bei keiner armee oder so darf man lange haare ham
Allgemeine Grundausbildung
In der allgemeinen Grundausbildung (AGA) werden den Rekruten grundsätzliche Dinge beigebracht, in den Bereichen Dienstbetrieb, Sturmgewehr, Sanitätsdienst/Kameradenhilfe, ABC-Schutz, Gefechtstechnik beizubringen und eine gute körperliche Verfassung herzustellen.
das hört sich ja an
 _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
mr. marley
|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:08 Titel: dreads |
|
|
hey
ich will mir auch welche machen, aber 1. meine eltern zahlen mir das nicht(friseur) und ich habe noch niemanden gefunden der mir hilft...falls jemand infos braucht
www.killergummibaer.piczo.com oder
www.dreadlockz.net
gruß alex _________________ gruß mr.marley |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 13.08.2007, 23:26 Titel: |
|
|
Lange Haare in der Armee?
Klar geht das! Sogar in Deutschland!
Soweit ich weiß, hat vor kurzem einer in Deutschland erfolgreich geklagt. Die Frauen dürfen ja auch lange Haare haben.
Das gilt selbstverständlich nur für Grundwehrdienstleistende, die dann natürlich während der Dienstmonate nix zu lachen haben werden. Bei den Freiwilligen ist das aus "Traditionsgründen" jedoch tabu.
Auch "Dreadlock Soldiers" gab es schon mal. Sie wurden von der US-Amerikanischen Regierung gegen die Konföderierten und später gegen die Indianer eingesetzt. -> "Buffalo Soldier" _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 206 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 28.08.2007, 21:04 Titel: |
|
|
Bin jetzt auch ein Dreadkopf! Endlich nach langer Zeit des wartens (meine Haare mussten ein ganzes Stück wachsen!), hab ich nun endlich meine Deards *freu*
Aber es ging nicht alles so einfach, nein nein, denn ich bin leider schon auf viele zweifler gestoßen, die meine Dreads schlecht machen wollen, ua. auch gute bekannte die sich darüber lustig machen. Aber davon sollte man sich nicht beirren lassen wenn man wirklich dahinter steht.
Zu den langen Haaren dei der Bundeswehr kann ich sagen, dass lange Haare erlaubt sind, solange sie lang genug sind um einen Zopf daraus zu machen. _________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 28.08.2007, 21:08 Titel: |
|
|
und sin se schon paasend? oder sehn sie noch so aus als wär ne ratte auf deim schädel explodiert? _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
Reggae Vogel

Anmeldungsdatum: 11.08.2006 Beiträge: 206 Wohnort: zu Hause (bei HH)
|
Verfasst am: 28.08.2007, 21:28 Titel: |
|
|
Am Anfang (also die ersten 2 Tage), wurde ich ziemlich häufig mit Einstein verglichen. Danach mit einem Autoscooter und jetzt mit nem Vogelnest. Aber ich hätte gedacht, dass es "gewöhnungsdeürftiger" aussieht.  _________________ Get up, stand up!
Stand up for your right!!! |
|
| Nach oben |
|
|
Svetti

|
Verfasst am: 25.11.2007, 13:10 Titel: |
|
|
wohoooooooo...hab jetz auch endlich dreads und bin sehr sehr...glücklich.
hab se mir in den ferien machen lassen mit freunden zusammen.
bless
svetti |
|
| Nach oben |
|
|
|