| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Strike Moderator

|
Verfasst am: 11.02.2006, 18:34 Titel: |
|
|
Denke schon!
War noch nie Jamaika! Aber English sprechen die ja! Wird nur schwer, wenn du da wohl jemand trifft der sein Dialekt spielen lässt  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
SistA

|
Verfasst am: 11.02.2006, 19:08 Titel: |
|
|
naja wär halt wichtig füpr mich, weil ich nach der schule nach jamaica will...mit der ausrede da englisch zu lernen nein, ich möchte natürlich dort auch mein englisch verbessern aber wär ja nicht so gut, dass wenn ich wieder zurückkomme mein englisch voll versaut ist und ich nur noch diesen dialekt sprechen kann...deswegen... _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 12.02.2006, 13:54 Titel: |
|
|
Marley konnte ohne Probleme zwischen Cambridge-Oxford-Englisch und Jamaika-Kreolisch (seine Muttersprache, oder auch Patois oder Patwah genannt) wechseln. Andere Künstler, z.B. Peter Tosh oder sein Sohn Damian Marley, sind da viel mehr im Patwah.
Wenn man nach Jamaika geht und einigermassen Englisch kannst, versteht dich jeder Jamaikaner und Rastaman; Kommunikation funktioniert nicht nur durch Sprache.
wegen Marleys Glaube: er wuchs als Christ auf. Es war Rita, die ihn durch Selassies Jamaika-Besuch zu Rastafari bekehrte. Daraufhin studierten sie die Rastafari-Lehre und wurden von einigen Rasta-Elders unterrichtet.
Bevor Marley 1981 starb, liess er sich jedoch in der Äthiopisch-Orthodoxen Tewahedo-Kirche als "Berhane Selassie" taufen, was als Rekonvertierung zum Christentum interpretiert werden kann.
In diesem Zusammenhang wird Marley oft von christlichen Organisationen als "Christ" oder als "Christafari" bezeichnet, womit ich mich jedoch nicht anfreunden kann. Er war ganz klar Rastaman!
Die Rastafari glauben an die Rückkehr Christi, wie es in der Bibel steht, innert 2000 Jahren, der die karibischen und amerikanischen Kinder der afrikanischen Sklaven von Amerika und der westlichen Welt ("Babylon") nach Hause ins Gelobte Land Äthiopien oder Afrika ("Zion") zurückführt.
weiteres unter http://de.wikipedia.org/wiki/Rastafari _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 01.03.2006, 15:54 Titel: |
|
|
erstens ja aber es gibt auch andere Grammatik und andere Vokabeln d.h. du würdest in der Schule im Sprachlichen ne 6 bekommen und im Ausdruck ne 1 außerdem ist Rastafari eine christliche Religion _________________ Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren |
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 01.03.2006, 18:28 Titel: |
|
|
| Evangil hat Folgendes geschrieben: | | außerdem ist Rastafari eine christliche Religion |
"Rastafari ist keine Religion, es ist eine Realität." B.M.
durchzogen mit einigen christlichen Elementen, ja, auch beeinflusst vom Christentum; aber weder "christlich" in dem Sinne, noch Religion. in meinen Augen... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 02.03.2006, 15:27 Titel: |
|
|
Kommt drauf an wie man Religion bzw. Christentum definiert. Ich für meinen Teil definiere Christentum als:
Religion(ähmm ja) die an Gott(wie man ihn auch immer nennt) glaubt an Jesus Christus den Messias [Der Sohn Gottes als Erlöser](Messias ist wichtig den die Islamische Religion sieht Jesus nicht als Messias sondern als Prophet) und daran das dieser die Welt durch seinen Tod vom Tod befreit hat(d.h. ewiges Leben aka Auferstehung).
--> Trifft auf Rastafari zu
Religion:
Ja das ist jetzt schwierig (siehe Wikipedia: | Zitat: | | Bisher konnte in den verschiedenen Wissenschaften keine Religionsdefinition allgemeine Anerkennung finden. Viele unterschiedliche Definitionen existieren beispielsweise in der Religionswissenschaft nebeneinander. | )
Deshalb schreib ich hier mal so ein paar sachen auf die für mich wichtig sind(s. http://de.wikipedia.org/wiki/Religion)
1.)Als Religion wird oftmals ein in größeren Bevölkerungsgruppen verankertes System von Vorstellungen über die Existenz von Gegebenheiten jenseits des sinnlich Erfahrbaren bezeichnet.
2.)Hierbei handelt es sich um den zumeist institutionalisierten und organisierten Glauben an eine oder mehrere persönliche oder auch unpersönliche transzendente Wesenheiten (z. B. eine Gottheit, Geister und Ahnen) und/oder Prinzipien (z. B. Dao, Dhamma) und/oder andere Vorstellungen, wie z. B. Nirvana und Jenseits.
P.S. Jo jetzt hab ich wieder ewig viel geschrieben und keiner hat lust sich das drchzulesen. Aber ist ein üblest interessantes Thema wo ich gerne drüber dikutiere (--> siehe auch Islam-Judentum-Christentum und seine Verbindungen) _________________ Wer kämpft kann verlieren
|
| Nach oben |
|
|
SistA

