Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Legalisierung von Hanf
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 11, 12, 13, 14  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Soll Hanf in BRD legalisiert werden?
ja
89%
 89%  [ 107 ]
Nein
1%
 1%  [ 2 ]
mir egal
9%
 9%  [ 11 ]
Stimmen insgesamt : 120

Autor Nachricht
Raggmuffin

BeitragVerfasst am: 27.07.2007, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Die Wahlkämpfe dort müssen echt schlimm sein. Früher haben se sich ja massenhaft Straßenschlachten geliefert. Wie bei den gunboys ... Hatte gehofft das hat sich verbessert Confused
tamaa

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

hm ich denke das ist gar nicht so einfach...
ich rauche selber gerne mal ab und zu was, mal mehr mal weniger, und ich wenn ich mehr rauch, besser gesagt zu viel, dann merk ich das und mach wieder n bissl schmaler...
ABER wie ich schon so oft gesehen hab, gibts so viele die nicht klar kommen damit, die dadurch zu anderen drogen greifen, oder es einfach nur übertreiben und sich wirklich total abschießen damit, weil sie das ganja nicht als das ansehen was es eigentlich ist... es gibt ihnen nur n kick und irgendwann brauchen se mehr... und von diesen leuten gibts en masse... und die leute werden mit der zeit echt schräg, und es gibt schon genügend schräge leute in unserem babylon system die das ganja missbrauchen. das heißt wenns legal wird gibts noch mehr davon... das find cih nciht so prikelnd... verbauen sichs leben...
anderseits is jeder für sich selbst verantwortlich, aber man macht fehler... und tja solche wieder auszubügeln is nich einfach.

für mich persönlich wäre ich dankbar wenns legal wäre... könnt man sich einigen stress und ärger sparen... aber weiß nich ob die menschen in deutschland schon alle dafür bereit sind!

jah bless

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

so zu schürn ohne die "tiefere" bedeutung von weed, also sich einfach zuballern is doch auch nix anderes als "bewusst" zu kiffn...wieso sollte des also grade so derber missbrauch sein? is doch nur ne andre art....

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

tamaa

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

derber missbrauch von weed... wie soll cih des sagen...
kennst du die leute die in so grüppchen zu 5. oder so jeden tag zusammen in nem zimmer sitzen und sich 10 köpfe stopfen?
daher auch gar nichts mehr zustande griegen... das finde ich missbrauch von weed zum beispiel. und das nimmt immer mehr zu.
ich bin ja nicht gegen viel kiffen, aber es gibt eben zu viele leute die damit nich klar kommen und nur irgendwas suchen um sich zu zu knallen jeden tag

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

müssn gar nich grüppchen von 5 leuten sein, und 10 töpfe kann man auch toppen Very Happy ^^

ja ich find nich dass des wie gesagt viel mehr missbrauch is als andres aber was solls

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

tamaa

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

es kann auch von mir aus jeder 15 rauchen Wink

ne weiß nicht... irgendwie muss schon jeder selber damit klar kommen... ich hab auch so obwohl es illegal is kein problem damit es zu rauchen oder herzubekommen... als mäddl wirst eh nie verdächtigt Wink

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ja des wahr^^ außer sie sieht auch fett auffällig aus Very Happy

Ganjasmoker

BeitragVerfasst am: 25.08.2007, 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich wäre ich auch dafür es zu legalisieren, aber es hätte halt auf jeden Fall den Nachteil, dass es unheimlich viele Leute gäbe, die dadurch kaputt gingen.

Durch Zigaretten sterben nur so viele, weils legal ist. Wäre bei Marihuana wahrscheinlich nicht groß anders.

Aber eben weils nicht groß anders ist, sollte es imo legalisiert werden. Niemand würde wahrscheinlich so wie es mit Zigarettenmanche tun 20 Stück pro Tag verbraten.

Allerdings sollte es natürlich auf keinen Fall unter 18 Jahren freigegeben sein, da soweit ich weiß in dieser Zeit die Wirkung auf das Gehirn noch einiges schädlicher ist. Das Verbot für <18 Jährige alleine würde wahrscheinlich keinen abhalten, es müsste also Kampagnen geben, die Jugendliche wirklich konkret darüber aufklären müssten, dass es unklug ist vor 18 damit anzufangen.

