Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was genau ist Rastafari?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
RoadToZion

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

mann mann mann es geht doch nicht darum was irgendwelche muslime die 5mal am tag beten darüber denken (tschuldigung), sondern um die tatsachen dass es nur EINEN gott (Jah/ Jahwe/ Allah...) gibt.

übrigens denken viele muslime ebenfalls dass der gott des christenthums der selbe wie ihrer ist - steht ja schließlich auch im Koran (der Koran ist die fortführung der früheren offenbarungen (bibel, tora) und mohammed der letzte prophet (von abraham bis jesus).
der koran bzw der islam ist in erster linie deshalb enstanden, da zu dieser zeit im gebiet von mesopotamien die meisten wieder vom ein-gottglauben abgekommen waren und anfingen wieder mwehrere götter zu verehren "heiden".
so sollte der islam die letzte offenbarung/ warnung/ erlösung des einen gottes an die menschheit sein.

selah

"If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley)
View user's profile Send private message E-Mail senden
cosma

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

ich glaub du hast nochnicht mit muslimen gesprochen echt sorry, den allah gibt es nur für die!!
du mit deinem gott zählst nicht , di ereligionen vermischen sich doch hier nicht , weil es jeweils propheten sind, das hab ich mal zu einem muslime gesagt, dein mohammed ist der selbe wie unser jesus , was meinst du wie der geguckt hat.
der glaube an eine sache könnte ja eine verbindung sein , ist es aber auch nicht..
View user's profile Send private message

RoadToZion

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das obige hab ich genau deshalb geschrieben, weil ich schonmal mit muslimen gesprochen, bzw den koran gelesen habe.
die ersten suren des koran z.B sind eine zusammenfassung der bibel von der schöpfungsgeschichte bis zum auszug aus ägypten; allerdings sind mose, josuah, elijah, abraham, usw. im koran keine israeliten, sondern muslime und ihr gott heißt nicht jahwe ( Arrow Jah Wink ) sondern allah, das ist der ganze unterschied.
ansonsten unterscheiden sie sich ledeglich in der ausübung ihrer religion und ihren gesetzen von juden/ christen bzw. von den christenm, dass für sie jesus "lediglich" ein prophet war (der allerdings nach muslimischem verständnis nach seinem tot in den himmel aufstieg und einen hohen stellenwert hat - etwa wie abraham).
....und diese verbindung von islam und juden-/ christenthum bestätigen wie gesagt auch viele muslime. und selbst wenn manche leugnen, dass Allah und Gott ein und derselbe sind ist es aus rein sachlicher/ subjektiver sicht wohl nicht zu bestreiten.

"If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley)

nesta4iver

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

Für mich ist Rastafari ein Weg oder besser ein Fluss. Und wie alle Flüsse mündet er irgendwann in einen Ozean. Du kannst dich einfach treiben lassen und kommst da an, wo Du immer sein wolltest.

Von welcher Quelle Du auch startest (Jude, Christ, Moslem, Buddhist und hastenichgesehen), der Ozean wartet auf dich, tief in deinem Innersten...

Unite!

cosma

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

<rtz> dann erklär mir mal warum, wenn es drauf ankommt , sich die muslime über den christentum oder über die rasta usw. stellen ?

und warum man, der verschiedenen glaubensrichtungen wegen, immer weiter kämpft, jihad läßt grüßen Wink
das was man z.b. hier oder in anderen ländern, oder kontinenten mitbekommt, ist doch wirklich nicht so einfach zu erklären.
dann fehlt einfach nur der respekt und die toleranz (hier: der muslimen)anderen glaubensrichtungen gegenüber.>

weil das ist da nicht im program

RoadToZion

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

welch weise worte zu solch später stunde Chill

cosma

BeitragVerfasst am: 02.09.2008, 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

wie spät ist es denn? zu spät

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe beruflich viel mit "Moslems" zu tun. Zur Zeit ist der neunte Monat des islamischen Jahres, der auch Ramadan genannt wird.

Dabei habe ich schon vielfach Leute beobachtet, die angenommen haben, Mekka liege am Nordpol oder in der Schweiz. (Nur von der Ausrichtung des Teppichs her) Diese wurden auch von einem Juden korrigiert, der sagte, Mekka seie da... (Die feindseeligen Blicke hättet ihr sehen sollen...)

Fakt ist, dass die meisten Moslimen in D-Land den Koran "nur" in arabisch lernen, aber nur deutsch und türkisch verstehen. Daher weiss der Großteil der "deutschen Bevölkerung mit migrativen Hintergrund" nicht, was der Koran lehrt.... und der hat mit "Hass" wenig zu tun, ist er doch zu 75% mit der Bibel identisch.

