| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Jah Soldier Sista
|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:21 Titel: |
|
|
dann müsste man sich rein vegan ernähren... und das ist nun wirklich schwer, aber doch machbar;) solang es ausgeglichen ist...
naja...milch probier ich zu vermeiden, aber kanns doch ab und zu doch nicht...
ist es aber mit milch auch nicht so, das kühe mehr produzieren, als sie eigentlich für ihr kalb benötigen? das würde wiederrum nur weggeschmissen werden, anstatt zu nutzen... |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:25 Titel: |
|
|
ja schon die kuh produziert mehr
aber wissenschaftlich ist vegan ernähren auch nicht das gesündeste
die körpervitalität sinkt _________________ If you get down and quarrel every day
you´re sayin´ prayers to the devil I say |
|
| Nach oben |
|
|
Jah Soldier Sista
|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:29 Titel: |
|
|
naja... dann hätten wir des milchthema scho mal bei seite gerückt^^
ja, des hindert mich auch davon ab vegan zu leben... hab viel drüber gelesen und sich so zu ernähren das es EVENTUELL passen könnte, des geht leider nicht, wenn man arbeiten muss und noch sonstige vrpflichtungen hat
man müsst wirklich an eigenen bauernhof haben, um des annähernd durchführen zu können, damit ma auch weiß, was man so auf seinem teller hat;) |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:31 Titel: |
|
|
alles kannst du auch nicht selbst produzieren
bei uns zuhause haben wir selbst hühner
und wir haben auch hasen gehabt (gegessen)
aber du musst auch mal die fläche land haben, die tiere und das futter müssen ja auch irgendwo hin _________________ If you get down and quarrel every day
|
| Nach oben |
|
|
Jah Soldier Sista
|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:36 Titel: |
|
|
oh ja... mir hatten damals auch kühe und gaisen und so was... da bist dann 24std eingespannt und kannst einer "geregelten" tätigkeit gar nicht mehr nachkommen, weils einfach mehr aufwand ist... finds echt schade... aber es wäre einfach schön (aber schwer machbar) an hof UND fläche zu haben und eigentlich nur noch zum schaffen, damit du dein essen aufm tisch hast^^
ist dadurch sicher viel ausgeglichener  |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:45 Titel: |
|
|
kommt auch billiger _________________ If you get down and quarrel every day
|
| Nach oben |
|
|
Jah Soldier Sista
|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:47 Titel: |
|
|
naja... wenns dein ganzes zeugsl erst mal beianander hast... dann schon... aber die anschaffung ... also von vorne starten... DAS geht sicher ins geld  |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:52 Titel: |
|
|
das ist klar
aber die arbeit an sich
du musst ja auch viele tiere haben damit du nicht hungern musst die müssen ja auch fleisch dran haben aber das was du zu viel hast kannst du ja auch verkaufen es gibt viele leute die fleisch oder milch direkt vom bauern kaufen denn die milch wird ja auch behandelt
von der milch vom bauern hast du ja dann auch schlagobers(oder sahne oder wie auch immer ihr in deutschland dazu sagt) wenn du die milch stehen lässt _________________ If you get down and quarrel every day
|
| Nach oben |
|
|
Jah Soldier Sista
|
Verfasst am: 22.10.2008, 18:55 Titel: |
|
|
| vollkommen richtig^^ |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 22.10.2008, 19:38 Titel: |
|
|
Tiere sind nunmal da gefressen zu werden. Die Natur oder Gott (Je nachdem an was du glaubst) hat den Raubtieren Schneidezähne gegeben und fleisch zu essen, das sind sozusagen unsere Lebenden Nahrugsmittel. Pflanzenfresser essen die pflanzen. Das der Kreislauf der Natur.
Die Natur ist nun mal nicht Friede Freude Eierkuchen. Die Natur ist grausam, nicht nur wir Menschen. Aber das ist das leben, wie es vorbestimmt ist.
