| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
SistA

|
Verfasst am: 03.03.2006, 19:40 Titel: |
|
|
also unterscheidet ihr strikt zwischen kirche und dem christentum allgemein?? dir kirche als aufdringlicher "verbreiter" und das christentum als "grundgedanke"???
ich bin auch nicht religiös..zumindest in dem sinne, wie man es versteht..eigentlich glaube ich schon an gewisse dinge nur ordne ich mich keienr der religionen zu...ich finde jeder sollte glauben (dürfen) was er will...klar kann man ansätzen aus dern verschiedenen religionen übernehmen...aber ich denke nicht, dass alle christen mit allem was das christentum besagt übereinstimmen! also warum soll man sich dann unzter solchen umständen dort anschließen?? klar..schön und gut, dass man dann eine gemeinde hat...ein zusammengehörigkeitsgefühl, doch eben gleich gibt es auch solche konflikte zwischen den verschiedenen religionen!
also warum sollte nicht einfach jeder seinen individuellen glauben haben? dann bräuchte man keine gemeinde, denn das alles wäre eine! niemand würde ausgeschlossen sein! und es würde auch zumindest in bezug auf die religion keine kriege mehr geben! _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 04.03.2006, 10:31 Titel: |
|
|
Also wenn ich ganz ehrlich bin es gibt nie Kriege wegen des glaubens un es hat si auch nie gegeben. Irland war eine Farce die Kreuzzüge waren Machtgierig und welche kriege gibts noch? _________________ Wer kämpft kann verlieren
Wer nicht kämpft hat schon verloren |
|
| Nach oben |
|
|
SistA

|
Verfasst am: 04.03.2006, 12:59 Titel: |
|
|
ich meine aber auch ganz allgemein konflikte... _________________ Jetzt bloß nicht vernünftig werden! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 04.03.2006, 17:09 Titel: |
|
|
Die Kirche steht aber immer dahinter!
Die Heiligen Kreuzüge, ging es um Religion! Der Krieg gegen Christen gegen Muslims in Jerusalem!
In Irland! Katholiken und Protestanten!
Der 2 Weltkrieg! Die Kirche hat Hitler gross unterstütz!
Hioshima wurde von der Kirche unterstützt! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 05.03.2006, 08:15 Titel: |
|
|
Also das kann ich nicht unterstützen
Das liegt eventuell an einzelnen Machtgierigen Personen aber nicht an der Religion und vor allem Irland hat eigentlich überhaupt nichts mit der Kirche/Religion zu tun denn da geht es um die unabhängikeit. Hiroshima hab ich aber noch nie von gehört. 2. Weltkrieg naja das kann man so auch nicht sagen aufjedenfall nicht so allgemein denn dann wär es auch zB eine Beleidigung für Bonhöfer oder Bodelschwingh und generell waren es eigentlich nur einige Katholische Bischhöfe. Bei den Kreuzzügen musst du dir mal überlegen warum hat Urban II überhaupt zu den Kreuzzügen aufgerufen schon seit Jahrhunderten lebten Muslime in Jerusalem es hat keinen Gejuckt.
Da ging es ihm nicht um die Religion sondern darum einen dummen zu finden der alles Schuld war wo man Geld bekommen konnte und wo man es auch noch halbwegs begründen konnte. Bei den Kreuzzügen ging es genauso wenig um die Religion wie beim Holocaust _________________ Wer kämpft kann verlieren
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 05.03.2006, 11:38 Titel: |
|
|
hmm.. da kann man sich drüber streiten! Ich seh das anders!
