| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
smile_jamaica

|
Verfasst am: 18.11.2007, 23:07 Titel: |
|
|
*red red wine* hab ich auch mal unter bob marley gefunden _________________ Ich halte mich für einen revolutionär, dem niemanden hilft, der keine bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner musik kämpft
(BOB MARLEY)
l dont like reggae , no i love it |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 18.11.2007, 23:46 Titel: |
|
|
bin mir jetzt total unsicher... aber was is eig mit "looking in your big brown eyes"? das is schon von bob... oder?
@BobMarleyGirl... naja ich bin schon ein richtiger bob marley fan... ich hör schon, seit ich 12 bin... wenn nicht schon viel früher... aber ich hab mich eben getauscht, weil ein cousin von mir mal ganz strickt meinte, es wär eben von bob und das hab ich mir auch einreden lassen, weil ichs nicht besser wusste... _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 19.11.2007, 00:07 Titel: |
|
|
finde da hört man auch das es nich von bob is... das lied is von inner circle (vielleicht gibts ja noch ne andere version von irgendjemand anders...)
"alalalalong alalalalong longlelonglonglong... lookin in your big brown eyes"  _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 19.11.2007, 07:48 Titel: |
|
|
hmmm... ok danke...
ich glaub man bräucht echt mal ne liste, wo steht, welche nicht die bob marley songs sind...
wie kommt denn eig die ganze verwechslung? also wieso heißt es denn, dass manche lieder von bob sind, dies gar nicht sind? _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 19.11.2007, 12:22 Titel: |
|
|
die antwort wurde hier ja schon genannt... das sind dann entweder leute die keine ahnung haben, oder welche die mehr downloads bzw. watches haben wollen, da der name bob marley wohl bekannter is als inner circle oder ub40 usw. _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 19.11.2007, 12:36 Titel: |
|
|
| Zitat: | | ich glaub man bräucht echt mal ne liste, wo steht, welche nicht die bob marley songs sind... |
Ich denke, es gibt mehr Lieder, die nicht von Bob sind, als dass es Lieder von Bob gibt... Von Bob gibt es ungefähr 250-300 Lieder. Den Rest habe ich nicht gezählt. Du erkennst Lieder von Bob Marley daran, dass auf der CD und dem Cover "Bob Marley and the Wailers" oder sowas steht...
| Zitat: | | wie kommt denn eig die ganze verwechslung? also wieso heißt es denn, dass manche lieder von bob sind, dies gar nicht sind? |
Das liegt daran, dass die Lieder illegal ins Netz gestellt und runtergeladen werden. Es kann auch vorkommen, dass du bei einem Konzert-Video zB einen XXX-Film erwischt, was nicht zwangsläufig bedeutet, dass er da mitgewirkt hat.
Namen und Titel sind im Internet Schall und Rauch. Man kann sich auch "Bob Marley Fan" nennen und würde ihn nicht einmal erkennen, wenn er neben einem steht und singt...
| Zitat: | | Sunshine Reggae von UB40 |
Ich weiß nicht, ob das von denen gecovert wurde. Das Original ist von Laid Back.
...ist aber alles nichts Neues. Da wurde hier schon mehr als ein Mal drüber geschrieben... _________________ Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike) |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 19.11.2007, 14:46 Titel: |
|
|
ich kaufe mir lieaber bob marley cds anstatt sie illegal runterzuladen . da weiß ich das ich nur originale und keine fakes hab. wo geht eigendlich das geld von den gekauften cds hin?
vlt zu rita? _________________ Ich halte mich für einen revolutionär, dem niemanden hilft, der keine bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner musik kämpft
(BOB MARLEY)
l dont like reggae , no i love it |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 19.11.2007, 15:20 Titel: |
|
|
| smile_jamaica hat Folgendes geschrieben: | ich kaufe mir lieaber bob marley cds anstatt sie illegal runterzuladen . da weiß ich das ich nur originale und keine fakes hab. wo geht eigendlich das geld von den gekauften cds hin?
vlt zu rita? |
joa rita und co ^^
noch ne frage:
es gibt nen lied "rainbow country"
des fängt an wie roots rock reggae dass auf rastamanns vib erschien ..
-> hey mister music ....
kann mir jemand was zu dem lied sagen ?
Zuletzt bearbeitet von ReggaeMatze am 19.11.2007, 17:04, insgesamt einmal bearbeitet |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 19.11.2007, 16:21 Titel: |
|
|
hab letztens in der zeitung gelesn, dass bob marley einer der meist verdienensten , verstorbenen musiker ist. _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 19.11.2007, 17:02 Titel: |
|
|
| chillaz hat Folgendes geschrieben: | | hab letztens in der zeitung gelesn, dass bob marley einer der meist verdienensten , verstorbenen musiker ist. |
joa hendrix und cobain werden auch noch drunter sein ^^
und vllt noch john lennon ^^ |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 19.11.2007, 21:34 Titel: |
|
|
elvis war glaubsch ganz oben _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 19.11.2007, 22:00 Titel: |
|
|
also kurt cobain hat elvis überholt und ist somit auf platz nummer 1 _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 20.11.2007, 00:19 Titel: |
|
|
mhhh...was kann man nur zu "rainbow country" sagen...
wohl nich sehr viel außer das es eben gleich anfängt, d.h. marley hat einen seiner alten songs nochmals verwurstet und verewigt... ich find beide lieder geil... ähnlich wie bei "don't rock the boat" und "satisfy my soul" und weiteren
aba wenn du jetz die genaue aussage vom "regenbogenland" hören willst, da muss ich (zur zeit) passen...  _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 20.11.2007, 16:50 Titel: |
|
|
weis eigtl wer was das fur ein lied ist und von wem es ist, das mit
"don`t know much about history, don`know much bou biology ... my science book, ... the french i took..." usw. anfängt?  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
|
| Nach oben |
|
|
|