Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Vegetarier?!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 6, 7, 8 ... 10, 11, 12  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SmallAxe

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:12    Titel: Antworten mit Zitat

ganjamuffin hat Folgendes geschrieben:
ja bei inuit is fleischessen aber notwendig weils da sons nix gibt.

Doch! Ur-Salz und das beste Trinkwasser!!!
"Eskimo" bedeutet "roher Fisch-Esser" und in China essen sie Hunde. Wie schon gesagt: Alles Erziehungssache!

...wenn nich würd ich mal im spiegel meine eckzähne checkn ob die nichn tick zu lang sin

Die Eckzähne sind die oben erwähnten "Mahlzähne". Wäre blöd, wenn die zu lang wären, dann steht immer der Mund offen...

Das mit der molekularen Struktur habe ich nicht so ganz verstanden. Wieso sollte diese durch Rohre verändert werden??? Welche "Informationen" gehen auf dem Weg verloren? Vielleicht die, die unserem Körper sagt, dass er satt ist und genug Kalorien zur Verfügung hat?
Wieviel Salz soll man essen? Wieviel Wasser soll man trinken? Kann man es auch mischen?

Mir wird es echt zu blöd. Dem Graskeks gehen die Argumente aus und schon wird man "abwertend behandelt". (Ist ja nix neues...) Das Niveau ist mir zu sehr abgeflacht und sinkt sogar noch unter die "Salz-Wasser-Theorie", daher klinke ich mich aus dieser "Diskussion" endgültig aus.

Viel Spaß noch! it's ok

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)
View user's profile Send private message
Raggmuffin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jo deshalb poste ich hier eigentlich nicht mehr. Aber diese "Salz-Wasser" Theorie war wirklich so voll mit falsch-selbstgedachtem und unlogischem Bockmist dass ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen hätte, hätt ich nicht versucht ihn über 9. Klasse Stoff aufzuklären Rolling Eyes

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

jo ganz genau, gut dass wir von der schule so gut und mit wichtigen "tatsachen" informiert werden...alles andere wäre ja ungebildet und nicht systemkonform...zum glück seit ihr willige diener dieses systems die sich auch noch damit identifiziern

wisst ihr viele von euch machen einen auf spirituell mit jah u. reggae usw. und dabei habt ihr eig. gar keine ahnung was ihr eig. genau tut und obs richtig so is oder nich, hauptsache man hats so gelernt, "weiß" es deshalb auch (weils ja jeder so sagt und deshalb muss es auch stimmen (stichwort gruppenzwang in einer unvorstellbar krassen form)). und weils genug andre spinner und verblendete gibt die des auch sagen und "wissen" is man ja gut aufgehoben..man gehört ja zur mehrheit, macht ihr klasse weiter so! it's ok
wenn ihr mal verreckt werdet ihr schon merken wie falsch ihr mit allem, was ihr jetzt denkt, liegt. aber diese erkenntnis muss jeder für sich machn.
viel glück noch auf eurem intellektuellen und gebildeten und (pseudo)wissenden weg! Smile

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

chillaz

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

ich will nix zum thema sagen, aber woher weisst du das, was du denkst zu wissen??? du kannst ja nicht alles auf der welt schonmal ausprobiert haben oder so...irgendwoher hast du doch auch dein wissen?!?!

RoadToZion

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

jo ganz genau, gut dass wir von der schule so gut und mit wichtigen "tatsachen" informiert werden...alles andere wäre ja ungebildet und nicht systemkonform...zum glück seit ihr willige diener dieses systems die sich auch noch damit identifiziern