Die Relgion stand da zwar net im Vordergrund! Aber die Kirche war dabei! Nicht umsonst haben sie bei den Feldzügen das Kreuz getragen! auf den Schuldern, auf der Uniform und vorne Weg ne grosse Standarte als Grosses Kreuz! _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
|
| Nach oben |
|
|
Evangil
|
Verfasst am: 05.03.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Ich hab ja auch nicht gesagt das man das Kreuz nicht benutzt hätte um die Menschen zu verarschen. Aber Bush hat ja auch keiner geglaubt das er einen [Zitat] Kreuzug gegen den Terrorismus [/Zitat] führt. Das Kreuz (oder andere Glaubenszeichen) werden oft verwendet d.h. aber nicht das der Glauben scheiße ist sondern das die Menschen dumm im Kopf sind oder waren. Was man aber auch betrachten muss ist was der Glaube alle gutes getan hat und nicht nur die Kacke die in seinem Namen passiert ist. zB ev. und kath. Untergrund im 3. Reich, Mutter Theresa in Afrika, Ghandi all diese Menschen haben gutes im Namen der Kirche getan. _________________ Wer kämpft kann verlieren
|
| Nach oben |
|
|
Nattyoutofbabylon
|
Verfasst am: 07.04.2006, 18:19 Titel: |
|
|
ich wäre dankbar wenn der swisswailer weniger von oben herab spricht.............danke  _________________ this is my own mount zion
this my ganja bread every day
and this is the lock on my head
this is the lion in me
yeah this da marleysite:joint: |
|
| Nach oben |
|
|
Kaya's Brother
|
Verfasst am: 08.04.2006, 00:42 Titel: |
|
|
| Was meinst du denn damit?! |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 08.04.2006, 15:56 Titel: |
|
|
Würde ich jetzt auch gern mal wissen?????
Hier darf natürlich jeder seine Meinung sagen! Ich weiss jetzt nicht genau was du meinst, aber eigentlich habe ich nicht das gefühl das unser guter Swisswailer von oben herab spricht  _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 08.04.2006, 16:00 Titel: |
|
|
| Nattyoutofbabylon hat Folgendes geschrieben: | ich wäre dankbar wenn der swisswailer weniger von oben herab spricht.............danke  |
inwiefern? wie spricht man "von oben herab"?
ich hab nur versucht, etwas zu erklären und meine eigene meinung preisgegeben... _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Nattyoutofbabylon
|
Verfasst am: 10.04.2006, 16:46 Titel: |
|
|
entschuldigung ich meine nicht so wirklich von oben herab viel eher ist es doch wichtig die richtige sprache für den richtigen raum zu finden und deine sprache klang mir ein wenig sehr gehoben wenn du verstehst wie ich das meine ich find deine inhalte meistens sher gut doch ich würde mich im forum anders ausdrücken...will dir da abaer auch nichts aufzwingen jeder soll ja so reden wie es im danach steht nicht wahr??naja was solls... _________________ this is my own mount zion
this is the lion in me
|
| Nach oben |
|
|
Swiss Nauruan Wailer Moderator
|
Verfasst am: 10.04.2006, 23:19 Titel: |
|
|
ach, ich verstehe, ich höre mich zu "politisch korrekt" an...
kein problem damit, solange man mich versteht... ich möchte nicht mit xenonymen (d.h. fremdwörtern *g*) um mich werfen.
solangs keine missverständnisse gibt, easy. _________________ De heathen back dey 'pon de wall...
Naoero eko dogin. |
|
| Nach oben |
|
|
Nattyoutofbabylon
|
Verfasst am: 11.04.2006, 10:14 Titel: |
|
|
[quote="Swiss Nauruan Wailer" ich möchte nicht mit xenonymen (d.h. fremdwörtern *g*) um mich werfen.[/quote]
naja ich will auch nicht das ihr denkt ich wäre
zu dumm die synonyme (ich kenne die meisten fremdwörter)
die ihr verwendet zu verstehen...ich will wie schon gesagt niemanden
behindern so zu schreiben wie er will doch ich muss schon
sagen im alltag spreche ich weniger gehobenes deutsch als du...
lange rede kurzer sinn ich wollte nur mitteilen das ich
zwar alles verstee was ihr so von euch gibt und doch
ist es für mich gewöhnugsbedürftig nicht gradezu slang-artig in
foren zu reden nuja solange wir uns alle verstehen ist es ja okay  _________________ this is my own mount zion
this is the lion in me
|
| Nach oben |
|
|
Marcel
|
Verfasst am: 13.04.2006, 12:54 Titel: |
|
|
wie sieht es denn bei euch aus? Ich bin Christ, aber nur auf Papieren.
Ich bin überzeugter Ungläubiger  |
|
| Nach oben |
|
|
|