| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
julja

|
Verfasst am: 06.02.2007, 22:33 Titel: |
|
|
ja, jah live is echt gute meditation, aber auch jammin,sun is shining und... eigentlich alles von bob!  _________________ Wir brauchen FREIHEIT - wie in den alten Tagen
Wir brauchen WEISHEIT - wie in den alten Sagen
Wir brauchen GLEICHHEIT zwischen den Menschen
doch es braucht FIGHTER, die bereit sind dafür zu kämpfen |
|
| Nach oben |
|
|
Chrisseeey
|
Verfasst am: 05.12.2007, 21:24 Titel: |
|
|
Ich habe nicht nur ein lieblingslied wenn ich mir ein durchziehe ich hör beim kiffen so gut wie alles was von bob ist.
Mfg _________________ Bob Marley is einfach der größte, seine musik , Hammer |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 05.12.2007, 21:47 Titel: |
|
|
^^ und das schon mit 15  _________________ In ThE AbUnDaNcE Of WaTeR
ThE FoOl Is ThIrStY |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 05.12.2007, 22:44 Titel: |
|
|
eigentlich kann man auch da je nach stimmung (good trip/bad trip) alles hören, aber ich finde zum beispiel den rastaman chant richtig geil dafür, vorallem die version vom "talkin' blues" album, weil das einfach nich so übertrieben hoch gesungen is wie auf "burnin"
rein textlich is natürlich auch "kaya" und "easy skankin'" dafür geschaffen, oder im allgemeinen das ganze kaya album...
zum nachdenken eher "concrete jungle", "slave driver" oder auch das survival album, aber eigentlich kann man keine wahl treffen _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 06.12.2007, 14:09 Titel: |
|
|
ich höre alle lieder von bob... von africa unite bis zion train. einfach alle sind geil... da gibts vlt ein paar ausnahmen.
mit 15 schon zu kiffen, ist für mich zu früh.
und ich will jetzt damit nicht sagen das man kiffen muss.
Jah BLESS _________________ Ich halte mich für einen revolutionär, dem niemanden hilft, der keine bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner musik kämpft
(BOB MARLEY)
l dont like reggae , no i love it |
|
| Nach oben |
|
|
JaY

|
Verfasst am: 06.12.2007, 14:22 Titel: |
|
|
Müssen tut sowieso niemand. Oder zwingt dich etwa irgendwas/irgendjemand zum Kiffen? ^^
15 find ich persönlich zwar auch n wenig zu früh um schon zu kiffen. Aber muss jeder selbst für sich entscheiden. _________________ "Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort 'Freiheit' aus deinem Vokabular."
Malcolm X |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 06.12.2007, 14:32 Titel: |
|
|
wem meinst du mit "oder zwingt dich etwa irgendwas/irgendjemand zum kiffen?"
wenn du mich meinst , ich kiffe garnicht. habs auch nie probiert. und ich komme auf die17 jahre zu. also das heißt: mann muss nicht unbedingt kiffen um reggae. oder bobs musik zu hören. man kann auch chillen ohne was grünem.
einfach nur ein rat an alle hier.
Jah LIVE _________________ Ich halte mich für einen revolutionär, dem niemanden hilft, der keine bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner musik kämpft
(BOB MARLEY)
|
| Nach oben |
|
|
JaY

|
Verfasst am: 06.12.2007, 15:48 Titel: |
|
|
Gemeint wars eher generell, also das niemand gezwungen wird zum kiffen. hab nur "dich" geschrieben, weils du geschrieben hast ^^
mann muss nicht unbedingt kiffen um reggae. oder bobs musik zu hören. man kann auch chillen ohne was grünem
^meine meinung _________________ "Wenn du nicht bereit bist, dafür zu sterben, dann streiche das Wort 'Freiheit' aus deinem Vokabular."
Malcolm X |
|
| Nach oben |
|
|
Moe

|
Verfasst am: 06.12.2007, 19:21 Titel: |
|
|
| Ich höre am liebsten Three littel birds |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 06.12.2007, 23:11 Titel: |
|
|
achso... _________________ Ich halte mich für einen revolutionär, dem niemanden hilft, der keine bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner musik kämpft
(BOB MARLEY)
|
| Nach oben |
|
|
Svetti

|
Verfasst am: 07.12.2007, 00:27 Titel: |
|
|
also man kann dabei echt alles hörtn hauptsache es is en schön langsamer chilliger off beat
aber natürlich ist marley die erste wahl  |
|
| Nach oben |
|
|
|