|
Verfasst am: 02.03.2006, 16:46 Titel: |
|
|
die rastafari glauben an jesus christus? _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 02.03.2006, 17:43 Titel: |
|
|
Zitat "Messias ist wichtig den die Islamische Religion sieht Jesus nicht als Messias sondern als Prophet"
Der Islam glaubt an Jesus? _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
|
| Nach oben |
|
|
Sis_Lee

|
Verfasst am: 02.03.2006, 21:06 Titel: |
|
|
| SistA hat Folgendes geschrieben: | | die rastafari glauben an jesus christus? |
nicht alle. die twelve tribes of israel lesen jeden tag in der bibel (a chapter a day) und die biblische figur jesus christus steht bei ihnen stärker im mittelpunkt als haile selassie! _________________ people without the knowledge of their past history, culture and origin are like trees without roots..... |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 02.03.2006, 21:29 Titel: |
|
|
hey ich finds ja wahnsinn das gleich drei leute sonen mega langen text lesen.
Aaaaaaaaaaaaaaaalso:
| Zitat: | | die rastafari glauben an jesus christus? |
Ja tun sie
| Zitat: | | Der Islam glaubt an Jesus? |
Also es ist quasi unmöglich nicht daran zu glauben das es >Jesus Christus gab denn es gibt auch römische und griechische Quellen die über diesen "Aufrührer" schreiben. Aber ob man jetzt denkt das es ein normaler Mensch ist, ein Prophet oder der Messias kommt natürlich drauf an. Die meißten Islamischen Menschen(es gibt natürlich auch hier Splittergruppen) glauben das Jesus ein Prophet war.
Sorry echt wenn ich dich koregieren muss aber alle Rastafari glauben daran das Jesus der erste Messias war(nachzulesen auch in meiner lieblingsquelle WIKIPEDIAAAAAAAAAAAAAAAAA) unser lieber Selassie war nach dem glauben einiger der wiedergekehrte Messias. Welcher Messias jetzt wichtiger ist hängt natürlich von der Bewegung ab
P.S. Wenn ihr weiteres Interesse am Islam habt macht doch einen eigenen Thread auf dann kann ich euch was mehr erzählen(die meißten Infos hab ich von meiner Sis --> Theologie und Islamwissenschaften studiert die) _________________ Wer kämpft kann verlieren
|
| Nach oben |
|
|
SistA