Wenn einer wegen Tierhaltung etc. verweigert fleisch zu essen, Aktzeptiere ich voll. Aber wenn einer sagt, die Tiere haben ein recht auf leben, deswegen esse ich sie nicht, find ich quatsch. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
Jah Soldier Sista
|
Verfasst am: 22.10.2008, 19:53 Titel: |
|
|
@ strike: natürlich hast du mit deiner aussage recht, aber wir sind doch die "lebewesen" denen ein "hirn zum denken" gegeben worden ist;) versteh des jetzt bitte bloss nicht falsch, aber wir können es uns aussuchen von was wir uns ernähren können... weißt, ich frag mich halt immer, was es einem des fleisch essen bringt... man kann manche nährstoffe anders zu sich nehmen ohne deswegen tiere töten zu müssen^^ fleisch ist einfach nur an stück totes fleisch das nach gewürzen schmeckt^^
aber jedem des seine  |
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 22.10.2008, 21:37 Titel: |
|
|
ja prinzipiel bin ich auch stirkes meinung, aber das tier was die steinzeitmenschen gegessn haben is frei in der antur rumgelaufen und konnte machn was es wollte, bis es getötet wurde, was man ja von unserer massentierhaltung heute nicht behaupten kann...
hab ma son krasses ideo gesehn, weiß aber nicht mehr wie es heißt...das sieht man wie die tiere in massentierhaltungen auf kleinstem raum gehalten und gequält werden....die werdn wie ne wahre behandelt und rumgeschmissn wie ne wahre...
und da kann mir keiner erzählen das die natur/gott das so wollte....
das ist der einzige grund waurm ich drüber nachdenk vegetarier zu werden...wenn die tiere "gerecht" gehalten werdn würden, würde ich keinen gedanken daran verschwenden vegetarier zu werden... _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 22.10.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Genau das habe ich gesagt.
Aber es ist jetzt ja auch nicht so, das alle Tiere die wir im Supermarkt kaufen oder beim metzger/Fleischer vorher gequält worden sind und alle Tiere leiden. In Deutschland und anderen Ländern gibt es schon sowas wie Gesetze zur artgerechten Haltung. Es ist jetzt nicht so, das alle diese Tiere so behandelt werden, wie die in den Videos von Youtube oder Fernsehen oder sonst wo. Womit ich nicht sagen will, das das ne kleine Minderheit ist, sondern immer noch ein grosses Problem. Damit meinte ich ja aus diesem Grund Vegetarier zu werden ist durchaus zu Respektieren.
zum Thema eigene Viehzucht... Man kann heutzutage natürlich nicht mehr selbst in den Wald gehen und ein Wildschwein jagen, das nach Hause bringen und essen. Was auch gut ist. Aber heute ist das nicht wirklich anders als Früher. Die Gesellschaftliche Gruppe hat es schon Immer gegeben, heute ist sie nur grösser. Früher war es ne gruppe vorzeitmenschen/Steinzeitmenschen wo auch jeder seine aufgaben hatte. Dort hat auch nicht jeder sein eigenes Fleisch gejagt, sondern dafür gab es extra die Jäger, dort waren es die Männer. In anderen Kulturen (grösseren Kulturen) waren aber auch nicht alle Männer jäger. Und heute ist es genauso, das andere für uns "jagen" ! Nur das es etwas anders abläuft. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 23.10.2008, 16:56 Titel: |
|
|
Tiere essen gehört zum Nahrungskreislauf
du selbst wirst auch gegessen wenn du nicht mehr lebst
aber der scheiss der den tieren UNNÖTIG angetan wird das geht mir nicht ein
die leute sehen doch wie die tiere leiden
aber sie tuns trotzdem, einfach wahnsinn _________________ If you get down and quarrel every day
|
| Nach oben |
|
|
chillaz

|
Verfasst am: 23.10.2008, 20:31 Titel: |
|
|
für geld sind menschen zu vielem, wenn nicht sogar zu fast allem fähig... _________________ education is the Key!
Sizzla Kalonji
 |
|
| Nach oben |
|
|
|