Ich denke die Erfolge dieser Kampagne wären höher einzuschätzen als die ganzen Alkohol und KIppen Kampagnen, da diese nur generell alles als schlecht heißen und für generelles nichtrauchen werben. Dabei gehts jedoch lediglich um das Alter
View user's profile Send private message

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 26.08.2007, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ganjasmoker hat Folgendes geschrieben:
Niemand würde wahrscheinlich so wie es mit Zigarettenmanche tun 20 Stück pro Tag verbraten.

Very Happy noch nie nen RICHTIGEN kiffer getroffen wa?

Ganjasoldier

BeitragVerfasst am: 07.10.2007, 20:06    Titel: Antworten mit Zitat

Marihuana muss auf jeden Fall legal werden!
Ich finde es sehr überheblich von Politikern, wenn sie meinen entscheiden zu können, Leuten ein Genussmittel zu verbieten, was niemandem, höchstens dem Konsumenten selbst, shaden könnte.
Solange die Aufklärung von Drogen am start ist, könnte man von mir aus auch alles andere ausser Ganja erlauben.
Drogenabhängige sterben meist durch ihren Konsum, weil vom Staat her díe Option nicht gegeben ist, bei starker Abhängigkeit Hilfe zu geben. Ausserdem wäre bei einer Legalisierung aller Drogen der Hang zur Beschaffungskriminalität sicherlich sehr viel kleiner.

.......ich tuh niemandem was und werde trotzdem angeklagt........
View user's profile Send private message

rasta_man

BeitragVerfasst am: 20.10.2007, 23:53    Titel: Antworten mit Zitat

ganjamuffin hat Folgendes geschrieben:

Very Happy noch nie nen RICHTIGEN kiffer getroffen wa?

kennst du etwa einen der das macht.
weed soll legalisiert werden. aber wenn dar gemacht wird . kommen die kleinen kiddis noch leichter an das weed ran. und die leute unter 18 würden so oder so an das weed ran kommen egal wie. und wenn das legalisiert wird würden die meisten jugendlichen übertreiben. in der schule wirds dann berg ab gehen. das ist meine meinung.

one love
PEACE AND FREEDOM.
reggae 4 life
View user's profile Send private message MSN Messenger

Peoples Voice

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

nein kennt ihr etwa jemanden der das macht Very Happy Very Happy it's ok

zu lustig der kleine Very Happy

ich würde sagen das jeder hier zumindest schonmal sich selbst kennt und das reicht ja meißtens auch schon...

@rasta_man: übertreibs nich mit den punkten

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, dass jeder der rauchen will auch raucht. Egal ob es legal ist oder nicht.
Nur ist es so, das jeder Kiffer auch gleichzeitig ein Krimineller in den Augen des Gesetzes und des Staates ist, was diesem - und letzten Endes dem Steuerzahler - eine Menge Geld kostet
"Der Staat erzählt dir, dass du kein Gras rauchen darfst, weil's dir nicht gut tut. Aber wenn sie dich dabei erwischen, dann stecken sie dich ins Gefängnis. Ich glaube, es ist besser, hier draußen Gras zu rauchen, als im Gefängnis zu sein." BM
Ich glaube, Ganja wird von den "Oberen" seit vielen Jahren so verteufelt, weil sie Angst davor haben.

Es gab mal eine Kampagne, da wurde es so dargestellt, dass man "bekifft" zur blutrünstigen Killermaschine wird. Dagegen haben sich dann einige beschwert, weil dem nicht so ist...
In der nächsten Kampagne hieß es dann, wer kifft wird zum Pazifisten, der nicht mehr bereit ist für sein Land zu kämpfen... Was wollen die denn eigentlich???

Ich glaube, dass eigentliche Problem ist die Tabak-, Alkohol- und Pharmaindustrie, die zuviel Einfluss auf die Regierungen haben und keine Konkurrenz dulden.
Dazu kommt dann noch die Papier- und Bekleidungsindustrie, da Hanf nachweislich die bessere Alternative ist.

rasta_man

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Peoples Voice hat Folgendes geschrieben:
nein kennt ihr etwa jemanden der das macht Very Happy Very Happy it's ok

zu lustig der kleine Very Happy
@rasta_man: übertreibs nich mit den punkten

was für punkte.

one love
PEACE AND FREEDOM.
reggae 4 life

rasta_man

BeitragVerfasst am: 21.10.2007, 13:33    Titel: Antworten mit Zitat

und welcher kleine?
one love
PEACE AND FREEDOM.
reggae 4 life

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 12 von 14

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de