Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Dreadlocks
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 14, 15, 16  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SistA

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 16:04    Titel: Antworten mit Zitat

wer denn? wills jetzt auch wissen Very Happy

Zuletzt bearbeitet von SistA am 14.02.2006, 22:10, insgesamt einmal bearbeitet
View user's profile Send private message
Afric4n H3rbm4n

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

ich hab mir auch schon überlegt welche zu machen, wollte aber erstma wissen wie lang die denn mindestens sein sollten,damit sie gut aussehen.(das sie mehr alsn Jahr brauchen um richtig gut zu werden weiß ich,aber so ,das es zum Anfang nich total kacke aussieht)
But it grinds fine, yeah
View user's profile Send private message E-Mail senden

SistA

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

wie? meinste jetzt die haarlänge oder was? naja ich denke mal davon wird schon aweng nachher wegfallen^^also wird kürzer als du sie vorher hast...

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

SistA hat Folgendes geschrieben:
wer denn? wills jetzt auch wissen Very Happy

eine ganz besondere person =), aber wenn ich dir den namen sage, wird es dir eh nicht viel helfen, da du sie nicht kennst.

@Afric4n H3rbm4n: ich finde sowas ist schwer zu sagen, wie lang, wenn sie auch noch gut aussehen sollen. ich habe einen freund, der sie gemacht hat, als seine haare ziemlich kurz waren, nur ein paar zentimeter und es sah am anfang echt zum lachen aus, da er bunte gummis in den haaren hatte und diese standen auch noch ab. =) dafür sehen sie aber jetzt perfekt aus, zum verlieben. es kommt auch darauf an, was für haare du hast (dick/dünn/fein/lockig/...) und was für eine methode du anwenden möchtest. bei sehr kurzen haaren würde ich die backcombingmethode zum beispiel nicht empfehlen. wenn du schöne lockige und dicke haare hast würde ich sogar empfehlen sie dir von natur aus wachsen zu lassen, einfach nicht mehr kämmen und kein shampoo benutzen (für die erste zeit). du wirst sehen, es bilden sich von allein "echte dreads"und ich sag dir, ich weiß wovon ich spreche, ich kann es mit eigenen augen sehen =) aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

SistA

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 23:02    Titel: Antworten mit Zitat

hm..also ich merk das auch manchmal :x ich hab auch eher so lockiges..naja ist eigentlich übertrieben, sind mehr wellen oder so...und ich hab keinen bock die so oft zu kämmen Very Happy und manchmal krieg ich sie nachher gar nicht mehr durch Shocked
naja...welche methode wär denn bei eher dünnem, aber eben welligen haar am besten??also friseuse meinte ich hab feine,aber eben viele haare..was ist da am besten??

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

hmmm....ich würde spontan die strähnchenmethode sagen, aber wenn es viele feine sind kann eventuell auch backcombing gut gehen. also es ist ja nicht so, dass man mit bestimmten haaren eine bestimmte methode nicht machen kann, aber es gibt menschen, die erfahrungen haben und diese weitergeben. es kommt ja auch drauf an was für dreads du haben möchtest. dicke/dünne? beides sieht gut aus, obwohl ich dicke mehr mag =)

SistA

BeitragVerfasst am: 14.02.2006, 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

strähnchen methode ist das ,we nn man jetzt die haare in strähnen aufteilt und die dann unten so vrfilzt und den "knoten" dann immer weiter hochzieht oder wie? das tut sau weh oder?
hm..ich finde son mittelmaß zwisachen dick und dünn gut Very Happy also so richtig dünn mag ich nicht so...das sieht dann irgendwie nicht so nach dreads aus, aber wenn man da nur a sone "strähnen" hat, weil die so dick sind, dann ist das auch nicht so toll, find ich...hm kA

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 01.03.2006, 21:00    Titel: Antworten mit Zitat

strähnchen methode ist das ,we nn man jetzt die haare in strähnen aufteilt und die dann unten so vrfilzt und den "knoten" dann immer weiter hochzieht oder wie? das tut sau weh oder?

strähnchenmethode ist, wenn mann die haare strähnen aufteilt, jede strähne einzeln nimmt und an der spitze zwirbelt, danach wieder aufteilt und die enden fest an den ansatz zieht. dies wird mehrmals wiederholt. falls du es genauer wissen möchtest, solltest du auf der dreadlockz. net nachschauen, da wird es besser erläutert. und ob es "sau weh tut" kann ich dir nicht sagen, habe noch keine dreads mit der stähnchenmethode bekommen, aber ich kann es mir vorstellen, dass es höllische schmerzen sind, da ich bereits menschen darunter leiden sah =)

hm..ich finde son mittelmaß zwisachen dick und dünn gut Very Happy also so richtig dünn mag ich nicht so...das sieht dann irgendwie nicht so nach dreads aus, aber wenn man da nur a sone "strähnen" hat, weil die so dick sind, dann ist das auch nicht so toll, find ich...hm kA

hehe, mittelmaß zwischen dick und dünn. also, sowas sollte jeder selbst entscheiden, wie dick bzw wie dünn seine dreads werden sollen. es kommt halt drauf an, wie ich dick bzw dünn definiere. vielleicht verstehst du unter dicken dreads etwas anderes als ich und was du dir unter " nur sone strähnen" vorstellst, ist wahrscheinlich auch etwas anderes, was ich mir vorstelle! von daher brauchen wir dies nicht auszuweiten Wink jeder wird wissen, was er will und was nicht!

SistA

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 16:22    Titel: Antworten mit Zitat

hm...
wird dann bei der strtähnchen methode diese ganze ströhne die man sich raussucht nachher der dread oder das was man dann da alles teilt??

ich finde so ungefähr 1cm durchmesser dicke dreads schön..ist dad dick oder dünn für dich?? Shocked

Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 21:01    Titel: Antworten mit Zitat

die eine strähne wird der dread. du nimmt sie zwar, zwirbelst sie und teilst sie nochmal, aber es ist trotzdem die eine strähne. wenn du die genaue beschreibung haben möchtest, mit allem pipapo, dann schick mir eine pn Wink
ich post hier ma demnächst ein paar pics rein und zeig dir, was ich unter dick, normel und dünn verstehe.

SistA

BeitragVerfasst am: 02.03.2006, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

ok cool it's ok

Evangil

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 06:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habs getan zu aller ersten mal *gg*... nein nicht sex hab mir meinen ersten dread gemacht Stähnchen Methode tut übrigens nicht weh
View user's profile Send private message MSN Messenger

SistA

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

wann hast du daqs getan??
tut gar nicht weh?? oder tut nicht soo doll weh?

Evangil

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

gestern abend und jetzt übers wochenende halt
hat gar nicht weh getan nur die zopfgummis zur stabilisation bzw. zum festhalten ziepen.

View user's profile Send private message MSN Messenger

SistA

BeitragVerfasst am: 03.03.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

is ja cool..wie lang waren deine haare..wioe lang sind die dreads jetzt?? wie dick sindn die???

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> OFF TOPIC
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 2 von 16

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de