| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RoadToZion

|
Verfasst am: 01.11.2007, 19:13 Titel: rastafari & vegetarismus |
|
|
was ist eure meinung zu rastafari lebensweisen wie vegetarismus und kein-alkohol ... ? _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
smile_jamaica

|
Verfasst am: 01.11.2007, 21:04 Titel: |
|
|
ich glaube nicht das alle rastas vegetarier sind .
sie trinken bestimmt auch ab und zu ein birchen, wein oder sekt. etc _________________ Ich halte mich für einen revolutionär, dem niemanden hilft, der keine bestechungen annimmt und der ganz alleine mit seiner musik kämpft
(BOB MARLEY)
l dont like reggae , no i love it |
|
| Nach oben |
|
|
Guava
|
Verfasst am: 01.11.2007, 23:40 Titel: |
|
|
Greetzzz
Stimmt InI sind keine vegetarier InI sind wen schon denschon Vaganer!
das ist ein unterschied! und dan gibts noc differenzen zwieschen den houses !
z.b. die TToI trinken alk und essen frleisch wohin es bei den Nyahs und den bobos verboten ist! seen! das ist alles viel komplexer!
wen ihr noch mehr wissen wollt schreibts ruhig kann noch mehr dazu schreiben seen!
Selassie I _________________ Piracy Up, Global Warming Down!
http://de.wikipedia.org/wiki/Pastafari
Offiziele Pastafari seite Link:
http://www.venganza.org
Zitat aus Digimon:
Wen es Mit den Worten hapert Greifst du zur Peitsche? |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 01.11.2007, 23:56 Titel: |
|
|
was hältst du persönlich von vegetarismus bzw. veganismus etc.?  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 02.11.2007, 13:07 Titel: |
|
|
ich war selber mal veganer, jetz bin ich eh wieder vegetarier und saufen tu ich auch net....
des einzige drogenmäßige is zeindn aber damit hör ich nachn ferien auch auf _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 02.11.2007, 15:45 Titel: |
|
|
was is zeindn?  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 02.11.2007, 22:43 Titel: |
|
|
find vegetarier auf jeden fall cool... auch wenn es so lustige sprüche gibt wie: "Wenn man Tiere nicht essen soll warum sind sie dann aus Fleisch?"
ich selbst kann mich noch nich dauerhaft davon trennen, obwohl ich schwein und rind nich so besonders mag... aba dafür hühnchen
grundsätzlich find ichs lustig das vegetarier fisch essen, weil es für mich genauso fleisch is, nur das man es nahc dem tier direkt benennt... also nich ganz konsequent _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 02.11.2007, 23:33 Titel: |
|
|
| Peoples Voice hat Folgendes geschrieben: |
grundsätzlich find ichs lustig das vegetarier fisch essen, weil es für mich genauso fleisch is, nur das man es nahc dem tier direkt benennt... also nich ganz konsequent |
rastafarians essen oft kein fleisch aber fisch. was aber lange nicht für alle vegetarier gilt. ich z.b. esse keinen fisch auch nicht weil er genauso ein lebewesen ist, was es zu respektieren gilt
übrigens: siehe Kategorie Off Topic -> Vegetarismus -> letzter artikel  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
Peoples Voice
|
Verfasst am: 04.11.2007, 13:04 Titel: |
|
|
ja klar... wie gesagt ich kenn eben sin paar vegetarier die dann ständig fisch essen und das sind für mich keine vegetarier... _________________ BTBH DTBL |
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyGirl

|
Verfasst am: 03.01.2008, 23:13 Titel: |
|
|
Ich finde das gut, hat schließlich seinen Sinn das der Glaube das vorschreibt und den verstehe ich......Mit Vegetarismus hab ich kein Problem, ansich mit dem Alkohol auch nicht, zumal man ja auch nicht unbedingt immer über den Durst trinken muss, aber manchmal fällt es mir schon sehr schwer rechtzeitig aufzuhören, deshalb ist das wohl das einzige Problem, was ich habe umzusetzen.
Und zu dem Fisch essen: Warum sind es keine Vegetarier wenn sie Fisch essen? Das zählt nunmal nicht zu Fleisch auch wenn es Tiere sind, aber dann müsste es ja nur Veganer geben, die sich komplett von tierischen Produkten fern halten, nur dann stellt sich die Frage, was soll man überhaupt noch essen? Jetzt seit dem ich Vegetarier bin fällt mir erstmal auf wieviel Fleichgerichte es gibt und wie sich mein Esskonsum schon eingestellt hat, ein Leben als Veganer kann ich mir zum Beispiel nicht vorstellen. _________________ Du starbst jung, doch lebst in unseren Herzen weiter.
Du starbst krank, doch Zeit heilt alle Wunden.
Du starbst nicht allein, wir werden auch weiterhin bei Dir sein. R.I.P. *FoReVeR LoViNg BoB* |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 06.01.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Ich finde schon die Frage "doof" gestellt. Rastafari mögen keine "Ismen und Schismen"... Vegetarismus
We're sick and tired of your ism and schism game - Get Up, Stand Up
Aber auch sonst: Sind sie wirklich "Vegetarier", wenn sie kein Fleisch essen??
Sie halten sich nicht an die "Regeln für Vegetarier" sondern an die Bibel (3. Mose), die auch den Fisch erlaubt (und die Haare verfilzen lässt). _________________ „Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 08.01.2008, 11:20 Titel: |
|
|
ja als vegi fisch essn is des allerlächerlichste überhaupt lol...ich versteh unter vegetarismus nämlich tierverzicht und nich "fleisch"verzicht ...
und wenn man ersma veganer (wirklich!) is, dann findet man auch genug zum fressn...wer des angeblich nich tut is doch nur zu faul um sich mal anzustrengen etc. _________________
Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden. |
|
| Nach oben |
|
|
BobMarleyGirl