|
Verfasst am: 02.03.2006, 21:30 Titel: |
|
|
also vom christentum halt ich irgendwie gar nix
an was hat bob marley denn geglaubt...haile selassi oder jesus?? _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 03.03.2006, 06:24 Titel: |
|
|
ich hab die grade versucht zu erklären das rastafaris christen sind
d.h. er hat an beide geglaubt. Warum hälst du nichts vom Christentum? _________________ Wer kämpft kann verlieren
|
| Nach oben |
|
|
SistA

|
Verfasst am: 03.03.2006, 16:29 Titel: |
|
|
sorry..hab deinen beitrag davor erst jetzt gelesen..haben den fast gleichzeitig losgeschockt
warum ich nix vom christentum halte?ich hab das gefühl, dass sie einem den glauben total aufdrängen! übreall steht ne kriche, nen kreuz..im unterricht wird nur chritlicher unterricht gelerht..zumindest war das bei mir (noch) so..kA was die jetzt geändert haben/ändern wollen(irgendwas tut sich ja da oder?!)...uuund ich kenne nur zuuu viele, die sich einfach konfirmieren lassen wegen des ge4ldes! total der schwachsinn..die glauben gar nicht an diese religion! sie kennen sie meist nicht mal richtig!
und das finde ich irgendwie alles zum kotzen...außerdem..gut ich kenn mich jetzt zwar nicht soo genau mit dem christentum aus(hab nie religionsunterricht gahabt hab mich immer gewehrt^^ aber die weisheietn..doer wie mans auch imemr nennt sind ja..hm...du darfst nicth sündigen..blabla sont kommst du in dir hölle oder wie heißt es da? ach keine ahnugn..und dann von wegen, wenn man dem glauben angegört, dfann wird man beschützt, denn gott steht hinter einem..blblaaa(boah ich musste mir das masl über 2 stunden in sonem gottesdienst anhöten..hätte echt einschlafen können) so ein humbuk! kommt jetzt vllt sehr subjektiv rüber..ist es auch ist halt meine meinung...
die sidn viel zu "offensiv" ne schon "aufdringlich" von wegen alles was sie machen ist rcihtig..alles andere falsch..so ein quatsch!
ic h bin übrigens religionslos am ehesten komme ich mit dem budhismus klar  _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 03.03.2006, 18:39 Titel: |
|
|
Naja also nach deinen Eindrücken zu Urteilen hast du wohl eher ein schlechtes Bild von den beiden großen Kirchen als vom Christentum im allgemeinne und Außerdem ist Religionsunterricht in keiner Weise so wie du es beschrieben hast. Das viele nur aus bestimmten Egoistischen gründen die Kirche verwenden und nicht an Gott glauben ist wohl traurig aber wahr. Pfarrer die so ne Kacke labbern wie du es erzählst sollten suspendiert werden. Aber wenn du mal coole Leute sehen willst dann geh mal zur Kiho in Wuppertal (da studiert meine Schwester) das sind alles verrückte Irre oder Kiffen/rauchen wie schlote. _________________ Wer kämpft kann verlieren
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 03.03.2006, 19:13 Titel: |
|
|
Ich bin auch ein totaler Gegner der Kirche!
Es gibt auch ein nettes Lied von Hans Söllner auf der CD "Babylon" das heist "Loben und Preisen"
Erstens steht die Christliche Kirche für mich für Unterdrückung! Sie Unterdrückt andere Völker/gläubige! verfolgt andere Völker/gläubige. ermordet andere Völker/gläubige! Wer hat den die Bombe von Hiroshimo gesegnet? wer ist den in Afrika und will anderen Völker den glauben aufdringen?
Dann der Papst! ZITAT Hans Söllner "Wenn so einer wie der Papst Gottes Vertreter ist, dann muss ich mich echt fragen, was hat der für ein Chef?" Genau meine Meinung!
Also ich finde glauben vollkommen in Ordnun, wobei ich nicht gläubig bin! Aber Kirche find ich schlimm! Das Christentum und den Islam find ich bissl zu Radikal! Ich finde den Buddhismus sehr interessant! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
|