|
Bob Marley Forum
|
| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
RoadToZion

|
Verfasst am: 07.06.2008, 21:43 Titel: |
|
|
im grunde wird babylon seit seiner ersten erwähnung in der bibel als "böse" bzw. zumindest hochmütig/ gotteslästelich (s. turmbau v babel) bezeichnet.
zu den anfängen der feindschaft mit babylon hilft dir viell 2 Kön 20,12 und 24-25.
der begriff hure für babylon kommt wohl daher, dass in der bibel bspielsweise götzendienst und dergleichen oft als hurerei bezeichnet wird (hurerei andererseits bedeutet so gut wie immer (bis auf viell extrem wenige ausnahmen götzendienst).
wobei diese bezeichnung womöglich gar nicht so weit hergeholt ist, da in der antike religiöse riten oft mit sexuellen handlungen verbunden waren (s. griechenland) _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
René
|
Verfasst am: 09.06.2008, 17:49 Titel: |
|
|
Hallo RoadToZion!
Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! Ich hab jetzt mittlerweile alles in der Bibel gelesen, was mir noch unklar war und verstehe jetzt einige Zusammenhänge besser.
Vielleicht kann ich dir ja auch mal weiterhelfen... Ansonsten viele Grüße und best wishes!  |
|
| Nach oben |
|
|
cosma

|
Verfasst am: 15.07.2008, 17:07 Titel: |
|
|
Man kann hier www.yardie-reggae.com schon viele gute Informationen der Ras Tafari bekommen. Außerdem sollte jeder interessierte einmal www.dutchJamaica.com besuchen, unter links findet man viele weitere Sites mit wissenswerten Informationen.
greetings |
|
| Nach oben |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
|