Bob Marley Forum

RegistrierenRegistrieren  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste    ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Euer Weg und die Bedeutung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sis_Lee

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 15:50    Titel: Euer Weg und die Bedeutung Antworten mit Zitat

Blessings me Bredren and Sisteren,
wie der Titel schon sagt, euer Weg. Wie war euer Weg zu Bob Marley, wie bzw. wodurch habt ihr zu ihm gefunden und was hat euch so fasziniert, dass ihr an seinen Liedern hängen geblieben seid?

Dann werde ich auch gleich den ersten Schritt machen und beginnen. Also, ich kann mir nicht mehr genau erinnern, aber ich bringe Bob Marley jetzt mal in den allgemeinen Zusammenhang mit Reggae. Ich habe schon relativ früh begonnen Reggae zu hören, aber auch nur unbewusst, da meine Brüder mal ein bisschen hiervon und ein wenig davon hörten. Aber irgendwann fand ich Gefallen an dieser Musik und fing an mich damit zu beschäftigen, mir CDs zu kaufen. Hinzu kam sofort "Bob Marley", den ich ebenfalls unbewusst hörte. Ich kannte seinen Namen und ich kannte ein paar Lieder, wie beispielsweise no woman no cry, nur ich wusste überhaupt nicht wer er wirklich war und worum es in seinem Texten ging/geht. Also habe ich mir eins seiner Alben gekauft (Legend) und habe es mir bewusst angehört und versucht zu verstehen, was er dort sang. Es hat alles ein wenig gedauert, aber mit der Zeit begriff ich, worüber er sang/singt und ich verstand es auch. So time will tell, true words! In seinen songs fand ich das erste mal eine message. DAS war es, diese message, die mir sonst überall fehlte, zog mich so an wie ein Magnet. Außerdem gefiel/gefällt mir einfach, seine ganze Art, wie er sang, wie er es rüberbringt, nicht so künstlich gestellt, es war echt. Ab da ging es erst richtig los, ich wollte mehr Stuff von dem Ganzen, den ich auch bekommen habe und nicht mehr von wegkomme.
Bob Marley hat für mich eine sehr große Bedeutung. Er hat mir quasi die Augen geöffnet und gezeigt, was in dieser Welt vor sich geht und dass wir eine Aufgabe haben. Er hat für mich diesen Platz eingenommen und wird ihn auch nicht wieder verlassen.

Jah protect
eure SisLee

Dan
Site Admin

BeitragVerfasst am: 06.06.2006, 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mit ca 14, 15 Jahren No Woman No Cry kennengelernt und war von dem Lied so angetan dass ich es den ganzen Tag von morgens bis abends mit voller Lautstärke hören musste. Wenig später holte sich ein Kumpel die Songs of Freedoms, das vier-CD-Album. Auf diesem Album habe ich dann andere Lieder von ihm kennengelernt und ich fand sie alle mega geil. Spätestens dann war er mein absoluter Musik-Gott!
View user's profile Send private message E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen

Zauberpilz

BeitragVerfasst am: 12.06.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sah ein interview und es war magie als ich bobbyy stimme hörte und die art wie er sich ausdrückt und so,dann wollte ich unbedingt eine cd von hin haben und kaufte sie mir auch gleich und die nesten paar wochen musste ich mir jeden tag dass selbe lied anhören.

fish

BeitragVerfasst am: 17.06.2006, 09:19    Titel: Antworten mit Zitat

Mein lieber (Ex)Freund hat mich zu Bob Marley gebracht... ich fand's ganz gemütlich und mit der Zeit hat's mir immer besser gefallen. (Einfach diese ehrlichkeit, seine Stimme, die Musik, die Worte.. alles eben.) Naja und jetzt hör ich fast nur noch Bob Marley. Nur macht's mich manchmal traurig, weil's mich an ihn erinnert. Crying or Very sad
View user's profile Send private message

chrisi

BeitragVerfasst am: 18.06.2006, 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Mein pa ist eines Tages mal heimgekommen und hat mir ne Bob Marley Cd in die hand gedrückt..... ich war damals noch sehr jung und hab die message nicht verstanden.. ich hab mir die cd einmal durchgehört und dann in die Ecke gelegt... jedoch bin ich zum glück einige jahre später auf den geschmack gekommen.. ich hab die cd nochmal angehört und hab dieses mal seine aussagen teils verstanden... ( ich kann jetzt ja auch englisch ) ich hörte mir die cd wieder und wieder an bis ich so von Bob marley angetan war dass ich mir von ihm mehr besorgte! bob marley ist für mich heute der wichtigste musik künstler den es gibt!

Jah bless him!

außerdem hat mich bob zum reggae geführt! dafür bin ich ihm dankbar!

one love

>>> http://www.reggae-corner.de.vu/ <<<
View user's profile Send private message E-Mail senden

freedom

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 10:57    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin quasi mit seiner Musik aufgewachsen. Meine Mutter war ein großer Bob fan sie hatte sogar das Glück ihn auch mal live sehen zu dürfen. Bei uns lief seine Musik ständig. Als kleines Kind war ich von der Musik nicht wirklich angetan doch so mit 11, 12 fing es an ,dass mir seine Musik gefallen hat. Mit der Zeit hab ich mehr und mehr angefangen seine Texte zu verstehen und seine Lieder toll zu finden. Mittlerweile ist Bob für mich der größte und nicht aus meiner cd- Sammlung wegzudenken

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 20.06.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

freedom hat Folgendes geschrieben:
Meine Mutter war ein großer Bob fan sie hatte sogar das Glück ihn auch mal live sehen zu dürfen.

an welchem konzert war sie denn? hat sie noch irgendwas davon (fotos, tickets, poster)?

View user's profile Send private message MSN Messenger

freedom

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

in münchen am 1. juni 1980 war sie mit meinem onkel dort. Ja sie hat noch des ticket davon. Oh man hatten die ein Glück weil er ja dan ein jahr später getorben ist.

Swiss Nauruan Wailer
Moderator

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

freedom hat Folgendes geschrieben:
in münchen am 1. juni 1980 war sie mit meinem onkel dort. Ja sie hat noch des ticket davon. Oh man hatten die ein Glück weil er ja dan ein jahr später getorben ist.

kannst du das ticket mal scannen und hier posten? wäre super! it's ok

weiss sie noch etwa, was genau für songs gespielt wurden? auf 3sat wurde mal "Get Up, Stand Up" von ebendiesem Konzert ausgestrahlt...

View user's profile Send private message MSN Messenger

DreadNoiz

BeitragVerfasst am: 21.06.2006, 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

wahnsinn, den bob mal live gesehn zu haben..

meine mutter hat bob auch ab und an gehört und eines tages, mit 13, schnappte ich mir das eine album und legte es rein. es war ja nun völlig anders als der kram den die mehrheit der "teenies" hört und das fand ich wunderbar. ich fing an mich damit zu beschäftrigen, wer war der mann mit dieser stimme und warum sang er über jah?
bis heute begleitet mich seine musik und das alles was drumrum ist täglich. allein schon meine dreadmähne *schüttel* *stolz* it's ok

blessings,
nikki

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Bob Marley Forum Foren-Übersicht -> HAUPTFORUM
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

zu den Favoriten hinzufügen    -   Forum Startseite   -   Hauptseite   -   phpBB.de