| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SmallAxe

|
Verfasst am: 10.01.2008, 18:04 Titel: |
|
|
"DER Rasta" hat mit Vegetarismus genauso wenig zu tun wie mit Faschismus, Sozialismus, Kommunismus und Rastafarierismus...
"DER Rasta" lebt Ital. Diese Regeln findet man in der Bibel. (Und nicht beim Italiener an der Ecke!!!)
"ER" verzichtet auf Salz (!!!), Fleisch (außer das von Fischen mit Schuppen), Alkohol, Weintrauben, Essig,...
Mit Tierliebe hat das nichts zu tun. In der Bibel werden in den Kapiteln davor ganz schön viele Tiere geopfert. Naja, Tierversuche gab's noch nicht und Pelze waren in der Wüste vor Erfindung der klimatiesierten Gasthäuser nicht angebracht und irgendwie müssen die Viecher doch weg...
_________________ „Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 11.01.2008, 00:22 Titel: |
|
|
kann das eigentlich gesund sein, ohne salz zu leben?
_________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
SmallAxe

|
Verfasst am: 11.01.2008, 01:41 Titel: |
|
|
...frag mal Ganjamuffin...
Salze und die anderen Mineralien sind auch in anderen Lebensmitteln enthalten. Es genügt im Grunde, wenn man max. eine Messerspitze Salz am Tag zusätzlich nimmt. Mehr ist eigentlich nicht gesund, da es das Wasser im menschlichen Körper bindet und er dann unnötig aufquillt...
_________________ „Dogmen, und ich meine nicht nur religiöse, zerstören die Welt und machen uns alle dümmer.“ – Bobby Henderson |
|
| Nach oben |
|
|
shell
|
Verfasst am: 07.04.2008, 19:00 Titel: rastafari & vegetarismus |
|
|
Also ich selbst bin schon seit ca.10 jahren vegetarierin und es geht mir einfach gut damit!ich denke, dass aber nicht jeder in der lage dazu ist sich ohne fleisch zu ernähren, und mal ehrlich, man muß ja nicht alles mit machen!bin für animal rights und gerechte haltung!
aber welche aussage mich sehr brschäftigt hat ist:
"Man isst die Angst des Tieres während des Sterbens"
|
|
| Nach oben |
|
|
Sektor3

|
Verfasst am: 07.04.2008, 19:24 Titel: Re: rastafari & vegetarismus |
|
|
| shell hat Folgendes geschrieben: | | "Man isst die Angst des Tieres während des Sterbens" |
kommt drauf an. es gibt tiere (aale auf jeden fall) die werden mit hilfe von "elektroschocks" getötet. Aale spüren diese nicht und sind somit eingeschläftert. und werden dann getötet. klingt schlimm, aber sie werden ja auch extra dafür gezüchtet.
Was ich ganz schlimm finde ist das Huhn. Gehalten in engen käfigen und dann als kücken auf bänder geschmissen - hin und her. Lebendig an haken gehängt und dann geht der kopf ab. Sowas find ich echt widerlich und unmenschlich. Allerdings muss ich gestehen das ich nie an sowas denke wenn ich fleisch esse.
|
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 07.04.2008, 20:34 Titel: Re: rastafari & vegetarismus |
|
|
| Sektor3 hat Folgendes geschrieben: |
Was ich ganz schlimm finde ist das Huhn. Gehalten in engen käfigen und dann als kücken auf bänder geschmissen - hin und her. Lebendig an haken gehängt und dann geht der kopf ab. Sowas find ich echt widerlich und unmenschlich. |
irgendwie irritirend, soernste sachen zu lesen, mit dem grinsenden kopf daneben is mir jetz schon öfters aufgefalln
_________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
Sektor3

|
Verfasst am: 07.04.2008, 20:36 Titel: |
|
|
| positiv vibration
|
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 08.04.2008, 12:09 Titel: |
|
|
naja dass tiere unMENSCHLICH gehalten werden liegt auf der hand..
|
|
Sektor3

|
Verfasst am: 08.04.2008, 14:01 Titel: |
|
|
| ganjamuffin hat Folgendes geschrieben: | | naja dass tiere unMENSCHLICH gehalten werden liegt auf der hand.. |
du weißt denk ich selber das um das handeln der menschen geht, das ist unmenschlich.
|
|
| Nach oben |
|
|
ganjamuffin

|
Verfasst am: 08.04.2008, 14:08 Titel: |
|
|
jojo sischer, das schon
|
|
shell
|
Verfasst am: 08.04.2008, 18:16 Titel: |
|
|
| ja letztenendes muß jeder selbst entscheiden, ob er vegetarier oder veganer oder nun mal eben fleischesser ist! trotzdem finde ich das man etwas für gerechte tierhaltung tun müsste!(man kann ja die landeier kaufen, bio produkte usw)und wenn jeder auf diese discount tierischen produs verzichten würde, gäbe es keine "tierquälerei"mehr!
|
|
| Nach oben |
|
|
shell
|
Verfasst am: 08.04.2008, 18:25 Titel: |
|
|
des hier
[/list]
| Beschreibung: |
|
| Dateigröße: |
21.52 KB |
| Angeschaut: |
436 mal |

|
|
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2008, 18:27 Titel: |
|
|
Leben wir Gesund, Leben wir Teuer
Kaufen wir alles im Bio Laden
Alles was teuer ist, ist gut
Alles was gut ist, muss her
Ist der selbe scheiss wie das andere
Bloss von dem Fressen wir mehr
(Hans Söllner)
_________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
|
| Nach oben |
|
|
shell
|
Verfasst am: 08.04.2008, 20:06 Titel: |
|
|
http://de.youtube.com/watch?v=yrzkulh9Izo
sagt mal, kennt ihr das lied/video von hans söllner wo er über die tierhaltung auf der welt spricht/robbenjagd/walfang u.s.w.???
|
|
| Nach oben |
|
|
|