| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
I live for Marley

|
Verfasst am: 24.10.2008, 14:42 Titel: |
|
|
da erntet babylon was sie gesät haben
sich wegen eigentlich wertlosem papier zu töten  _________________ If you get down and quarrel every day
you´re sayin´ prayers to the devil I say |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 24.10.2008, 22:14 Titel: |
|
|
@ STRIKE, ILFM, und jeden anderen der gerne erzählt fleisch essen is völlig natürlich und der mensch ist von natur aus ein raubtier:
komischerweise kommen (nicht unbedingt auf euch bezogen) genau die menschen, die sonst von der sonderstellung des menschen im vergleich zu den tieren/ krone der schöpfung etc. sprechen, daher und argumentierten auf einmal der mensch sei genauso ein raubtier wie viele andere und müsse sich den gesetzen der natur unterwerfen/ es existiere nun mal ein nahrungskreislauf...
btw kleines zitat von Lev Tolstoj (russ. Schriftsteller/ Humanist/ Anarchist): "Fleischessen ist ein überbleibsel der großen rohheit. der übergang zum vegetarismus ist die erste und natürliche fole der aufklärung. vom tiermord zum menschenmord ist es nur ein schritt und damit auch von der tierquälerei zur menschenquälerei.
Solange es schlachthäuser gibt wird es auch schlachtfelder geben.
wenn du keinen menschen töten kannst - gut; kannst du kein Vieh und keine Vögel töten - noch besser; keine Fische und Insekten - noch besser. Bemüh dich, soweit wie möglich zu kommen. Grüble nicht, was möglich ist und was nicht. Tu was du mit deinen Kräften zustande bringst. Darauf kommt alles an."
... und apropos Videos
http://de.youtube.com/watch?v=WJ5ayFlBLb0
http://de.youtube.com/watch?v=DLM_mzDA_yQ  _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 25.10.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Es ist aber nunmal so
Auch wenn viele gerne hätten, das der Mensch ein Bunter Schmetterling ist, der auf grünen wiesen umherflattert und nie etwas böses tut. Das Löwen und Antilopen gemeinsam Blaubärkuchen essen. Das krokodile Brückenbaumeister sind und das die Gottesanbeterin das 6 Gebot auswendig kennt. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1981 steigt Bob Marley in den Himmel auf
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
MEISTERLEISTUNG" Bob Marley the GOD |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 25.10.2008, 17:06 Titel: |
|
|
weißt eh, ich hab gemeint, wenn man sagt, dass der mensch den tieren an entwicklung, verstand usw. überlegen ist, braucht man ihn auch nicht in ernährungsfragen mit tieren gleichsetzen/ bzw. vergleichen
der mensch hat nunmal genug verstand um zu erkennen, dass er sich auch ohne fleischgenuss sinnvoll ernähren kann - tiere haben diese wahl nicht, da sie rein trieb/ - instinktgesteuert leben und fressen
selah _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
RoadToZion