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

cosma

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 08:14    Titel: Antworten mit Zitat

was meist du den mit hass, klar hat der koran eine geschichte mittzuteilen, die der bibel ähnelt, aber die auslegung! ... da hast du auch ja recht ,....ist immer persönliche sache.. und ich hab ja mit meinen freunden generell daüber gesprochen..

wie du sicherlich weißt, ist indonesien das land mit den meisten muslime... und schau mal nach in nigeria in afrika gibt es ständig blutige auseinandersetzungen zwischen nord (islam) und süd (christli.)

ich mein das ist nichts mit verständis ,
das wird immer nur vorgegaukelt.
und
du hast halt als regierungschef keine lust, deine leute immer in angst und schrecken zu versetzen...wegen religiösem fanatismus...oder

diese chefs haben keine scheu... und ich wünsche mir eigentlich das die verantwortlichen endlichen auch endlich mal verantwortlich handeln..

nesta4iver

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was immer Du auch tust, tu es aus Liebe und nicht aus Angst. Religiöser Fanatismus ist Angst. Regierungschefs sind Angst. Mord ist Angst. Also pass auf, dass nicht auch Du Angst bist. Denn jemandem, der Angst hat, kannst Du nicht durch nochmehr Angst helfen. Du solltest ihn trösten, seine Wunden versorgen und ihm Schutz bieten, denn so gewinnen wir die Krieger der Liebe.

cosma hat Folgendes geschrieben:

ich mein das ist nichts mit verständis ,
das wird immer nur vorgegaukelt.

Es gibt meiner Meinung nach nichts zu verstehen. Um zu lieben muss ich nichts verstehen. Ich liebe einfach... Deine Sig ist(war) doch so bezeichnend...

unite!

SmallAxe

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

in the name of god you kill in the name of your god
in the name of god you conquered in the name of your god

all religion should be wiped out
so that people may just live
what divides us is an illusion
made up by men in their confusion

in the name of god you hate in the name of your god
in the name of god you boast in the name of your god

spoke of love no one would listen
seems everyone's trying to prove something
starting over may be the best thing
so stop the bombs and letÍs begin

cause this war no one can win and it seems I'll never learn
oh this war no one can win well it seems I'll never learn

in the name of god in the name of your god you conquered
in the name of god in the name of your god

all religion should be wiped out
save the people stand and live
what divides us is an illusion
made up by men in their confusion

in the name of god you boast in the name of your god
in the name of god you hate in the name of your god

in the name of your god, why do you kill?, why do you hate?, in the name of god, in the name of god

Words and music by David Marley

Wenn es bei der Olympiade Gold für scheisse labbern gebe, hättest bestimmt gold gewonnen und davon hättest ja deine GEZ zahlen können, während du mit deinem Wasserboot (Made in China) durch die Durstenden Provinzen gefahren bist. (Strike)

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

nesta4iver hat Folgendes geschrieben:
Du kannst dich einfach treiben lassen und kommst da an, wo Du immer sein wolltest.

schmarrn...typische "rasta"- aber v.a. kifferansicht...man muss nix tun nur chillen, die erleuchtung kommt von alleine

wenn man sein innerstes nich umkrempelt und anfängt BEWUSST zu leben geht da gar nix, da kanste dich noch so lange treiben lassen wie du willst

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

cosma

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

ganmuffin-das ist gut , das ist sehr gut......

nesta4iver

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lebe bewusst und werde glücklich! Aber lass mich um Jah's Willen zu meinem Glück treiben...

Hear me:
So you think you have found the solution
But it's just another illusion
RNM

Unite!

Zuletzt bearbeitet von nesta4iver am 03.09.2008, 11:57, insgesamt einmal bearbeitet

ganjamuffin

BeitragVerfasst am: 03.09.2008, 11:55    Titel: Antworten mit Zitat

nein, ich ärgere mich nich, schon gar nich über dich.

aber bist du grad prall oder was laberst du?

alles in deinem letzten post is zwar wahr, aber hat trotzdem keinen zusammenhang mit dem was ich geschrieben hab.

"was wäre die welt, wenn alle nur chillen würden? [..] einfach nur furchtbar!"

=> "Du kannst dich einfach treiben lassen und kommst da an, wo Du immer sein wolltest."

was is denn sich einfach nur treiben lassen? arbeiten?!

ah oder solln deiner meinung nach nur die blöden arbeiten und die paar pseudoerleuchteten rastas kiffen und nichts tun? und auf die erleuchtung warten..kommt ja laut deiner aussage von ganz allein.

Das einzig wirklich Wichtige ist unser Bewußtsein. Das Bewußtsein bestimmt die Frequenz, in der wir uns befinden.
View user's profile Send private message Website dieses Benutzers besuchen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> MARLEY'S KULTUR
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 11 von 13

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de