als systemkonform bzw. systemmanipuliert kann man möglicherweise dogmen aller art (religiöse u. nichtreligiöse) bezeichnen. Erkenntnisse darüber, wie mensch sich richtig und gut ernährt sind allerdings wissenschaftlich erforscht und nachgewiesen, und nicht nur vom system oder der allgemeinheit anerkannt.
ich weiß ja nicht wie du draufbist, aber für selbst anarchisten beispielsweise ist die wissenschaft - insofern sie nicht als machtinstrument oder dergleichen benutzt wird - einer der wenigen natürlichen und deshalb auch notwendigen autoritäten. allerdings muss die wissenschaft unabhängig unf für alle frei zugänglich sein; denn: "Eine Herrschaft der Wissenschaft und der Männer der Wissenschaft [...] kann nur ohnmächtig, lächerlich, unmenschlich, grausam, unterdrückend, ausbeutend und verheerend sein. [...] Sie haben weder Gefühl noch herz für persönliche lebende Wesen. Es ist die natürliche Folge ihres Berufes. Die Wissenschaft, welche nur mit dem zu tun hat, was auszudrücken und beständig ist, d.h. mi mehr oder weniger entwickelten Allgemeinheiten, muss sich hier besiegt erklären, von dem Leben, das allein in Verbindung steht mit der lebendigen und empfindlichen, aber unfaßbaren Seite der Dinge. Das ist die wirkliche und man kann sagen eizige Grenze der Wissenschaft, eine wirklich unüberschreitbare Grenze." (Michael Bakunin, russischer Anarchist)

-----------------------
auf dass du zur einsicht gelangen mögest
Selah!

ps.: hast du denn ernsthaft vor dich auf diese, von dir vorgeschlagene weise zu ernären?

"If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley)
View user's profile Send private message E-Mail senden

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

hömma, des was wir alles "wissn" sin NICHTS ANDERES ALS WISSENSCHAFTLICHE DOGMEN und schau wie wirksam die auch noch sin...jeder der daran zweifelt is sofort verrückt und hat ja keine ahnung..doof usw.
und die wissenschaft wird meiner meinung nach sehr wohl als machtinstrument benutzt is doch wohl klar...du widersprichst dich hier selber, denn die wissenschaft is ganz sicher nich unabhängig (abgesehn davon dass nichts in dieser welt unabhängig ist) denn sie hängt von der objektiven betrachtungsweise ab und kann nur das sichtbare usw. definiern..ich sage nicht dass die wissenschaft falsch ist, aber sie behauptet sie sei absolut und das is nich wahr, denn mit einer wissenschaft die nur auf beobachtung von sichtbaren dingen beruht kann man auch nur den 3-dimensionalen raum definiern..und das nichmal zur genüge

und des mit dem selah is des widersprüchlichste überhaupt heftig...

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

SmallAxe hat Folgendes geschrieben:
Welche "Informationen" gehen auf dem Weg verloren?

analysier mal das wort in/formation....information formiert den körper, damit dürfte das klar sein

Raggmuffin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Dir machts super spaß den Rebell raushängen zul lassen ne? Einfach ma zu allem nein sagen, Hauptsache Kontraproduktiv. Ihr seid alle Diener des Systems!!!! Wenn einmal was nich passt. Du hälst dich für ein verdammtes Genie, dass die gesamte Schule falsch ist und du der erste bist der das bemerkt? Was du da in deinem Körper "analysierst" weisst du doch auch alles von Babylon oder hats dir deine Mutter mit der Flasche gegeben?
Meine Mutter ist Psychotherapeutin mein Bruder Chirurg und mein Vater Allgemeinmediziner. Ich hab mir ähnliche fragen gestellt wie du und das böse System hatte wohl wirklich Recht mit Humanistik und Biologie des Menschen.
Mal ehrlich bevor du was anzweifelst, zweifel mal deine Kritik an Rolling Eyes

Edit: Wenn du ernsthaft drüber disskutierenwillst schreib mich an 331-631-922. Das Forum hat hier echt genug abbekommen.

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

ne macht mir keinen spaß, um ehrlich zu sein, macht mich des alles eher traurig weil die menschen eig. so dumm sin, die meisten halt..und für ein genie halt ich mich ganz sicher nich, dazu gibt es noch viel zu viel zu lernenn, aber des krasse is ja dass des bisschen was ich weiß eig. jeder wissn sollte, das aber nicht tut

und das mit kritik anzweifeln kann ich genauso gut auf dich/euch anwenden..eure kritik basiert auch nur auf glauben usw. also könntet ihr eure kritik auch mal anzweifeln ("aber wieso denn?? das sagen doch alle, und das alles wurde doch schon oft genug bewiesen!")

und das mit icq könnwa schon machen, aber ich add dich jetz noch nich, hab heute nämlich keine zeit mehr ("uääh ziehst doch nur den schwanz ein!") Wink

und du mit deinen 32 beiträgen hast doch keine ahnung was das forum schon alles aushalten musste...