|
Verfasst am: 26.10.2008, 21:32 Titel: |
|
|
| Jah Soldier Sista hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin Vegetarier aus Überzeugung^^
|
nice
| Jah Soldier Sista hat Folgendes geschrieben: |
Lest euch mal die Bibel durch...hab leider die genaue Stelle nicht da, da ich auf der Arbeit hock und hier sowas leider nicht rumfährt:( dort steht lediglich bei levitus was von schweinefleisch und über sämtliche andere Paarhüfer drin...ist interessant^^ aber nichts desto trotz
|
was meinst du mit lediglich bei Lev... ? Falls dies die einzige "vegatarier-stelle" sein soll muss ich widersprechen. die beste und berühmteste z.B.: Gen 1; 29
blessings _________________ "If your brother weak than you must help him if you`re strong;if your sister lost than you must help her find her way; She might just be the one to have to help you out some day; Love you one another for the father loves us all; " (Damian Marley) |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 27.10.2008, 19:14 Titel: |
|
|
ja klar weiss ich was du gemeint hast.
Nur meine persönliche Meinung ist das das mit dem Verstand nix zu tun hat. Wir wissen zwar das man sich auch anders enähren kann, aber wer sagt denn das Fleisch essen, was falsches ist? Ich kenn kein Kritik punkt dazu im bezug auf "Fleisch essen" ! Im gegeneil, die Natur hat das so vorbestimmt, damit es keine Überbevölkerung von irgendwelchen lebewesen gibt und der Kreislauf eingehalten werden kann. Ob die Natur ein fehler beim Menschen gemacht hat, keine ahnung. Denn der Mensch hat kein natürlichen Feind. Vieleicht hat sie uns deswegen so aggressiv gemacht, das Kriege vieleicht von der Natur so vorbestimmt sind Aber scheint irgendwie nicht zu klappen, wir werden trotzdem immer mehr, Naturkatastrophen helfen auch kaum. Aber irgendwie wird das ein ganz anderes Thema.
Das einzige was wir vom Verstand nutzen können, ist eine artgerechte haltung und einen nicht qualvollen Tod zu bringen. Da wir wissen, das es weh tut und es nicht sein muss. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
1987 kommt er wieder runter und nimmt extra für uns den grandiosen Song "BAD BOYS" auf!
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 27.10.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Tiere essen gehört zum Nahrungskreislauf
das war mein drittletzter beitrag (genau weiß ichs nicht)
aber du hast es besser formuliert (@Strike) _________________ If you get down and quarrel every day
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 27.10.2008, 23:17 Titel: |
|
|
| Strike hat Folgendes geschrieben: | ja klar weiss ich was du gemeint hast.
Nur meine persönliche Meinung ist das das mit dem Verstand nix zu tun hat. Wir wissen zwar das man sich auch anders enähren kann, aber wer sagt denn das Fleisch essen, was falsches ist? Ich kenn kein Kritik punkt dazu im bezug auf "Fleisch essen" ! Im gegeneil, die Natur hat das so vorbestimmt, damit es keine Überbevölkerung von irgendwelchen lebewesen gibt und der Kreislauf eingehalten werden kann. Ob die Natur ein fehler beim Menschen gemacht hat, keine ahnung. Denn der Mensch hat kein natürlichen Feind. Vieleicht hat sie uns deswegen so aggressiv gemacht, das Kriege vieleicht von der Natur so vorbestimmt sind Aber scheint irgendwie nicht zu klappen, wir werden trotzdem immer mehr, Naturkatastrophen helfen auch kaum. Aber irgendwie wird das ein ganz anderes Thema.
|
Der grösse Feind des Menschen ist der Mensch selbst, finde ich zumindest, äussert intressanter DisskussionsAnsatz xD .. _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
Strike Moderator

|
Verfasst am: 28.10.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Das habe ich ja gesagt, von wegen den Kriegen, das die Natur das so wollte, das wir uns fertig machen, damit wir nicht zuviele werden. _________________ BOB MARLEY THE LEGEND:
|
| Nach oben |
|
|
Movement
|
Verfasst am: 28.10.2008, 18:54 Titel: |
|
|
so nun zusammengefasst, fresst Tiere!
vegetarierer sind meistens Schwuchteln |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 28.10.2008, 18:59 Titel: |
|
|
das war hart aber genau ins schwarze
vulgärer hätte ich es auch nicht formulieren können _________________ If you get down and quarrel every day
|
| Nach oben |
|
|
ReggaeMatze

|
Verfasst am: 28.10.2008, 21:03 Titel: |
|
|
| Movement hat Folgendes geschrieben: | so nun zusammengefasst, fresst Tiere!
heul doch, du bist vllt. ne schwuchtel , ich bin sicherlich nicht schwul ! und ich bin vegetarier .. boom bye battyboy !   _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
I live for Marley

|
Verfasst am: 30.10.2008, 18:16 Titel: |
|
|
wer andere als homosexuelle bezeichnet will damit meistens von seinen eigenen vorlieben ablenken (stelle von den simpsons)
nicht persönlich gemeint bloß nicht ernst nehmen  _________________ If you get down and quarrel every day
|
| Nach oben |
|
|
Movement
|
Verfasst am: 30.10.2008, 18:50 Titel: |
|
|
jaja, wahrscheinlich, du scheiss weihnachtsmann
argh, nu bin i einer baidhoaeb9ahe90ahebanhea
d
adajr0ah
fa
eajr0ahfhßaßhfahrha
speicher löschen thx |
|
| Nach oben |
|
|
Freedom Fighter

|
Verfasst am: 30.10.2008, 21:46 Titel: |
|
|
| Strike hat Folgendes geschrieben: | | aber wer sagt denn das Fleisch essen, was falsches ist? |
fleisch essen ist nicht falsch... tiere abschlachten jedoch schon!!
leute die sowas machen, sollen sich glücklich schätzen, dass denen sowas nie passieren wird...
wenn ich solche videos seh, wie sie rtz geposted hat, wird mir schlecht!!
| Movement hat Folgendes geschrieben: | so nun zusammengefasst, fresst Tiere!
...und so nen scheiß hab ich echt lang nicht mehr gehört... wie alt bist du??? 12???  _________________
 |
|
| Nach oben |
|
|
|