|
Verfasst am: 08.01.2008, 18:05 Titel: |
|
|
Ich verstehe unter Vegetarismus keinen Tierverzicht, sondern lediglich nur Fleischverzicht!!! Deshalb wird ja auch zwischen Vegetarier und Veganer unterschieden. Wenn ein Vegetarier komplett auf Tier verzichten würde, dann würde er ja gar kein Tierprodukt anrühren (und wäre somit ein Veganer). Aber beim Vegetarier ist es ja so, das dieser nur auf Fleisch verzichtet, aus dem Grund, dass er der Meinung ist, das für ihn kein Tier unschuldig sterben soll und er es schon erstrecht nicht essen will. Er sagt nicht das er kein Tierprodukt möchte, denn für ein Hühnerei oder Milch von der Kuh und dem dementsprechenden Joghurt und Käse muss kein Tier sterben. Und wenn ein Huhn halt nicht nur befruchtete Eier legt um sich fortzupflanzen, kann es ja mit den Unbefruchteten eh nichts anfangen.....und wenn die Menschen sich somit gedacht haben es zu essen (und es schmeckt ja toll!), warum solln sie es denn nicht tun? Sicher ist die Haltung dieser Tiere nicht immer die Beste, aber sie sterben nicht und nur darum geht es. Auch bei der Kuhmilch ist es ähnlich.....eine Kuh gibt immer Milch, ob sie nun Kälber hat oder nicht und sehr große Mengen, die ihre Kälber gar nicht alle benötigen.....und somit kann sie ja auch anderweitig genutzt werden! Oder Bienenhonig zum Beispiel.....warum soll man den nicht essen?.....Ein Veganer sieht das anders (was irgendwo auch verständlich ist) und hält sich von allen tierischen Produkten fern. Das muss ich aber zum Beispiel nicht. _________________ Du starbst jung, doch lebst in unseren Herzen weiter.
Du starbst krank, doch Zeit heilt alle Wunden.
Du starbst nicht allein, wir werden auch weiterhin bei Dir sein. R.I.P. *FoReVeR LoViNg BoB* |
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 08.01.2008, 19:45 Titel: |
|
|
| BobMarleyGirl hat Folgendes geschrieben: | | Ich verstehe unter Vegetarismus keinen Tierverzicht, sondern lediglich nur Fleischverzicht!!! Deshalb wird ja auch zwischen Vegetarier und Veganer unterschieden. Wenn ein Vegetarier komplett auf Tier verzichten würde, dann würde er ja gar kein Tierprodukt anrühren (und wäre somit ein Veganer). Aber beim Vegetarier ist es ja so, das dieser nur auf Fleisch verzichtet, aus dem Grund, dass er der Meinung ist, das für ihn kein Tier unschuldig sterben soll und er es schon erstrecht nicht essen will. Er sagt nicht das er kein Tierprodukt möchte, denn für ein Hühnerei oder Milch von der Kuh und dem dementsprechenden Joghurt und Käse muss kein Tier sterben. Und wenn ein Huhn halt nicht nur befruchtete Eier legt um sich fortzupflanzen, kann es ja mit den Unbefruchteten eh nichts anfangen.....und wenn die Menschen sich somit gedacht haben es zu essen (und es schmeckt ja toll!), warum solln sie es denn nicht tun? Sicher ist die Haltung dieser Tiere nicht immer die Beste, aber sie sterben nicht und nur darum geht es. Auch bei der Kuhmilch ist es ähnlich.....eine Kuh gibt immer Milch, ob sie nun Kälber hat oder nicht und sehr große Mengen, die ihre Kälber gar nicht alle benötigen.....und somit kann sie ja auch anderweitig genutzt werden! Oder Bienenhonig zum Beispiel.....warum soll man den nicht essen?.....Ein Veganer sieht das anders (was irgendwo auch verständlich ist) und hält sich von allen tierischen Produkten fern. Das muss ich aber zum Beispiel nicht. |
vegetarier = isst keinerlei fleisch jeglicher tier arten (daher auch fisch)
veganer = lehnt jede tierischen produkte ab (milch,ei u.s.w)
aber du musst unterscheiden .. wenn du beim aldi milch kaufst, ist die milch sicherlich nicht von der kuh die sich wohl fühlt, die is in irgend nem stall total eingequetscht, und wenn auf der pakung bio oder so drauf steht glaubstu dass ^^.
diese tiere werden einfach nur ausgenutzt .. |
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 10.01.2008, 11:52 Titel: |
|
|
lol gut dass DU alle vegetarier so gut kennst
(oder is das etwa die brockhaus-definition von vegetarier?)
mach doch was du willst, des doch total egal _________________
|
| Nach oben |
|
|
|