Raggmuffin

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich hast du den längsten mit deinen vielen Beiträgen. Außerdem beruht meine Kritik nicht auf glauben...das solltest du wirklich in den letzten Beiträgen gelesen haben. Natürlich kannst du auch deine Erfahrung alleine sammeln...aber man sieht ja wos hinführt.

Strike
Moderator

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,

Ich will jetzt auch mal was dazu sagen, damit das nicht ausser Kontrolle gerät.

Wenn ihr euch die Forenregeln durchlest seid ihr langsam auf dem weg die zu verstossen, aber darum gehts nicht. Ich finds gut das ihr so energisch mit so einem Einsatz Diskutiert.

Aber wenn ihr weiter Diskutiert, vergisst nicht euch mit Respekt zu behandeln (behaupte nicht, das ihr das nicht tut) ich beug nur schonmal vor. Jeder Mensch darf seine Überzeugung und Meinung raus lassen, aber (wie in den Forenregel) versucht nicht den anderen Brachial davon zu überzeugen bzw etwas aufzuzwingen, das ihr recht habt. Hört euch gegenseitig respektvoll zu und Diskutiert ruhig drüber.

Greetings
S-t-r-i-k-E

MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD

pete

BeitragVerfasst am: 15.11.2007, 21:20    Titel: Antworten mit Zitat

deine therorie basiert doch auch nur auf glauben. ich würd gern mal quellen sehen die deine these unterstützen, wenns geht. aber ansonsten basiert deine therorie nur auf einem vortrag und dem daraus folgendem glauben daran und den spekulationen.

ich bin sicher, dass hier sehr viele leute die protein-kohlenhydrat-fett-these locker beweisen können (und zwar jenseits von schule und wikipedia meinetwegen). nimm zB Raggmuffin. seine gesamte familie besteht aus medizinern. das is ne super erste-hand-quelle.

und bitte stempel nicht jeden als willenloses instrument des systems ab. wir befinden uns hier in einem bob marley forum und ich denke die message is bei den meisten hier angekommen.

jah guide

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Raggmuffin hat Folgendes geschrieben:
Außerdem beruht meine Kritik nicht auf glauben...

man hört was, wenns einleuchtet bzw. das eine autoritätsperson sagt, glaubt man es anfangs. wenn dieser glauben einem durch andere immer wieder bestätigt wird (durch autoritätspersonen) wird aus glauben langsam wissen, man denkt dann man weiß es, dabei vergisst man dass man es am anfang nur geglaubt hat.

ein beispiel (egal obs stimmt oder nich):
deine mudder sagt dir salat is gesund. du glaubst es. dein vadder sagt salat is gesund. dein glauben festigt sich. du kommst in die schule, dort sagt dir der autoritätsversprühende lehrer salat is gesund. dein glauben wird unerschütterlich. du hörst überall im tv und sons wo salat is gesund. das bestätigt deinen glauben und der wird immer mehr zu "wissen". das geht so lang weiter bis du endlich "weißt" dass salat gesund ist. wenn die jetz jemand fragt, sagst du ihm natürlich auch salat is gesund, du weißt es ja schließlich. und selbst wenn das totaler crap wär würdest du es immernoch besser wissn, weils schon deine mudder, dein vadder, die lehrer usw. gesagt haben...und die müssens ja wissn und was hättn die denn bitte für nen grund dich anzulügen?

und auch wenn deine ganze familie aus tollen medizinern besteht glaub ich trotzdem nich dass sie auch physiker sind, die bewusst die struktur von molekülen und deren einfluß auf unsern körper erforschen.

@pete: das mit der erste-hand-quelle is so schon richtig, nur wem gehört diese erste hand? jemandem der will dass wir weiter massenweise unnütze nahrung kaufen um die wirtschaft anzukurbeln oder jemand dem tatsächlich NUR das wohl der menschen am herzen liegt?
als willenloses instrument des systems hab ich niemanden abgestempelt, es is eben der punkt, dass wir alle nen freien willen haben und dass die meisten menschen den missbrauchen bzw. missverstehn. und bob marley hat damit nichts zu tun.

meine "theorie" beruht in erster linie auf eigener erfahrung, der vortrag usw. haben mich nur auf diese spur gebracht; dass das wasser was ich trinke gut is kann ich an zig beispielen beweisen, aber da diese nich wissenschaftlich (also akzeptiert) sind, würdet ihr mir ja eh nich glauben, dazu seit ihr schon zu festgefahren auf euerm standpunkt. ich trinke auch nich nur wasser und fress salz, aber des tu ich ergänzend zum vegetarischen fräisn, weil mir des einfach zu gut schmeckt, ganz einfach....und komischerweise bin ich hier wohl der einzige der seine "theorie" mit eigener erfahrung untermauern kann, weil die anderen standpunkte sind doch nur übernommen und ausgeführt und dass was der eine da mit eigener erfahrung bei wasserernährung erzählt hat is ja kein wunder dass des so ausgegangen is...wenn ich mich nur von volvic oder adelholzener oder vital-wasser ernähr is ja logisch dass ich dann bald verreck.

chillaz

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

dann lass ich mich lieber von den medien belügen...es gibt viel größere probelme auf der welt als die, dass wir jetzt die wirtschaft unnütz unterstützen...überall verrecken menschen sinnlos...kriege,hunger...da ess ich halt meienn salat obwohl er vllt garnet gesund is ...man solte sich über viel schlimmere sachen gedanken machen

Raggmuffin

BeitragVerfasst am: 16.11.2007, 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

man hört was, wenns einleuchtet bzw. das eine autoritätsperson sagt, glaubt man es anfangs. wenn dieser glauben einem durch andere immer wieder bestätigt wird (durch autoritätspersonen) wird aus glauben langsam wissen, man denkt dann man weiß es, dabei vergisst man dass man es am anfang nur geglaubt hat.

Ist das bei dir wirklich so? schade. Deine sogenannten "Autoritätspersonen" hatte ich bis auf meine Eltern nie und von denen hab ich auch nur Denkanstöße genommen ähnlich deines Vortrages.

und auch wenn deine ganze familie aus tollen medizinern besteht glaub ich trotzdem nich dass sie auch physiker sind, die bewusst die struktur von molekülen und deren einfluß auf unsern körper erforschen.

Nein das ist genau die andere Richtung von Naturwissenschaft als diese die du beschreibst. Du kannst einem Menschen nicht "berechnen" jeder Mensch/Körper reagiert anders. Sie Machen versuche und beschreiben ihr Beobachtungen, aus denen jeder selbst (oft gibts uneinigkeiten) seine Ergebnisse zieht. Bei dem was wir hier besprechen kamen viele Leute UNABHÄNGIG voneinander darauf, was wohl daran liegt dass es basics sind die wirklich einfach zu verstehen sind.[/quote]

meine "theorie" beruht in erster linie auf eigener erfahrung, der vortrag usw. haben mich nur auf diese spur gebracht; dass das wasser was ich trinke gut is kann ich an zig beispielen beweisen, aber da diese nich wissenschaftlich (also akzeptiert) sind, würdet ihr mir ja eh nich glauben, dazu seit ihr schon zu festgefahren auf euerm standpunkt.

Klasse dass du dir so viel Mühe gibst. Stell sie uns dar wir haben dich schon oft nach gefragt aber es scheint nicht, dass du Lust hättest auf diese Weise konstruktiv mit uns zu arbeiten.

ich trinke auch nich nur wasser und fress salz, aber des tu ich ergänzend zum vegetarischen fräisn, weil mir des einfach zu gut schmeckt, ganz einfach....und komischerweise bin ich hier wohl der einzige der seine "theorie" mit eigener erfahrung untermauern kann, weil die anderen standpunkte sind doch nur übernommen und ausgeführt und dass was der eine da mit eigener erfahrung bei wasserernährung erzählt hat is ja kein wunder dass des so ausgegangen is...wenn ich mich nur von volvic oder adelholzener oder vital-wasser ernähr is ja logisch dass ich dann bald verreck.

Versuchs mal ohne das andere Essen es wird nicht klappen. Außerdem habe ich es selbst probiert und wie zu lesen war mit quellwasser das direkt ausm berg kam. Welche Salze du genau meinst haste nich geschrieben deshalb weiß ich nich ob ich mich ähnlich ernährt hab wie du es tun würdest.

Außerdem hast du KEINE selbstversuche gemacht wenn du immernoch vegetarisch dazu isst...also bitte tu nich so als hättest du, derjenige war ich . Rolling Eyes

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 7 von 12

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de